Kot schleimig, was kann das sein?

Diskutiere Kot schleimig, was kann das sein? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Meine Hündin Bella hat seit 2 Tagen schleimigen Stuhl, ( die Würstchen sind nicht trocken, sondern schleimig) ich möchte ihr den TA noch ersparen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kot schleimig, was kann das sein? Beitrag #1
H

HelgaK

Punkte Reaktionen
4
Meine Hündin Bella hat seit 2 Tagen schleimigen Stuhl, ( die Würstchen sind nicht trocken, sondern schleimig) ich möchte ihr den TA noch ersparen, weil sie, 12 Jahre alt, viel zu oft dort ist und sich richtig angstvoll und verstört verhält.
Meine Frage: Was kann es sein?
Wenn es bis Donnerstag nicht anders ist (morgen hat er zu), dann muss ich zum TA. Könnt ihr mich beruhigen? Ansonsten ist sie munter, wie immer.
Gruß und gleich Danke für die Antwort.
HelgaK

• Kot schleimig, was kann das sein? Beitrag #2
Hallo Helga !

Das kann so viele Ursachen haben , das es schwierig ist da eine "Ferndiagnose" zu stellen ;)
Meine Nelly hat das auch schon mal , wenn sie vielleicht draussen irgenetwas gefressen hat ( man sieht es nicht immer :mrgreen: ) .
Oder wenn mein mann denkt er müße ihr mal wieder etwas gutes tun :mrgreen: - z.B. Hühnchen ( verträgt sie nun mal nicht )

Man sollte wohl darauf achten , das der Hund dann genügend trinkt ( aber das weißt Du sicher nach 12 Jahren :mrgreen: )

Bis Donnerstag ist aber sicher völlig o.k. zu warten . ich renne auch nicht gleich am ersten Tag zum TA !
Und wenn sie sonst völlig fit ist , ist vielleicht bis Donnerstag auch alles wieder "normal"

Ich drück die Daumen und gute Besserung !

• Kot schleimig, was kann das sein? Beitrag #4
hallo helga,

hat dein hund vielleicht viel mit feuchtigkeit gegessen? hast du ihr was anderes zu fressen gegeben?

lg

nathalie

• Kot schleimig, was kann das sein? Beitrag #5
Vielen Dank für die Antworten. Das sie draußen immer wieder rumfrißt, auch Maulwürfe stimmt. Sie schlingt auch ganz schnell, damit man es ihr ja nicht abnimmt. Ich schaue mir das heute mal an und sage auch dem TA, dass ich am Mittelmeer war, so der Tipp von Ricalein.
@nathaliest
Ja, mit Feuchtigkeit hat sie viel gefressen, Ihre Dose mit Haferflocken und damit es nicht so trocken ist, gebe ich manchmal, wenn ichs da habe Brühe drüber. @mewtoo .Dann hat sie 2 Fische am See gefressen, mit Wonne, wie alles was draußen so rumkrepiert.
Besten Dank für eure Antworten, wenns heute nicht gut ist, dann ist sie morgen beim Doc..
Liebe Grüße HelgaK

• Kot schleimig, was kann das sein? Beitrag #6
toi toi toi

• Kot schleimig, was kann das sein? Beitrag #7
@nathaliest
heute hatte sie noch keinen Stuhl, meine Bella machts heute wieder ganz spannend. Danke für deine Wünsche.
Gruß HelgaK
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Also der Stuhl sieht besser aus, aber so ganz gut ist er nicht. Allerdings kriegt Bella auch seit 3 Tagen Tropfen gegen Blasenschwäche.
Gruß HelgaK
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Juhu, der Stuhl ist wieder fest und rollt, wenn er könnte die Straße runter.
Vielen Dank für eure Hilfe, ich bin erleichtert morgen nicht mit Bella zum TA zu müssen!
Gruß HelgaK

Zuletzt bearbeitet:
  • Kot schleimig, was kann das sein? Beitrag #8
Das freut mich für dich Helga, ganz ehrlich!

• Kot schleimig, was kann das sein? Beitrag #9
...und für Bella natürlich auch, schön das es ihr wieder gut geht.

• Kot schleimig, was kann das sein? Beitrag #10
...und für Bella natürlich auch, schön das es ihr wieder gut geht.

Ach ja, natürlich auch für Bella, wo bin ich nur mit meinen Gedanken :uups:;)

• Kot schleimig, was kann das sein? Beitrag #11
Vielen Dank, aber ich glaube Bella hat sich keine Sorgen gemacht. Wir wissen doch, wir machen uns die größten Sorgen um unsere Hunde. Bella hat übrigens den ganzen Urlaub in Elba fast jeden Tag eingenäßt und zu Hause - wie weggeblasen, da kauft man sich extra für den Hund ein Wohnmobil und der schätzt das gar nicht, will nach Hause.
Gruß HelgaK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kot schleimig, was kann das sein?

Kot schleimig, was kann das sein? - Ähnliche Themen

Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Wissen nicht mehr weiter - starker Husten: Hallo liebes Tierforum, ich wende mich zu dieser späten Stunde an euch, da ich und zwei Tierärzte, einfach nicht weiter wissen. Aber von Anfang...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Labrador Bobby Krank: Hallo und guten Tag, mein Name Andreas und unser Hund Bobby Labrador 3 ½ Jahre alt. Bobby wurde vor einem Jahr vergiftet und wurde in...
Wir machen uns sorgen: Hallo ihr Lieben, Ich wollte euch mal hier, was fragen da es uns genau sehr unruhig macht, bevor wir zu Frage kommen hier paar Infos von unserer...
Oben