Arbeit mit Tieren - was für Möglichkeiten gibt es?

Diskutiere Arbeit mit Tieren - was für Möglichkeiten gibt es? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Guten Tag liebe Forengemeinde, ich habe mich hier angemeldet, weil ich doch gern mal ein wenig Input zu einem Thema von "Gleichgesinnten" (also...
  • Arbeit mit Tieren - was für Möglichkeiten gibt es? Beitrag #1
H

Hamburgerin

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag liebe Forengemeinde,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich doch gern mal ein wenig Input zu einem Thema von "Gleichgesinnten" (also Tierfreunden) hätte.

Es geht um die berufliche Arbeit mit Tieren. Kurz umrissen:

• ich bin 30 Jahre alt
  • habe eine kaufmännische Ausbildung
  • bin selbstständig im kaufmännischen Bereich

Mein Plan für mein Leben war:

• Tierärztin werden

Was ist stattdessen passiert:

• ich hatte diverse Wartesemester für das Studium in Hannover (5 Jahre)
  • habe zur Überbrückung eine kaufmännische Ausbildung begonnen und abgeschlossen
  • habe im Anschluss ein Angebot für die Übernahme einer Firma bekommen und angenommen
  • arbeite nun seit 6 Jahren in dem Bereich und habe überhaupt keine Lust und Motivation mehr

Mein Problem ist, dass ich so gern - wie es immer mein Traum war - mit Tieren arbeiten möchte. Das tiermedizinische Studium ist passée, dass werd ich nicht mehr beginnen (können). Alle weiteren offiziellen/anerkannten Ausbildungen sind nicht so das Wahre für mich (Tierpfleger, Pferdewirt, Tiermedizinische Fachangestellte).

Andere Ausbildungswege, die mich brennend interessieren würden - bspw. der Hundegesundheitstrainer von ATM - sind ja keine echten, handfesten Ausbildungen. Genauso verhält es sich mit Tierhomöopathen etc.