Kater frisst nicht

Diskutiere Kater frisst nicht im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, Ich habe ein Problem. Meine Kater 1,5Jahre alt Freigänger, kastriert, geimpft und entwurmt frisst seit heute Morgen nichts mehr...
  • Kater frisst nicht Beitrag #1
P

Patsi09

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem. Meine Kater 1,5Jahre alt Freigänger, kastriert, geimpft und entwurmt frisst seit heute Morgen nichts mehr. Normalerweise kommt er am Morgen und fordert sein Futter ein. Heute aber zog er sich zurück und wollte seine Ruhe. Er liegt einfach nur rum, apathisch wäre das falsche Wort, aber Action muss auch nicht sein. Eine Verletzung kann ich nicht feststellen. Er möchte einfach seine Ruhe. Ich weiss mir keinen Rat mehr. Ab und zu miaute oder maunzt er auch ohne ersichtlichen Grund. Was ist nur los mit ihm?

• Kater frisst nicht Beitrag #2
Hallo und Willkommen im Forum.

Im Zweifel bitte ab zum Tierarzt. Plötzlich verändertes Verhalten (egal ob´s ums Futter oder was anderes geht) kann immer auf eine Erkrankung hinweisen, das muss keine sichtbare Verletzung sein. Beobachte ihn und wenn es so bleibt oder du unsicher bist, würde ich ihn auf jeden Fall beim Tierarzt durchchecken lassen.

• Kater frisst nicht Beitrag #3
Hast du mal seine Krallen kontrolliert?
Unser alter Kater hatte einen Schwanzabriss nach einem Autounfall, man hat auch keine Schäden gesehen, aber er wollte auch auf einmal nichtmehr fressen und lag nur rum. Man konnte es tatsächlich auf den ersten Blick nur an den Krallen erkennen :(

Will dir keine Angst machen, aber ist halt eine Möglichkeit die man in Betracht ziehen sollte.

• Kater frisst nicht Beitrag #4
Wie hast Du den dass an den Krallen gesehen?

• Kater frisst nicht Beitrag #5
Ich leider garnicht, war dafür auch beim Tierarzt, aber auch nur weil ich es nicht besser wusste.
Du musste eigentlich nur auf Ballen drücken, damit die Krallen rauskommen und wenn die nicht normal, abgewetzt mehr oder weniger, weil er sie so schnell über den Asphalt gewetzt hat, aussehen könnte dieses schon möglich sein.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach und keine Angst, unser Kater hat den Unfall überlebt...

• Kater frisst nicht Beitrag #6
Danke Euch für Eure Tipps. Gehe morgen früh zum Tierarzt. Werde Euch berichten was los ist. Habe ihn wenigstens dazu gebracht ein wenig Pouletfleisch zu essen, aber er ist richtig schlapp und müde. Die Tierärztin meint bis morgen sollte es sich nicht verschlimmern, weil Durchfall oder Erbrechen hat er ja nicht.

• Kater frisst nicht Beitrag #7
Geht er denn aufs Katzenklo und macht auch was?

Ich freue mich auf jeden fall über Neuigkeiten...

• Kater frisst nicht Beitrag #8
Danke Euch für Eure Tipps. Gehe morgen früh zum Tierarzt.
Das finde ich richtig gut - lieber einmal zuviel als einmal zu wenig zum Tierarzt. Ich drücke die Daumen, dass es ihm heute schon besser geht und bin gespannt, was du berichtest.

• Kater frisst nicht Beitrag #9
Das kann ich Dir nicht wirklich sagen, da er nur draussen aufs Klo geht.
Geht er denn aufs Katzenklo und macht auch was?

Ich freue mich auf jeden fall über Neuigkeiten...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So bin zurück. Es war nur eine leichte Magenverstimmung nichts schlimmes. Heute morgen kam er auch wie sonst üblich ins Schlafzimmer getapst und hat sein Futter gefordert. Vor allem seine Leibspeise, Hähnchenflügel, frisst er wieder. Gestern war damit nichts zu gewinnen. Also Entwarnung. Danke für Eure Hilfe. Aber es geht ihm schon wieder ganz gut. Auch der Ausgang ist wieder voll im Trend und nun liegt er wie immer auf seinem Lieblingsplatz, dem Katzenbaum, und schläft.
Nochmals Danke.

Thema:

Kater frisst nicht

Kater frisst nicht - Ähnliche Themen

Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...

Neueste Beiträge

Oben