Moosbarbe attakiert Killimännchen

Diskutiere Moosbarbe attakiert Killimännchen im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hab vorletzte Woche im Zooladen ein Killi Fisch Pärchen geholt, passt auch alles... nur jetz auf einmal attakiert einer der Mossbarben immer das...
  • Moosbarbe attakiert Killimännchen Beitrag #1
Storm

Storm

Punkte Reaktionen
0
Hab vorletzte Woche im Zooladen ein Killi Fisch Pärchen geholt, passt auch alles... nur jetz auf einmal attakiert einer der Mossbarben immer das Männchen der Killis! Hab den Aggressiven nun in Quarantäne gesteckt! Was kann ich tun, den Aggressiven ganz raus?

• Moosbarbe attakiert Killimännchen

Anzeige

• Moosbarbe attakiert Killimännchen Beitrag #2
Hallo!

Sumatrabarben gehören leider nicht zu den friedlichen genossen und sind für Gesellschaftsbecken nur bedingt geeignet, genausowenig würde ich sie einem Anfänger emphelen.

Die Tiere sind sehr lebendig, 112L reicht m.M.n. als Artbecken aus - aber nicht, wenn man die Tiere vergesellschaften möchte (dann ab 200L und nur mit "härteren" Arten).
Dazu kommt das die meisten Killis (welche genau sind des den?) recht zart beseitet sind, und die Sumis mit vorliebe an längeren, bunten flossen knabbern (vorallem, wenn sie langeweile haben).

Wie groß ist dien Schwarm den? In einem größeren Becken mit einem größeren Schwarm von Barben,könnte (muss aber nicht!) es gehen. Dann können die Killis auf Abstand gehen und die Barben sind mehr mit sich selbst beschäftigt.
Allerdings ist das aufstocken eines Schwarmes nicht ganz einfach, oft fressen sich die Sumis gegenseitig an (wenn sich eine neue Rangordnung ausbildet) beobachtet man das nicht genau kommt es, besonder in kleineren Becken, häufig zu Toten.

Austreiben kann man ihnen das knabbern nicht. Ich würde dir ans Herz legen, dich vielleicht lieber von den Sumatra/Moosbarben zu trennen und die Killis lieber mit ein paar ruhigeren und einfacheren Zeitgenossen zu vergesellschaften.
Oder die Killis wieder abzugeben.

(trotz allem möchte ich aber noch erwähnen, dass Sumatrabarben eine meiner lieblings Fischarten sind, hat man einmal einen stabilen Schwarm, den richtigen Beibesatz und das richtige Futter - hat man an ihnen lange einen sehr lebendigen und schönen Schwarm. ich selber halte sie schon sehr lange Zusammen mit Barschen und anderen Barben - was sehr gut klappt)

p.s.: was ist den noch alles im Becken?

LG
fischfan

• Moosbarbe attakiert Killimännchen Beitrag #3
Im Becken schwimmen jetzt noch 3 Antennwelse, 4 Glühlichtsalmler, und 6 Rotkopfsalmler, Barben sinds genau 5 Sumatra und 5 Moos!
Hat bis dato auch funktioniert nur eben die eine ist so aggresiv, hab die aber seit gestern praktisch auf Quarantäne genommen, sprich in ein Becken im becken :lol:, seit dem is ruhe, die anderen schwimmen seit dem auch viel ruhiger.

• Moosbarbe attakiert Killimännchen Beitrag #4
Hat Du den Schwarm schon länger in der Zusammensetzung? Sind alle Tier ausgewachsen? Oder befinden sich ein paar der Sumis noch im Wachstum?

LG
fischfan

• Moosbarbe attakiert Killimännchen Beitrag #5
Es sind eigentlich alle ausgewachsen!

Thema:

Moosbarbe attakiert Killimännchen

Moosbarbe attakiert Killimännchen - Ähnliche Themen

Guppy Männchen bekommt schwarze punkte..: Hallo! Ich habe seid ein paar Monaten ein Aquarium und ca 3 Wochen (nachdem der nitritpeak war!) Mir 6 Neons und 5 Guppy Männer geholt.. es ist...
125l Erstbesatz erweitern + Fragen zum Paradiesfisch: Hallo ihr Lieben, nachdem mein 125l Becken nun eingelaufen ist, haben wir uns gestern einige Fische für den Erstbesatz geholt. Bisher wohnen an...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
1 Pärchen mit einer Dame Vergesellschaften: Hallo Ihr Lieben, Bei uns gibt es gerade folgendes Problem, wir haben ein Kaninchen Pärchen adoptiert Die Dame ist 2,5 Jahre Alt und der Junge ist...
Oben