Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben?

Diskutiere Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, Foris. :) Ich wollte mit diesem Thema mal fragen, welche Namen ihr einem Tier nie geben würdet. Ihr wisst schon, die Namen, bei denen es...
  • Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben? Beitrag #1
Rettet_die_Tiere

Rettet_die_Tiere

Punkte Reaktionen
0
Hallo, Foris. :)

Ich wollte mit diesem Thema mal fragen, welche Namen ihr einem Tier nie geben würdet. Ihr wisst schon, die Namen, bei denen es eurer Meinung nach verboten gehören sollte, ein Tier so zu nennen. :lol: Bei mir wären das:

Glitziglitzi (oder so...*würg*)
Pupsi
Hundi / Katzi usw.
James Bond / 007 ("Komm mal her, 007!" - "Bist du ein süßer 007, dutziduu!" allein schon die Vorstellung :lol:)
Sorry
Andere Tiernamen, z.B: Nashorn, Fuchs, Maise, Fledermaus...
Das Tier nach dem benennen, was es am liebsten isst, wie Tomate, Salat, Randvonderpizza ( :mrgreen: )...
Stinki

Was sind da so eure No- go`s?

• Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben? Beitrag #2
-Meine Katze würde ich NIEMALS "Muschi" nennen. - So nennt man einfach kein Tier. smile2.gif

• Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben? Beitrag #3
Namen sind Schall und Rauch ... ;)

• Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben? Beitrag #4
Ich wie Five ;)
"Pussy" fällt da z. B. auch drunter.

Ansonsten würde ich es bei Tiernamen so halten, wie ich es bei Kindernamen halten würde (wenn ich denn welche hätte) - ich würde nie nach dem Mainstream gehen, sondern schon versuchen, seltene, aber nicht zu verschrobene Namen zu finden.
Sowas wie "Minki", "Maunzi" oder was es sonst noch gibt, und wie jede 3. Katze (gefühlt) heißt, würde ich nie nehmen.
Früher war ja z. B. "Waldi" ein klassischer Hundename - hätte ich jemals einen Hund gehabt, so hätte er allein schon aus dem Grund niemals geheißen ;) (Ein "Oups" an Five ;) )

LG, seven

edit: @exe: Den Tieren ist es sicher schnurzpiepegal, wie sie heißen. Mir ist es nicht egal ;)

• Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben? Beitrag #5
Mir ists eigentlich wurscht ob ein Name "mainstream" ist oder nicht, solang er mir gefällt. Deswegen heißen meine Schweine auch Cookie und Struppi.. so :p
Ich würde keine altmodischen Namen nehmen.. Horst, Franz, Hilde oder sowas. Dann lieber mainstream^^ Aber so unaussprechliche japanische usw. die in letzter Zeit in sind würde ich auch nicht nehmen. z.B beim Tierarzt will ich den Namen nicht buchstabieren müssen, nur damit mein Tier einen ungewöhnlichen Namen hat. das wär mir zu viel des Guten.
LG

• Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben? Beitrag #6
Ich würde bei Tieren auf "menschliche" Namen großteils verzichten, weil es in meinen Augen einfach komisch klingt.
Ein "Fred" als Hund...naaaaja. Nicht so meines.

Ein Name, der mir definitiv NIE ins Haus kommt: Chantal :mrgreen:

• Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben? Beitrag #7
unsere katze heißt katzi :eusa_shhh:
niemals würde ich so namen nehmen wie pupsi und co.
und langsam bereue ich es auch, dass ich mir schon vor 3 jahren den namen meines hundes (diego) ausgesucht habe - jeder zweite hund den wir treffen heißt so und mein kleiner ist jedes mal verwirrt, wenn er plötzlich ausgeschimpft wird oder so

• Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben? Beitrag #8
Mein No-Go ist alles was mit Alkohol zu tun hat , wie z.B. Bacardi , Baileys o.ä. . Zigarettenname fände ich genauso dämlich .
Alles asiatische finde ich auch blöd .

Meine Kleinsäuger bekommen schon so Namen wie Pusteblume , Schneeglöckchen , Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper und Peanut .

Bei meinen Katzen gilt immer : Der Name muss auch beim Laufen durchs Dorf laut ruf bar sein , wenn mal ein Kätzchen vermisst wird . Da wollte ich mich dann doch nicht zum Horst machen .
Und ja , Chantal geht gar nicht ! Egal ob Vier.- oder Zweibeiner .

• Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben? Beitrag #9
@Akita: Letzendlich ist es ja jedem selbst überlassen, wie er seine Tiere nennt.
Ich bin als Grundschullehrerin da allerdings ein bisschen voreingenommen, denn da gibt es wirklich Namen, die "Programm" sind. Und da gibt es auch Namen, die einfach Sammelbegriffe sind... Darunter fallen derzeit z. B. Luca, Leon, Leonie, Chantal... (vor einigen Jahren waren das Pascal und Kevin)
Mein Kind würde ich so also definitiv niemals nennen - sitze ich auf dem Spielplatz und rufe mein Kind, und es wird entweder komplett ignoriert (weil alle denken, es ist wer anderes gemeint - oder es kommen gleich alle angerannt) - neee danke ;)
Ein paar Namen haben wir von den Vorbesitzern übernommen (Bonetti für unsere Katze z. B., die hört aber schon immer auf "Netty", und "Netty" finde ich wiederum fein - dann Choco oder Cini für unsere Mäuschen - hätte ich auch niemals so gemacht, war dann aber ok...
Ein paar wenige Tiere haben wir "mäßig" umbenannt - Ratte "Kiki" z. B. hieß bei uns dann Chiqui - wurde fast genauso ausgesprochen, sie hat den Unterschied gar nicht bemerkt...
Joar...

LG,
seven

• Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben? Beitrag #10
Huhu!

Namen der Exfreunde zählen für mich dazu :silence: Oder generell Namen, die ich mit "unsympathischen" Menschen verbinde- Julia und Kathleen z.B. oder Tom :mrgreen:
Oder ganz altdeutsche Namen.. Waltraud, Horst *schüttel*

Die Namen meiner Tiere müssen niedlich und/oder ungewöhnlich klingen, dann bin ich zufrieden ;)

• Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben? Beitrag #11
Huhu,

ich würde meinen Tieren glaube ich nie "menschliche" Namen geben, ich finde sie nicht schlimm, aber für mich wäre das glaub ich nichts. Schlimm finde ich nur so altdeutsche Namen, wie "Horst", "Waltraud" usw, in meiner Hundeschule gabs mal ein Grüppchen von Hausmütterchen, alle haben sich die gleiche Rasse geholt und alle hatten altdeutsche Namen:
Günther, Brundhilde (Bruni) und Waldemar. :shock:
Mein Freund und ich haben dann aus Jux beschlossen, dass wir unseren Wolfsspitz dann immer Wolfgang nennen. :lol:
Nein, Spaß beiseite. So Namen wie "Krümel" "Keks" "Schoki" oder so finde ich jetzt auch nicht schlimm, teilweise hießen meine Nager auch so. Vorallem wenn viele gehalten werden, fallen einen meist keine außergewöhnlichen Namen mehr ein. Bei "größeren" Tiere (Katze, Hunde) würde ich dann auch immer etwas nehmen, was nicht jeder hat. Ich achte z.B. auch bei meinen Gruppentreffen für Hunde darauf, dass sich da ein Name nicht doppelt. Tausend "Malous" will man ja auch nicht haben. :mrgreen:

• Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben? Beitrag #12
@Seven: gleich Klatsch't Et! - Natürlich nur ein Spaß:D. Waldi heißt doch kein Hund. Also wirklich. Waldi = Hundename :roll:!
Wenn überhaupt mal ein Dackel. Oder auch zwei. :D

Ich schließe mich aber auch den anderen an. Wenn ich Namen wie Jaqueline oder Chantal höre, könnt ich an die Decke gehen. Ohne dabei was gegen die Person zu haben. Es liegt einfach an den Namen.
Trotzdem heißt eine gute Freundin von mir Jaqueline.

Außerdem würde ich meinen Hund nie den Namen "Bello" geben.
Eine Katze würde ich aber Bello nennen ... :eusa_think: ... Naja !

• Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben? Beitrag #13
Uff da gibts ne lange Liste!
Keine Menschennamen, die man hier so geläufig hört, keine Allerweitsnamen ala Hasso und Co und keine Namen, die mit dem persönlichen Umfeld zu tun haben.
Außerdem noch Namen, gegen die ich eine Antipathie hege, was aber auch viele Namen sind. :D

• Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben? Beitrag #14
Och, Five, ich kannte genug Dackel (warum eigentlich immer nur Dackel?), die Waldi hießen (mein Stoffdackel als Kleinkind z. B. übrigens auch ;))

Und @Casi, ja, das mit den unsympathischen Menschen und entsprechenden Namen geht mir auch so.
Aber im Gegensatz zu Dir hieß meine beste Schul- und Kindergartenfreundin Julia (Kosename "Julchen"), und ich finde den Namen total toll.
Daher ist es uns tatsächlich passiert, dass eine unserer Farbmäuse "Julchen" hieß und wir jetzt auch eine Katze haben, die "Julchen" heißt - obwohl wir eigentlich gesagt haben, kein Tier bekommt hier einen Namen, den schon eines vorher hatte...
Mein absoluter "No-Go-Name" zu Schulzeiten war Franziska - aber inzwischen finde ich den gar nicht mehr so schlimm...
Joar - ich denke, es gibt so unendlich viele Namen, und wenn die nicht reichen, kann man auch noch auf Phantasienamen zurückgreifen, Namen von Filmfiguren nehmen etc....
Die Geschmäcker sind eben verschieden, und wie ich schon sagte, das Tier interessiert das wahrscheinlich am allerwenigsten ;)

LG, seven

• Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben? Beitrag #15
-Meine Katze würde ich NIEMALS "Muschi" nennen. - So nennt man einfach kein Tier. Anhang anzeigen 158043

Huch, hier wird ja viel geschrieben. :D

Den Namen würde ich auch keiner Katze oder einem anderen Tier geben. Ist einfach... bäääh... *ekel* Bin da absolut gleicher Meinung wie du! Als ich das in einem Katzenratgeber gelesen habe: "Katzen heißen beispielsweise: Miezi, Minki, Muschi..." Ich musste so lachen, nachdem ich erstmal so aussah: :uups:

• Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben? Beitrag #16
Hier bei uns gibt es die exotischten Namen. Bruno und Marta für de Hunde
Sir Williams die Ratte... Pinky und Brain.
Muschi nenn ich meine auch ab und an aus Spaß, finde daran nichts eklig :eusa_eh:

Waldis gibt es hier auch ne Menge, und die Alkoholhunde auch. Baylis und Tequila rennen hier häufig rum.

Ich find es immer bissle stumpf son Mini Teacuphund Herkules zu nennen.
Aber gut, Nachbars Kater heißt auch Dienstag.
Der eine hat seine Mäusegruppe mit Göbbels, Himmler und co betitelt.... das find ich dann schon etwas geschmacklos.

Wenn man heute seine Kinde Apple und co nennen kann, kann man auch jeden namen fürs liebe Tier nehmen.
Unsere Schweine hießen Schinki und Metti... :silence:

• Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben? Beitrag #17
Ich finde solche Namen wie Blacky, Benni und co. immer etwas einfallslos. Ein bisschen kreativ kann man schon sein:D. Richtig ausgefallene Namen finde ich z.B. super.

• Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben? Beitrag #18
Ich würde keines meiner Tiere jemals Chantal oder Kevin nennen. Niemals, nie und nicht. Aber ich stimme da Candy zu: kreativ sollte man gerne sein (bei mir wohnt z.B. die halbe Ilias im Gartenteich).

• Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben? Beitrag #19
Ich finde, solange der Name das Tier nicht lächerlich macht und entweder einfach schön klingt, zu dem Tier passt oder eine besondere Bedeutung hat, ist alles gut :)
Bei mir lebten mal zwei Kaninchen, Cookie und Coffee, die Namen haben wunderbar zu den beiden gepasst. Coffees weißer "Milchstreifen" auf der Stirn bekam dadurch richtig schön vollste Aufmerksamkeit.
Meine Mäuse hießen unter anderem: Ophelia, Delilah, Magdalena, Rapunzelchen, Rambo usw. - alles schöne Namen (außer Rambo, der Name war einfach Programm) mit persönlichen Bedeutungen.

• Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben? Beitrag #20
hey,

ich halte es so: kann ich den namen auf weiter Flur brüllen ohne mich danach in den Erdboden zu schämen? Dann ists schon mal ein guter Name

Kann ich den Namen auf der Hundewiese rufen ohne dass gleich 5 Hunde angelaufen kommen? super

Können ihn meine Eltern so aussprechen dass sich der Hund angesprochen fühlt? gut

Kenn ich so eine Person? nicht gut

Klingt es schon "merkwürdig" (wie z.b Mr. Big bei nem Chihuahua, Tiny bei ner Dogge,..)? schlecht

Ich schließe an sich nur so "otto-normal" menschennamen wie Stefi, Kathi, Berni und co aus. Das sind für mich keine Tiernamen. Ausgefallenere Namen (oder welche die man nicht 4x liest wenn man sich ne Klassenliste anschaut) dürfens schon eher sein. Und Trickfigurennamen sind super. Hab hier ja ne halbe Ice-Age besetzung im Meerschweingehege (Sid, Scrat, Manni, Eddie, die anderen sind schon über die RBB gegangen), außerdem Extasy, Reika, Brownie,..

Und mein Hund heißt Abigail:mrgreen: Passt aber perfekt zu ihr. Meine nächste soll im besten Fall Tamira heißen.

Thema:

Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben?

Oben