Hund macht in der Gegenwart von "Fremden" was er will.
Diskutiere Hund macht in der Gegenwart von "Fremden" was er will. im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Abend,
mein Hund, Jack Russle mit Yorkshire gemischt weiblich und 1 1/2 Jahre alt, macht in der Gegenwart von fremden oder auch bekannten...
-
-
Hund macht in der Gegenwart von "Fremden" was er will. Beitrag #1
Guten Abend,
mein Hund, Jack Russle mit Yorkshire gemischt weiblich und 1 1/2 Jahre alt, macht in der Gegenwart von fremden oder auch bekannten was sie mochte. Sie hört eigentlich immer auf mich und bleibt dann auch auf ihrem Platz, wenn ich es sage. Wenn bekannte, freunde und Familie zu uns kommen, dann schicke ich sie immer auf ihren Platz. Wenn es klopft, dann sie fängt an zu bellen - kein böses bellen - und läuft hin und her. Ich schicke sie auf ihren Platz, sie geht drauf und direkt wieder runter, dann schicke ich sie immer und immer wieder auf ihren Platz. Nach 10-15 Minuten hat sie sich dann immer scheinbar beruhigt, also lasse ich sie dann laufen. Dann wird sie aber wieder total hektisch und springt die Personen an und will dann spielen. Ich sage nein und schicke sie auf ihren Platz und dann beginnt das Spiel von vorne. Sie geht runter, ich schicke sie ihn, sie geht runter und so weiter. Wenn wir bei anderen Hunden sind und anderen Personen dann Funktioniert das auch, warum bei uns zuhause nicht? Was kann ich dagegen tun? Sie ist halt eine "wilde" und verspielte Hündin. Ich spiele jeden Tag mit ihr und laste sie genug aus.
Vielen Dank schon mal im Voraus

-
-
-
Hund macht in der Gegenwart von "Fremden" was er will. Beitrag #2
Hallo,
mein Hund kann sich erst hinlegen, wenn er den Besuch begrüßt und geguckt hat, dass alle in Ordnung ist. Das Begrüßen an sich ist doch gar nicht schlimm, außer das Anspringen. In deinem Hund ist halt Jack Russel mit drin und die sind, nach meinen Erfahrungen, oft sehr aktive Hunde.
Ich würde den Hund die Gäste begrüßen lassen, ohne Anspringen, schließlich ist es sein Zuhause und die Gäste interessant und "fremd", dann sollte sie sich beruhigen und freiwillig hinlegen. Ansonsten solltest du halt den Gehorsam unter Ablenkung trainieren.
LG Kanaan
-
-
Hund macht in der Gegenwart von "Fremden" was er will. Beitrag #3
Wahrscheinlich gibst du zuhause immer mal auf?
Man hat ja nicht immer wenn Besuch kommt Lust, die erste halbe Stunde nur mit Hundeerziehung beschäftigt zu sein... Und das wird sich dein Hund einfach gemerkt haben.
Wichtig ist hier wirklich konsequent. Wenn DU sie auf ihren Platz schickst darf sie erst wieder runtern, wenn DU das Kommando gibst. Nicht vorher.
Das erst ohne Besuch üben, dann Besuch den sie schon kennt udn so weiter... langsam steigern.
-
-
Hund macht in der Gegenwart von "Fremden" was er will. Beitrag #4
Meiner Meinung nach gebe ich nicht zu schnell auf. Wenn Besuch kam, dann habe ich sie immer und immer wieder auf ihren Platz geschickt. Das ging meistens so lange bis der Besuch von selber gegangen ist, weil es einfach genervt hat. :| Wenn mein Mann rein kommt, egal ob nach 5 Minuten oder 1 stunde, dann bellt sie ihn an, bleibt aber auf ihrem Körbchen. Aber auch wenn Leute kommen, die sie kennt, dann dreht sie trotzdem so durch. Ich bin schwanger und das muss sich rasch ändern. Ohne Besuch klappt das Super.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Hallo,
sie legt sich dann nicht freiwillig hin, weil sie dann im Mittelpunkt stehen möchte - das heißt spielen und anspringen und was noch alles. Ich sage dann immer zu meinen Freunden, dass sie sie ignorieren sollen, wenn sie hochspringt oder bellt. Meine Freunde machen das dann auch, aber dann springt mein Hund auf die Couch und schmeißt sich auf die Personen und die werden dann bespielt. Ich "schmeiß" sie dann immer von der Couch und Sage Körbchen. Dann sitzt sie da die ganze zeit und starrt einen an, oder macht es immer und immer wieder. Eigentlich darf sie nicht auf die Couch, und das macht sie sonst auch nie.
LG Jenni
-
-
Hund macht in der Gegenwart von "Fremden" was er will. Beitrag #5
Ich setz mich mal dazu, wir haben hier im Moment das selbe Problem und auch noch keine richtige Lösung dafür gefunden. Wir sind auch konsequent, schicken unseren auch immer weg auf den Platz. Irgendwann geht der Besuch dann (nicht wegen dem Hund) und er hört auf...
Wie reagieren eure Besucher denn auf sie? Ich versuche immer zu vermitteln, den Hund zu ignorieren. Aber meistens spielen da nicht alle mit und hier fängt das Problem an. Da müssen wirklich alle mitspielen, wenn der Besuch das beachtet ist es bei uns kein Problem mehr.
Wäre das was für euch?
-
-
Hund macht in der Gegenwart von "Fremden" was er will. Beitrag #6
Hallo,
bei uns ist das genauso.
ich hab allen von Anfang an gesagt, wie's läuft, ansonsten können sie nicht mehr kommen. Es halten sich also alle dran. Der Hund wird ignoriert bis er still auf seinem Platz liegt. Und wenn sie dann mal ruhig sein sollte, dann darf man sie rufen und loben. Aber das kommt nicht vor.
LG
-
-
Hund macht in der Gegenwart von "Fremden" was er will. Beitrag #7
Dann musst du halt mal Besuch finden, der da mitspielt, mit dem du das üben kannst.
Wenn dein Hund von seinem Platz auf die Couch kommt heißt das eigentlich schon, dass du viel zu langsam reagiert hast.
Hund soll auf den Platz und da bleiben - da muss schon jemand reagieren wenn sie auch nur versucht aufzustehen.
Wenn du schwanger bist und sich das "rasch" ändern muss würde ich dir einen Hundetrainer ans Herz legen. Der sieht sich das nämlich bei euch zuhause an und gibt euch individuelle Tipps und kann eure Reaktion richtig timen.
Was mir gerade noch einfällt: Wenn da Jack Russel mit drin ist wird sie ja ein ganz schönes Powerpaket sein. Wird sie denn bevor Besuch kommt ordentlich bespaßt und geistig und körperlich ausgelastet?
-
-
Hund macht in der Gegenwart von "Fremden" was er will. Beitrag #8
Danke für den Tipp. Wir haben auch vor uns einen Hundetrainer zu holen, haben nur noch keinen in der nähe gefunden. Dachte, dass man das vllt auch so in den Griff bekommen kann. Sie wird öfters am Tag bespielt, spielt mit unseren anderen beiden Hunden und hat auch genug power unterm hintern. Mit ihr müsste man den ganzen Tag gehen. Wenn ich vom spazieren gehen wieder komme, dann schläft sie eine halbe Stunde und ist dann wie vorher. :shock:
-
-
Hund macht in der Gegenwart von "Fremden" was er will. Beitrag #9
Was macht ihr denn an geistiger Auslastung mit ihr?
Wäre meiner Meinung nach auch ein Problem, dass man alleine in den Griff bekommen kann. Man braucht halt Geduld und Spucke, um den richtigen Weg für sich auszuarbeiten.
Da ihr keine Zeit habt liegt es doch einfach nahe, jemand dafür zu konsultieren damit ihr direkt erkennt, an was es liegt und was ihr tun könnt, denn offensichtlich habt ihr den für euch richtigen Weg noch nicht gefunden.
-
-
Hund macht in der Gegenwart von "Fremden" was er will. Beitrag #10
Brettspiele

Also gehirntraining. Werden uns nächsten Monat einen Hundetrainer holen. Trotzdem danke

Thema: