Abszess ..

Diskutiere Abszess .. im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe mal eine Frage an euch. Und zwar wurde mein Kaninchen vor ein paar Wochen an den Zähnen operiert, da er schon immer an einer...
  • Abszess .. Beitrag #1
M

Möhre1994

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mal eine Frage an euch. Und zwar wurde mein Kaninchen vor ein paar Wochen an den Zähnen operiert, da er schon immer an einer Zahnfehlstellung leidet. Nun aber hat die Wurzel eines Zahnes im Unterkiefer den Knochen aufgetrieben und deshalb müsste der Zahn entfernt werden. Nachdem die Tierärztin nach der Operation alles gründlich ausgespült hat haben wir für 10 Tage Antibiotika mitbekommen und ihm jeden Tag eine Spritze gegeben. Leider ist uns aber aufgefallen, dass immer noch Eiter aus der Höhle, wo vorher die Wurzel war, kommt. Wir sind dann nochmal zum Tierarzt und diese sagte uns, dass das nie ganz ausheilen wird, da die Bakterien im Knochen sitzen und man da nicht an kommt. Wir sollen nun regelmäßig den Eiter rausdrücken und mein Kaninchen lässt es sich zum Glück auch gut gefallen. Nun meine Frage, denkt ihr das das Tier leidet? Ich möchte es ihm nicht antun das er schmerzen hat, aber er verhält sich normal wie immer . Oder denkt ihr vielleicht auch, dass man mit erneutem Spülen evtl doch die Bakterien irgendwie wegbekommt ? Am Kiefer hat mein Kaninchen übrigens eine etwa Erbsen große beule, dadurch, dass der Knochen dort aufgetrieben ist von der nun entfernten Wurzel.
lg Jasmin

• Abszess ..

Anzeige

• Abszess .. Beitrag #2
Hallo Jasmin,

so richtig helfen kann ich dir leider nicht, denn dazu kenne ich mich kaum aus.

Bekommt dein Kaninchen denn ein Schmerzmittel? Welches Antibiotikum bekommt er?
Ist deine Tierärztin auf Zahnheilkunde spezialisiert?

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Abszess ..

Abszess .. - Ähnliche Themen

Abszess-OP: Hallo ihr Lieben, mein Zwergwidder hatte im Juni eine Abszess-Op im unteren Kiefer. Dabei wurden ihm gleich 2 Backenzähne mitgezogen. Er bekam...
Abszess, durch Zahnwurzel verursacht: Hallo Ihr Lieben, nachdem ich jetzt im Haltungsforum schon viele Fragen beantwortet bekommen habe, mache ich jetzt hier einen neuen Thread für...
Abszess eitert ins Ohr: Hallo zusammen, Ich habe ein großes Problem mit dem Ohr meines Kaninchens. Unter seinem Ohr hat er schon länger einen Abszess jedoch wurde jetzt...
Komischer Tierarzt...oder? ._.: Hallo liebe Community, da unser Kiri (kaninchen, 5,5 Jahre alt) in letzter Zeit schnupft, sind wir heute zum Tierarzt gefahren. Und da ich erst...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben