Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben?

Diskutiere Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Also, ich kann mir ehrlich gesagt bis auf Sachen, die einfach keine Namen sind (Auto, Haus etc. pp) so ziemlich alles vorstellen als Namen für...
  • Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben? Beitrag #21
Also, ich kann mir ehrlich gesagt bis auf Sachen, die einfach keine Namen sind (Auto, Haus etc. pp) so ziemlich alles vorstellen als Namen für meine Tiere. Weder mit "echten" Menschennamen hab ich ein Problem, noch mit so Sachen wie Twix, Swiffer oder Blümchen. :mrgreen:

Es muss, wenn man den Namen selbst aussucht, einfach passen - und dieses Empfinden ist ja von Mensch zu Mensch unterschiedlich, kommt auf die Tierart an, die man benennt und auf den persönlichen Background (was man mag und was nicht).

Bei meinen Meeris/Kaninchen/Mäusen bin ich recht kreativ: da gibt es von Donna Camilla, Cassiopaia, Penelope, Malia über Konstantin, Herr Berti, Peppone hin zu Nepomuk alles. Einfache Sachen wie Perdi, Charly,Valerie, Elisa, Klara-Lotta oder Daisy sind und waren aber auch dabei. ;)

Bei meinen Hunden konnte ich nur meine Kleine selber taufen - da war es Remus John Lupin, der den Namen vorgab und deshalb steht in Pinas Impfpass auch Romina Johanna Lupina (Rufname Lupina bzw. Pina). :uups: Ja, ich hab nen Schaden...:lol: Bei Tom wurde das einfache Tom mit der Zeit zu Tomas Sebastian ausgebaut und Sonnys Zweitname im Impfpass ist Irmela. :mrgreen:

Ich finde es ganz lustig, wenn ich beim Gassi an der Wiese stehe und rufe: Tomas Sebastian, Moritz (Pflegehund), Eveline (Nachbarshund)...hier her! :cool: Und dann staunen die Leute Bauklötze, wenn Hunde um die Ecke kommen und keine Kinder/Menschen...:D

• Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben?

Anzeige

• Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben? Beitrag #22
Unsere Schweine hießen Schinki und Metti... :silence:
:lol::mrgreen: Das trifft eindeutig meinen Humor ;).

Ich muss sagen, dass ich es wie Tompina sehe: Es geht eigentlich fast alles. Die alkoholischen Namen haben wir hier ja auch sitzen mit Caipirinha und Tequila - allerdings hießen beide bei Übernahme schon so und ich weiß nicht, ob ich unbedingt in der Richtung was ausgewählt hätte. Wenn der Name okay ist und nicht völlig unmöglich würde ich ein Tier eben nicht zwingend umbenennen wollen. Bei Abby haben wir umgetauft, sie hatte beim Tierschutzverein den Namen "Einmalig" erhalten (ihre Schwester hieß "Alleinig") - das ging für uns gar nicht ;).
Ich muss allerdings die Katzen auch nicht in aller Öffentlichkeit rufen, das macht sicherlich auch noch einen Unterschied. Einen Hund hätte ich bestimmt nicht Hot Lips getauft :mrgreen:

• Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben? Beitrag #23
Auf keinen Fall nur "Katze" "Kater" "Hund" oder so standard Sachen:
Katze: Miezi, Mauzi, Muschi
Hund: Wauzi, Wuffi, Bello, Hasso

und auch tabu: Püppi, Püppchen, Baby ... (oder wie Der Grasfrosch schon sagteb Chantal oder Kevin :lol:)

Ansonten geht alles:
Ich möchte unbedingt mal eine Kätzin namens Alaska oder Canada - auch Fanta fänd ich witzig :D

Aber auch normale Namen - unser Kater heißt zB Oskar. (oder für mich Herr Oskar Roxas Simba)

• Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben? Beitrag #24
Mir ist es egal wie andere ihre Tiere nennen. Sollen sie machen wie sie es denken. Kenne sogar einen der hat seinen Hund Sechs getauft, weil er der Sechste aus den Wurf war. Wenn der den Namen ruft drehen sich alle um, er wundert sich immer aber die meisten hören nicht 6 sondern sex. :lol:

Generell, wenn mir der Name gefällt ist es mir wurscht ob es mainstream ist. Mir ist es auch sch***** egal ob die Leute beim Namen meines Hundes, übrigens ein wunderschöner Japanischer Name; Yuukan, nen Zungenknoten bekommen. Den Namen hab ich auch nicht gewählt weil er japanisch ist sondern weil die Eigenschaft mutig auf Japanisch am besten klang. Strong pder Mutig als Name ist doch doof
.

Generell würde ich meinen Hund keinen Namen geben, den ein Mensch bekommen kann. Inzwischen gibt es aber auch schon Eltern die ihre Kinder mit Namen misshandeln die ich nicht mal mehr nen Hund geben würde. :eusa_doh:
Mein Meerschweinchen heißt Ludwig, aber das ist eine Ausnahme, den wenn ich Ludwig rufe werden sich keine 20 Opas nach mir umdrehen.
Ich persönlich gebe Namen der MIR gut gefällt, was andere darüber halten oder ob sie einen Zungenknoten erhalten ist mir egal. :mrgreen:

• Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben? Beitrag #25
Meine Tiere werden recht intuitiv benannt...Wobei Liam nach einem Lied benannt wurde und die Hunde davor jeweils aus kindlichen Launen heraus:p
Besonders bei Mischu bin ich nach wie vor fassungslos wie meine Eltern das zulassen konnten- eigentlich hieß die Maus Scheherazade:D

Durch mein Faible für Namen mit L oder E ist die Auswahl allerdings etwas eingeschränkt:mrgreen:

Menschennamen finde ich gar nicht so schlimm...Günther passt z.B. wie die Faust auf´s Auge zu einem mir bekannten Terrier:mrgreen:

Wobei eine Bekannte es etwas übertrieben hat: ihre Katzen heißen Lidl, Aldi, Netto, Penny und Postenbörse^^
Die Ponys meines Freundes hießen übrigens Billy + Boy. Würde selbst er heute nicht mehr machen:D Aber er war halt 10 und wollte, dass die so heißen...welche Konsequenzen das hat, wenn man auf einer Weide steht und "Billy!Boy!" ruft war ihm nicht klar;)

• Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben? Beitrag #26
Kenne sogar einen der hat seinen Hund Sechs getauft, weil er der Sechste aus den Wurf war. Wenn der den Namen ruft drehen sich alle um, er wundert sich immer aber die meisten hören nicht 6 sondern sex. :lol:
Bin ja froh, dass unsere erste Farbmaus die 7. Maus war, die wir insgesamt (nach 6 Dachschrägen-Wildmäuschen) hatten. Die hieß dann eben auch Seven - ihre Schwester wollten wir nicht "eight" nennen, fanden wir doof, also hieß sie "Nine" - in Kombi also "SevenofNine" von StarTrek Voyager ;)

Ansonsten hatten unsere Mäuse auch oft Namen entweder nach Aussehen (Kami z. B., weil sie braunweiß war - also KAffee mit MIlch) oder nach Charakter (Sosyal z. B. (türkisch = sozial), weil sie so schüchtern war und wir uns für sie nichts so sehr gewünscht haben, dass sie sich in die Gruppe integriert.. Oder Hayat (türkisch = Leben), weil sie die einzige von Kamis Wurf war, die überlebt hat...)

Ich denke, dass jeder seine Tiere so nennt, wie es ihm am besten gefällt - und jeder findet wahrscheinlich auch genau DIE Namen, die er für sein Tier gewählt hat, am schönsten. Ist ja bei Kindern nicht anders (bei Kindern ist halt der Unterschied, dass sie sich ihres Namens irgendwann bewusst werden, und wenn der dann mit irgendeiner negativen Assoziation behaftet ist, laufen sie ihr Leben lang damit herum...)

LG, seven

• Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben? Beitrag #27
Ich musste ja bei dem Threadnamen auch sofort an "Muschi" und "Pussy" denken. Katzen nach Synonymen für Geschlechtsteile bennenen :roll: NAAAJA! xD

• Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben? Beitrag #28
[VERSTECK]Schön is immer zu hören, da liegen 3 Pussys im Bett... zwei davon haben Fell :eusa_shhh:[/VERSTECK]

Ich nenn Larry auch oft Pussy xD Einfach weil er eine ist. Total das Mamakind und das Sensibelchen. Ne richtige Pussy eben, und damit mein ich nicht iwelche Körperorgane ;)

• Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben? Beitrag #29
Ich kenne einen Kater der allen Ernstes, alternativlos und mit vollem Namen "Stinki" heißt. Er kam zwar auch auf Umwegen zu diesem Namen, aber ich finde es trotzdem irgendwie süß :D
Meinen eigenen Hund rufe ich auch "Stink" oder "Stink-o-mat" .....wenn ich einen albernen Tag habe auch "Kristall reinen Stinkonits" oder "Großer Bellheim" :lol:

Ansonsten muss ich gestehen, das ich mich in gewisser Weise von Konventionen immer ein wenig provoziert fühle und dann mein Tier ERST RECHT so nennen will, wenn's alle doof finden. Zum Glück habe ich also keine Katze, sonst würde sie jetzt wohl Pussy-Muschi heißen, nur weil ich es lustig finde wenn sich jemand drüber aufregt :lol:

Wirkliche No-Go Namen hab ich nicht, ein Super-Trend-Name wie Baloo (Balu, Balou) oder Diego oder Sky oder sowas in der Art muss es dann aber auch nicht sein, ich will nicht das 5 Hunde kommen wenn ich im Park rufe :lol:
Trotzdem finde ich nicht, dass das schlimme Namen sind, im Grunde finde ich die konventionellen dann auch doch noch erträglicher als so manch ganz exotischen Namen, denn man kaum schreiben kann, weil sich einige Buchstaben nur im Japanischen ausdrücken lassen oder so ;)

• Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben? Beitrag #30
oh... also mir kämen auch keine Getränke, Riegel oder Gebäck ins Haus :lol: zum einen weil es die massenhaft gibt und zum anderen weil viele Hersteller bestimmter Marken Tierversuche machen. Das find ich dann doch etwas arg geschmacklos. :|

Ich finde jedes Tier ist einzigartig und so sollten sie unterschiedliche Namen haben, hier wird auch kein Name doppelt vergeben. Ich fänds doof einen "Muffin" Zuhause zu haben und mir dann pro Tag um die 20 Fotos anderer Tiere mit gleichen anzusehen.

Ach Waldi für ne Maus geht doch noch :mrgreen: nen Hund würde ich allerdings niemals so nennen.
Bei Katzen und Hunden bin ich eher zurückhaltend was ausgefallene Namen angeht. Zu oft sollen sie aber auch nicht vorkommen.

Ich hatte hier schon:
[VERSTECK]Jack - Ratte (ehemals Dschini - mein Exfreund war dagegen -.- mir gefiehl der Name)
Gwin - Ratte (ehemals Nepomuk)
Peru - Ratte (ehemals Pilz :eusa_eh:)
Maike - Robo
Joker - Streifenhörnchen (bitteschön NICHT nach den von Batman!! :?)
Olwen - Kaninchen
Metatron - Kaninchen
Thor - Kaninchen (ehemals Speedy2 - ja ganz richtig mit der "2" hinten dran! :shock: Das verstorbene Kaninchen der Vorbesitzerin hieß auch Speedy *urgs* ungmölicher gings nicht?!?)
Fee - Kaninchen (ehemals Chérie :silence: gefiehl mir gar nicht)
die Kaninchen Loretta und Lothar hatten die Namen bereits wie sie einzogen, ich fand sie witzig darum durften sie sie behalten ^.^

Die Pflegekaninchen Pira und Sir Henry
Das Pflegeschweinchen Fräulein Flauschig
:mrgreen: [/VERSTECK]

-----

Meinen eigenen Hund rufe ich auch "Stink" oder "Stink-o-mat" .....wenn ich einen albernen Tag habe auch "Kristall reinen Stinkonits" oder "Großer Bellheim" :lol:
Reagiert er da auch? :lol:

• Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben? Beitrag #31
  • Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben? Beitrag #32
Wie man laut und deutlich an Deinem Usernamen sieht :003:
*duck und weg*

:044:
damit waren eher diese typischen Namen wie "Barcadi", "Tequila" und "Fanta" gemeint. Eben weil die soooo oft vor kommen.
mein Username ist glücklicherweise nur viertuell. Diesen Namen würde ich weder meinen nicht vorhandenen Kind(ern) und auch keinem Tier "antun".
[h=3][/h]

• Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben? Beitrag #33
Die frühere Katze meiner Mutter hieß Tusnelda... abgekürzt Tussi. Ich finds lustig :mrgreen:

Ich bin recht schmerzfrei, was Namen angeht. Meine Hunde haben gefühlte 28573 Namen, einfach weil so viel zu ihnen passt. Was ich aus rein emotionalen Gründen nicht machen würde, ist das Tier nach berühmten oder alltäglichen Sachen zu benennen. Sowas wie Bounty oder Charakternamen aus Lieblingsfilmen oder auch besagte Fanta und Tequila. Ich stelle mir das schwierig vor, diesen Film, das Getränk oder diesen Schokoriegel noch einmal zuzuführen, wenn man da an das eigene Tier erinnert wird. Da zumindest ich von mir weiß, wie empfindlich ich auf solche Trigger reagieren kann, würde ich mir das also mindestens zweimal überlegen, auch wenn ich Filmnamen wie "Balin" sehr schön finde und mir das gut an etwas kräftigeren Tieren vorstellen kann :)

Ansonsten... joa. Sie Prollnamen würde ich meinem Tier auch nicht geben, aber eigentlich ists mir egal, wenn es jemand anderes macht, da es dem Tier eh egal ist^^

• Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben? Beitrag #34
Meine Katzen heißen ja Lilly und Ferdinand (bei euch bekannt als "Ferdl") - also jeweils Menschennamen. Lilly noch dazu ein kolossal unkreativer Name. Die beiden hatten ihre Namen aber schon, und von umbenennen halte ich nix, v.a. weil ich sie eh nie mit Namen rufe sondern Lilly ist "Maus" und Ferdl ist "Hasi". Wobei grad Ferdl ein Name ist, der durchaus auf meinem eigenen Mist gewachsen sein könnte... Also ja, Ferdl hätte ich durchaus selber gewählt, aber Lilly niemals, so heißt ja irgendwie jede 3. Katze, seit eben "Muschi" eine andere Bedeutung hat...

• Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben? Beitrag #35
Bei uns heißen Tiere oft wie Lebensmittel, keine Ahnung warum.
Ich habe eigentlich keine Richtung in die der Name nicht gehen darf, solange er mir gefällt. Wobei ich mich anschließe und meine Katze auch nie muschi oder pussy nennen würde.
unsere Hündin hieß Lulu als sie zu uns kam, das fanden wir so grausam, das wir sie umbenannt haben.
die Kaninchen von meiner Mum heißen z.b momentan Pepsi und mirinda und der Zwerg Mini. Es passt einfach.
einer meiner Suggies heißt auch Pitu. Also wie gesagt ich bin für alles offen.
Sonst gab es noch Tofu, Karlchen, Cookie, Tine und ich muss gestehen das mein Nanook immer nookie von mir genannt wird.

• Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben? Beitrag #36
Wassermann!

Ich dachte, mich trifft der Schlag, als ich eine Frau ihren Hund Wassermann hab rufen hören. Ja, der heißt so :shock:

Sonst bin ich kein so großer Fan von gewöhnlichen Menschennamen für Tiere, aber manchmal passts auch ^^. Was hingegen für mich immer geht, ist die Weltkarte, habe schon viele Tiere nach Ländern, Städten oder Inseln benannt, da gab es Sri Lanka, Kiribati, Kenia, Tonga, und noch ein paar ;).

• Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben? Beitrag #37
Hallo,
also ich würde meinem Tier niemals solche Namen geben wie: Sternchen, Blümchen, Silberglanz, Sternenschweif usw.
Aber Namen sind ja bekanntlich Geschmackssache.
:D

LG Penny

• Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben? Beitrag #38
Ich finde besonders schlimm:Gustav,Eduard,Walther,oder Lisa,Teresa,Tina...ich kann mir gar nicht vorstellen meinen Hund Gustav zu rufen...stimmt,Muschi ist auch total schlimm:D

• Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben? Beitrag #39
Manche schreibens auch noch falsch...

Ich bekomm eine Bild von einem Hund geschickt.
"Wie heißt der denn?"
"Krümmel"

oder Kecks >.<

• Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben? Beitrag #40
Manche schreibens auch noch falsch...

Ich bekomm eine Bild von einem Hund geschickt.
"Wie heißt der denn?"
"Krümmel"

oder Kecks >.<
Oder "Schocko"/"Schocki" oder "Belo" oder "Schneki" oder "Snupi" usw :silence: :roll:

Thema:

Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben?

Oben