Hundezwinger als Außengehege

Diskutiere Hundezwinger als Außengehege im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, ich habe mal eine Frage, könnte man eigentlich einen Hundezwinger als Außengehege für kaninchen nehmen? Oder gäbe es da irgendwelche...
  • Hundezwinger als Außengehege Beitrag #1
Torti_123

Torti_123

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

ich habe mal eine Frage, könnte man eigentlich einen Hundezwinger als Außengehege für kaninchen nehmen? Oder gäbe es da irgendwelche probleme mit? Da mein Vater sehr viel Arbeitet glaube ich nicht das er es irgend wann noch mal schafft mir ein Außengehege für meine nins zu bauen. naja, und meine mam ist handwerklich nicht sehr begabt! (genauso wie ich*g*) Vielleicht könnte man ja bei ebay günstig einen ersteigern?

Oder was were mit einer Kinderspielhütte aus Holz. Und da dann irgendetwas dran bauen?????

Vielleicht hat ja noch jemand eine andere idee?

lg torti_123

• Hundezwinger als Außengehege Beitrag #2
Ich denke schon dass du das als "Grundgerüst" nehmen und dann einfach alles Nickel-gerecht herichten kannst ;)
Musst nur zB beim Zwinger drauf achten, dass du da eventuell nochmal Draht drüber ziehst damit die Hoppler sich nicht rausquetschen.

• Hundezwinger als Außengehege Beitrag #3
Hey, danke für deine schnelle Antwort Favole!

Were es dann besser wenn der zwinger einen Boden hat oder nicht?
Natürlich muss man dann noch ein paar Sachen verändern aber sonst bekommen meine ninis ja nie ein außengehege!!!

Wenn ich vielleicht demnächst einen mal irgendwo bei ebay oder so entdecke kann ich den dann euch hier zeigen und fragen was ihr dazu sagt?

Vielleicht ist hier ja auch jemand der einen Zwinger als Außenstall hat???

lg Torti_123

• Hundezwinger als Außengehege Beitrag #4
Also ich denke ein Zwinger als Außengehege ist eher seltener (weil die ja aich recht teuer sind, da bauen viele lieber selbst), aber wäre machbar ;)
Wenn du einen mit Boden holst musst du halt gut Stroh drüber machen, damit sie nicht dauernd auf Beton laufen. Ohne Boden fänd ich schöner, aber da musst du halt auch nach unten gut absichern ;)
Klar kannst du hier nach Meinungen fragen wenn du was findest, wir helfen doch gerne :mrgreen:

Thema:

Hundezwinger als Außengehege

Hundezwinger als Außengehege - Ähnliche Themen

Neues Außengehege...kaufen?: Hallo! Ich überlege schon lange, ein neues Außengehege zu holen, weil meine 2 zur Zeit leider nachts nur 3qm haben. Bislang konnte ich meine...
Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Absurde Realität: Wie jeden Tag nach der Arbeit bog sie noch kurz in die kleine Nebengasse ein und stieß die Türe des Buchladens an der Ecke auf. Dieser Ort war ihr...
Hamster - Haltung bei meinen Bedingungen?: Hallo, ich habe mir überlegt, mir einen Hamster zu halten. Aber ich bin mir nicht sicher, weil ich nicht will, dass der Hamster bei mir nur...
Oben