Tierarztkosten

Diskutiere Tierarztkosten im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Meine Katze Cassiopeia mußte gestern in die Tierklinik, da sie sich verletzt hatte und blutete. Die Wunde wurde unter Betäubung genäht und sie...
  • Tierarztkosten Beitrag #1
B

Brigitte freyasdot

Punkte Reaktionen
0
Meine Katze Cassiopeia mußte gestern in die Tierklinik, da sie sich verletzt hatte und blutete. Die Wunde wurde unter Betäubung genäht und sie blieb über Nacht in der Klinik. Wie hoch wird denn erfahrungsgemäß die Rechnung sein?

• Tierarztkosten Beitrag #2
  • Tierarztkosten Beitrag #3
Das kommt auch immer ein bisschen auf die Region an. Teils kann man eine Katze schon für 90 € kastrieren lassen, woanders kann´s dann wieder bis zu 150 € kosten. Deswegen schließe ich mich Simone da an: einfach nachfragen, dann hast du direkt eine korrekte Info.

• Tierarztkosten Beitrag #4
Hallo,

ich kann mich Simone und Ina auch nur anschließen - nicht verzagen und besser in der Klinik fragen!

Vor allem macht es auch einen Unterschied ob nach dem einfachen, zweifachen oder dreifachen Satz der GOT (Gebührenordnung für TÄ) abgerechnet wird und was genau gemacht wurde, wie lange die Narkose ging, welche Medis verabreicht wurden und so weiter. Pauschale Aussagen sind da immer sehr schwer und können auch mal um gute 100-200€ daneben liegen.

Also alleine wegen der Narkose, der Wundversorgung und der Unterbringung, würde ich schon mal mit mindesten 150€ rechnen, nach oben weit offen.

• Tierarztkosten Beitrag #5
Ich kann mich nur anschließen, die Kosten zu erfragen. Wenn du die Kosten nicht auf einmal zahlen kannst, würde ich eine Ratenzahlung vereinbaren.
Unser Tierarzt lässt sich darauf ein. Dort können so zahlen, wie wir können.

Liebe Grüße
Dosenöffner10

Thema:

Tierarztkosten

Tierarztkosten - Ähnliche Themen

Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Penisvorfall Chinchilla Bock: Hallo zusammen, mein 18 Jahre alter Chinchilla Bock hat einen Penisvorfall. Ich war heute beim Tierarzt da mir das leider erst gestern Abend...
Katze: schwerer Unfall, Hirntrauma: Liebes Forum, vor 3 Tagen am Abend ist etwas Schreckliches passiert. Unsere Hauskatze hat den Garten unbemerkt verlassen und wurde von einem Auto...

Neueste Beiträge

Oben