Ok... Dann machen wir es so. Bitte nicht mit der Dose werfen.
Ich denke, sie weiß einfach manchmal noch nicht, wie sie mit Frust umgehen soll und manchmal einfach noch unsicher ist.
Du lässt in Zukunft bitte kein Spielzeug frei rumliegen. Dann kann die Situation gar nicht mehr auftauchen und du bekommst den schönen Nebeneffekt, dass Spielzeug nur mit dir verbunden wird, du wirst noch spaßiger und aufregender.
Bitte entscheide dich beim Bett, ob du sie drauflässt, oder nicht. Manche Hunde sind von zu viel Flexibilität in den Regeln gestresst, vor allem junge, noch ein wenig unsichere Hunde.
Ich würde dir raten, sie nicht draufzulassen, springt sie drauf, nimmst du sie am Halsband kommentarlos runter, immer wieder. Wenn sie nur den Kopf drauflegt, oder jault und bettelt- ignorieren.
Das Pinkeln ist- glaube ich- eine Übersprungshandlung aus Stress und Unsicherheit, was sie denn nun jetzt machen soll und darf.
Ich würde dir raten, es zu ignorieren und kommentarlos weg zu machen, mit Desinfizieren und Allem Drum und Dran, damit es nicht mehr riecht und den Hund dazu einlädt, noch einmal dort hin zu pullern.
Beim Staubsaugen musst du sie langsam daran gewöhnen, dass er nichts Schlimmes ist, oder dass du wenigstens immer da bist, um sie zu beschützen.
Dazu darf sie ab jetzt keine Gelegenheit mehr bekommen, aus der Situation zu flüchten. Das Pullern ist ein Nebeneffekt des sich Verziehens, eine Panikreaktion, die noch davon belohnt wird, dass sie wegkann. Du nimmst sie an die Leine und lässt sie in der Mitte des Zimmers absitzen. Staubsauger zuerst ausgeschaltet an ihr vorbeirollen, wenn sie weg will, immer wieder ins Sitz zurück. Wenn sie pullert, ignorieren und weitermachen. Nicht gut zureden, nicht tadeln, nicht loben. Gar nichts sagen, am Besten auch kein Sitz, sondern einfach Popo runterdrücken.
Dann den Staubsauger anschalten. Wieder das Gleiche. Warte, bis sie sitzen bleibt und am Besten dich anschaut. Dann loben und den Staubsauger wegtun.
Das machst du immer wieder und irgendwann, wenn du es 10 Mal gemacht hast, wartest du nun bis zum Loben, bis sie sich selbstständig, ohne, dass du etwas sagst, aus dem Sitz hinlegt. Dann aber super durchkraulen. Denn sie zeigt dir mit dem Hinlegen, dass sie sich entspannt hat.
Wenn du diese Regeln konsequent befolgst, dann dürfte sich das Pinkeln von Alleine legen. In diesem Fall ist es nämlich nur ein Nebeneffekt davon, dass ihr eisenharte Struktur fehlt. Mit eisenhart meine ich jetzt nicht deine Härte, sondern Konsequenz, dass du jedes Mal gleich reagierst und sie sich so 100 Prozent immer sicher sein kann, was sie erwarten kann.
Viel Glück!

P.S. Es fällt vielen schwer zu erkennen, dass auch ein Rambo sensible Seiten hat. Ist aber oft so. Mein sonst so mutiger Kerl hätte sich auch am Liebsten verkrochen, wenn der Staubsauger raus kam- ich hab ihn aber genauso dran gewöhnt