Ratte und hamster

Diskutiere Ratte und hamster im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, ich brauche dringend Hilfe, eher gesagt braucht meine Freundin hilfe! Sie hat 4 Ratten und 1nen Hamster,sie hat den Hamster durch die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte und hamster Beitrag #1
daria20

daria20

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich brauche dringend Hilfe, eher gesagt braucht meine Freundin hilfe! Sie hat 4 Ratten und 1nen Hamster,sie hat den Hamster durch die Gitterstäbe an den Ratten schnüffeln lasse, obwohl ich ihr gesagt ab dass sie das lassen soll. Heute hat sie eine Ratte in den Hamster Auslauf gesetzt und den Hamster hatte sie in der der Hand, die Ratte kam um zu schnüffeln und plötzlich ist der Hamster aus der Hand geflitzt. Die beiden haben sich heftig gebissen! Meine Freundin hat es noch geschaft sie auseinander zu bringen aber die beiden hatten ein paar Verletzungen. Die Ratte hat am Auge eine 1 oder 2 Zentimeter lange Wunde und am Ohr auch. Der Hamster hat an der Lippe und am Körper eine Wunde. Ich kann nicht einschätzen wie schlimm es ist sie hat mich nämlich angerufen.Ich habe ihr gesagt das es sehr verantwortnglos von ihr ist! Ja und jetzt hat sie mich um hilfe gebeten. Ich würde mich über antworten freuen. Ich hoffe es ist nicht zu spät :( Danke im voraus. LG
Muss sie jetzt schnell zum TA oder soll sie die wunden beobachten ?

• Ratte und hamster Beitrag #2
Wie schlimm es ist, kann doch keiner beurteilen, der die Tiere nicht sieht. Wenn sie selber nicht einschätzen kann, wie schlimm es ist, soll sie zum TA fahren.
Manche Leute sollten definitiv keine Tiere halten!

• Ratte und hamster Beitrag #3
Wenn es immer noch blutet, jetzt sofort zum Nottierarzt, dann merkt sie ihren Fehler wenigstens auch an der Nottierarztgebühr.

Das einer der beiden hätte tot sein können, ist ihr jetzt hoffentlich bewusst?! Wäre von der Größer her wohl der Hamster gewesen...

Und was macht der Hamster und die Ratten bitte Tagsüber im Auslauf? Hamster sind nachtaktiv und Ratten dämmerungsaktiv!

Vielleicht solltest du deiner Freundin mal Diebrain zeigen, liest sich nicht so, als ob sie viel Ahnung von ihren Haustieren hätte...

• Ratte und hamster Beitrag #4
Sie meinte zu mir das es nicht mehr blutet...

• Ratte und hamster Beitrag #5
Hallo,

kleinere Schürfwunden heilen in der Regel von selbst ab und müssen nur behandelt werden, falls sie sich entzünden.
Da deine Freundin aber scheinbar gar nicht einschätzen kann, wie schlimm die Verletzungen sind, würde auch ich raten, möglichst schnell zum kleinnagererfahrenen (!) Tierarzt zu gehen. Dass eine Wunde nicht mehr blutet, muss nicht unbedingt bedeuten, dass alles in Ordnung ist.

Ich würde dir auch raten, vorher mal beim TA anzurufen und die Geschichte ein bisschen zu erläutern und ihn zu bitten, deiner Freundin mal deutlich zu verklickern, dass da in der Haltung ordentlich was schief läuft. Viele Leute hören eher auf einen Tierarzt.
Und wenn sie weiter deine Hilfe möchte und du dazu bereit bist, wäre es natürlich toll, wenn du dich auch weiterhin ein bisschen für die Kleinen einsetzt ;)

• Ratte und hamster Beitrag #6
Rattenbisse können ähnlich schlimm sein wie die von Katzen. Wenn die Ratte richtig zugebissen hat und es nicht nur oberflächliche "Kratzer" sind, sind Abszesse sehr wahrscheinlich.
Es muss alles gründlichst desinfiziert werden. Bei Bedarf ist ein AB nicht schlecht, vor allem, wenn man die Wunden nicht täglich kontrollieren und weiter behandeln kann.

Und eine zentimeterlange (!) Wunde im Gesicht (!) gehört definitiv auch einem Arzt vorgestellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte und hamster

Ratte und hamster - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Ratten mobben Rudelmitglied: Hallo und vorerst danke, dass du dich mit meinem Thema beschäftigst. Ich habe folgendes Problem. Meine 4 Farbratten bekam ich alle am 02.04.2019...
Kastrat beißt Häsin plötzlich Blutig !: Hi Leute ! Ich bin schockiert über das Verhalten meines Kastraten, denn er hat gestern plötzlich sein Weibchen blutig gebissen ! Dabei waren die...
Oben