Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben?

Diskutiere Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; "Kruemmel" habe ich auch schon oft gesehen, aber vielleicht ist es kein Schreibfehler, sondern soll ein besonders ausgefallener Name sein"....hier...
  • Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben? Beitrag #41
"Kruemmel" habe ich auch schon oft gesehen, aber vielleicht ist es kein Schreibfehler, sondern soll ein besonders ausgefallener Name sein"....hier sind meine Katzen Kruemmel und Grafenrheinfeld, sie strahlen nicht nur wenn's Futter gibt" :mrgreen::lol:

In der Kruemmel und Kecks-Reihe ist uebrigens auch noch "Kleks" ein Klassiker ;)
Bei den Getraenke- und Suessigkeitennamen kann man da auch schoene Fehler machen "Toffe", Karamel", "Mufin", "Bacadi" ...usw.
Off-Topic

P.S.: Verzeiht die fehlenden Umlaute, muss auf ner englischen Tastatur schreiben.

• Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben? Beitrag #42
Off-Topic
:082::005::023: Sorry, aber ich hab mich so weggeschmissen...

Puh, das ist ne gute Frage, wie ich meine Tiere nie nennen würde... Geschlechtsteile natürlich niemals (Ich hab mal ein Buch gelesen, da hieß das Kaninchen Pimmel, weil es sich so weit ausstreckte :eusa_eh:), Lebensmittel und alle möglichen "normalen" Menschennamen auch nicht.
Na ja, ansonsten hab ich ja vor, alle meine folgenden Tiere nach Disneyhelden zu benennen, also fallen alle anderen eh weg ;)

• Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben? Beitrag #43
Ich habe mit Tequila und Johnny Walker die Alkohol Abteilung hier sitzen. Allerdings passt es einfach.

Nein sie sind nicht besoffen und wir auch nicht. Die zwei Sachen werden hier gar nicht getrunken :D aber Tequi 's Fell erinnerte mich einfach an Tequila mit Zimt und sie ist eine kleine quirlige, passt halt.
Ihn nennen wir auch nur Johnny, er ist ein richtiger Johnny ;) da gibt es doch das Lied "Oh, Johnny" und genau so ist er. Immer Schabernack im Kopf und präsentiert sich manchmal so unvorteilhaft, dass man nur lachen kann.

Meine Hamster hießen damals ganz kreativ Molly, Maulwurf und Balou... Da war ich aber erst 6,bzw 8 und 9.

Was ich nicht so schön finde, ist der Name des Katers meines Cousins. Max (ausgesprochen Määäx).

Ansonsten, es muss zum Tier passen. Wobei ich persönlich jetzt keinen Grund finde, ein Tier Kevin zu nennen ^^

• Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben? Beitrag #44
Ich habe in der Stadt mal einen Punk gesehen dessen Hund hieß "Tür zu":lol:
Und einen anderen Menschen der aussah wie ein Türsteher. Hoch,breit und bemuskelt. Er kam mir mit einer Leine entgegen und rief den Hund als er mich mit Maxi sah. "Tyson, hiiiiier" ich musste echt schlucken. Und dann kam ein Yorkshire aus dem Gebüsch. War auch herrlich:lol:

• Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben? Beitrag #45
So 'harte' Namen wie Tyson, Syrus, Zeus, Hektor, Atilla, Rex etc. gefallen mir gar nicht.
Genauso wenig wie Standardname, sprich Luna, Kira, Bello, Molly, Lucky. Sind einfach schon totgerufen :mrgreen:
Dann finde ich noch Menschennamen wie Tina, Lena, Hanna, Lisa und so weiter grausam und die meissten uralt-Namen auch, sprich Gustav, Guenther, Heidi und so einen Quatsch :silence:

Was ich sehr gerne mag sind Namen mit wiederholten Selbstlauten. Maja, Mia, Ben, Pitu, Nala, Akira, Milo, Simba etc.

• Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben? Beitrag #46
Bekannte Namen wie von Markenprodukten, Nahrungsmitteln oder Charakteren sind in der Tat schwierig. Würde ich persönlich nicht empfehlen, wenn man mit den "Folgen" nicht zurechtkommt. Ich hatte in meiner Jugend ebenfalls den Fehler gemacht und meinen ersten Rattenbock "Bounty" genannt, passend dazu am Käfig noch das Logo angeklebt und konnte nach seinem dramatischen Ableben wochenlang an keiner Supermarktkasse stehen, ohne feuchte Augen zu bekommen oder krampfhaft den Boden anzustarren. :(

Ansonsten bin ich bei Namen nicht sonderlich festgelegt. Wenn's passt, dann passt es und wenn nicht, muss ja glücklicherweise der Halter damit leben und nicht ich. Oder umgekehrt. :mrgreen:

Bei uns in der Gegend gab es eine Hündin namens "Tüte", das war zwar irgendwie ulkig, wurde aber ihrer feenhaften Erscheinung und ihrem sanften Wesen überhaupt nicht gerecht. Witzig wiederum fand ich den Namen, den ein Punk seinem Mischling gegeben hat, den ich als Welpe im Wartezimmer beim Tierarzt kennengelernt habe. Der heißt "Anwalt" und er meinte, er stellt ihn immer mit den Worten "Das ist mein Anwalt!" vor. Den Lacher hatte er auf seiner Seite. ;)

• Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben? Beitrag #47
Ich würde einem Tier wohl die meisten menschlichen Namen nicht geben.

• Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben? Beitrag #48
Ich würde mein Tier nie Stinki , zickchen oder ähnliches nennen. Auch nicht nach Marken, Baumarten und Geschlechtsteilen. außerdem auch nicht nach Schulen, Lehrern und Möbelstücke wie Toilette oder Kleiderschrank.

• Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben? Beitrag #49
Ich finde Alkoholnamen für Tiere irgendwie gewöhnungsbedüftig... Ich würd sie zumindest niemals verwenden. Wenn ich irgendwo die 375809ten Tequila sehe, dann find ich das schon schrecklig, vor allem wenn die Namensgeberin ca. 13-14 jahre alt ist.

Die genannten Rechtschreibfehler fallen für mich in die gleiche Kategorie. Ganz schlimm! *schauder*

Menschennamen würde ich selber nicht vergeben (unser zukünftiges Dackeltier hat einen, aber den trägt er schon 11 Monate und wird daher nicht mehr umbenannt), außer es sind ganz alte, wie den bereits genannten Günter oder Werner oder Horst. Das find ich schon wieder irgendwie witzig - würde sie selbst aber nicht unbedingt vergeben.

Was ich klasse finde sind ironische Namen. Also z.B. Brutus für einen Chihuahua, Schnitzel für ein Schwein und Mimi für ne Dogge.

• Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben? Beitrag #50
Meine tiere haben auch namen, die nicht alle so wählen würden.
Prinz (kater)
Walti (minipig)
Lady (minipig)

Was meint ihr zu diesen namen?
Ein kater heisst lionel, hätte ich auch nicht gewählt aber mein partner bestand darauf.

• Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben? Beitrag #51
Fübbel.

Seit ich klein bin und meine damalige Freundin mir mal erzählt hat, dass Omas Hunde immer mit F anfangen müssen und der letzte Fübbel hieß.
Ich muss heute noch an diesen absurden Namen denken.

Alte Namen finde ich grade bei speckigen, alten Möpsen total süß.
Heinz oder Helga. Sollte ich jemals so einen adoptieren, dann wird er so einen Namen bekommen. :D

Bei uns in der Gegend gab es eine Hündin namens "Tüte", das war zwar irgendwie ulkig, wurde aber ihrer feenhaften Erscheinung und ihrem sanften Wesen überhaupt nicht gerecht. Witzig wiederum fand ich den Namen, den ein Punk seinem Mischling gegeben hat, den ich als Welpe im Wartezimmer beim Tierarzt kennengelernt habe. Der heißt "Anwalt" und er meinte, er stellt ihn immer mit den Worten "Das ist mein Anwalt!" vor. Den Lacher hatte er auf seiner Seite. ;)

Punks haben sowieso die besten Hundenamen! :mrgreen:

• Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben? Beitrag #52
Ich finde, der Name muss irgendwie zum Tier passen. Chico und Lotta (eigentlich Charlotta :mrgreen:) sind die enzigen, die ihre Namen von mir bekommen haben. Von Umbenennungen halte ich nicht so viel, bei Lotta war es aber der Fall, da sie absolut keine "Fienchen" ist und ohnehin nicht auf den Namen hörte.

Marianne dagegen hieß bereits so, als sie aus dem Tierheim zu mir kam. Die meisten gucken nicht schlecht, wenn ich erzähle das meine Katze so heißt:mrgreen:
Aber nachdem sie ein paar Tage bei mir war und ich absolut keinen anderen Namen wusste, sah ich sie eines Abends an und sagte "Naja, irgendwie bist du ja auch eine Marianne, also behalten wir den Namen".

Karli wurde nach dem Arbeitskollegen des Freundes meiner Cousine benannt. Der Name führt leider öfter mal zu Verwirungen, da Karli ja ein Mädchen ist. Aber damit leben wir auch, immerhin hört sie ja auch auf den Namen. Manchmal.

Ich mag generell eher etwas unkonventionellere Namen für Tiere. Diese Standartnahmen wie Lilly, Max und Co gefallen mir einfach nicht.
Mit Menschennamen hab ich dabei kein Problem und auch sonst fällt mir kaum was ein, was nicht in Ordnung wäre.

Gut Waschmaschine, Gühlschrank oder Föhn würde ich sicher kein Tier nennen, aber sonst bin ich eigentlich recht offen :)

• Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben? Beitrag #53
Ich arbeite ja recht viel im Tierschutz und da sind mir schon Namen untergekommen, wo ich echt nur blöd gucken kann.

Meine Favoriten, bei denen ich zu 100% weiß, dass meine Tiere so nie heißen werden:

Hans-Dieter
Walter
Dörte
Margarete

-_-

• Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben? Beitrag #54
Meine Katzen hießen Ernando und Yavrala, als ich sie aus dem Tierschutz bekam. Sonst bin ich tierisch unkreativ, was Tiernamen angeht, aber bei den beiden MUSSTE ich mir etwas anderes einfallen lassen :lol:
Genauso, wie ich mit dem Namen von einem Kaninchen nicht zufrieden war. Es kam zu mir als Udo. Wurde dann aber zu "Socken-Udo" umgetauft :mrgreen:

• Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben? Beitrag #55
Ich finde Getränkenamen witzig. Whiskey, Bacardi... Würde meine Pekinesen-Dame nicht Stella (sie hieß schon immer so, finde den Namen furchtbar...) heißen, hätte ich sie Havana genannt. Nach meinem Lieblingsgetränk. ;)

• Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben? Beitrag #56
Sockenschuss würde ich nie nehmen.Dann würde ich meinen Hund so vorstellen müssen: Ich hab nen Sockenschuss ! :lol:

• Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben? Beitrag #57
Was???
Sockenschuss finde ich ja mal endgeil:mrgreen:

So würde ich sofort, wenn's passt, ein Tier nennen.

• Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben? Beitrag #58
Ich würde meinem Tier nie menschliche Namen geben...
Die meisten Namen sind ausgefallen und teilweise mit Bedeutung :D

So Namen wie Fussel usw würde ich meinem Tier auch nicht geben, da es einfach schon zu viele gibt.
Schnecke, Schnucki o.ä. sind auch tabu

Eigentlich sowas wie Cappuccino, Espresso, Fanta, Cola usw auch (habe meine Cappuccino nicht selber so getauft - eine Freundin wollte es unbedingt, sie hat mich zum TH gefahren, deshalb hatte sie einen Namen gut...;)
Sie wollte unbedingt, dass die Maus 'Nummer 3' heißt (weil sie die 3. War die wir in den Käfig gesetzt haben...aber ich wollte das nicht, das ist doch fies wenn man Nr.3 ist :eusa_think:

• Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben? Beitrag #59
Was Namen angeht, ist mir eigentlich nichts zu schade... Der einzige Name bei dem ich echt schlucken musste ist "Zellebreiti"... das werte Tier heißt eigentlich celebrity, da das aber kein Kind vermochte auszusprechen, wurde es eben möglichst "gut" eingedeutscht :D

• Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben? Beitrag #60
Sie wollte unbedingt, dass die Maus 'Nummer 3' heißt (weil sie die 3. War die wir in den Käfig gesetzt haben...aber ich wollte das nicht, das ist doch fies wenn man Nr.3 ist :eusa_think:

Unsere erste Farbmaus Seven hieß deshalb Seven, weil sie die insgesamt 7. Maus (nach 6 Wildmäusen unter der Dachschräge) war, die bei uns einzog - zusammen mit Schwester Nine. Nine deshalb, weil wir Eight irgendwie blöd fanden und SevenofNine aus StarTrek Voyager einer unserer Lieblingscharaktere war ;)
Also: Malen nach Zahlen :D Somit hatten wir Seven und Nine als "Einstiegsdroge" in die Mäusehaltung. Welche anderen Namen wir dann noch gewählt haben (wobei nicht alle - einige haben wir so übernommen: Siam, Choco, Lila und Cini), kann man ja in meiner Signatur nachlesen ;)

Thema:

Welche Namen würdet ihr einem Tier nie geben?

Oben