Katzenhasser im Haus Teil 2

Diskutiere Katzenhasser im Haus Teil 2 im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Katzenhasser im Haus / brauche Hilfe! Ich habe seit letzten Samstag ein extremes Problem! Ein Nachbar aus meinem Haus (Türke) ist absoluter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #1
K

Klondyke

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Katzenhasser im Haus / brauche Hilfe!

Ich habe seit letzten Samstag ein extremes Problem! Ein Nachbar aus meinem Haus (Türke) ist absoluter Katzenhasser und droht damit meine Katze und mich umzubringen wenn er sie nochmal vor seiner Tür sieht. Der Spasti hat schon nachts gegen meine Tür getreten wie ein Irrer und durchs Haus gebrüllt das er mich ********* und meine Katze schon erwischen und umbrigen wird! DAS IST KEIN verspäteter 1.April Scherz!!!
Hab schon mit den Bullen und Vermieter gesprochen (der will ihn rauswerfen). Aber ich kann jetzt ja auf keinen Fall mehr meinen Kater abends rauslassen. :roll:
Das macht mich sowas von wütend, das gibts gar nicht! Vor allem wenn mein Kleiner so wie jetzt gerade ganz traurig vor der Tür sitzt, miaut und zu mir kommt, wieder vor zur Tür läuft und raus will!

Was kann ich denn machen in der Zeit wo ich ihn abends nicht mehr rauslassen kann vorerst jetzt, das er nicht so traurig ist ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #2
Also ich würd ihn jedenfalls nicht alleinlassen. Also was mit ihm machen. Irgendwie beschäftigen. Ich kenn mich nicht mit Katzen aus, aber ich denk mal, dass das so ziemlich überall gleich ist. Nur WAS Du mit ihm machst, ist natürlich die Frage. Irgendwie mit Spielzeug spielen oder so?! Oder ihm irgendwelche Sache beibringen. Also ich würd mich jetzt zB nicht aufe Couch setzen, TV schauen und den Kater da rumsitzen lassen, aber das ist ja klar.

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #3
Katze an die Leine nehmen und mit ihn rausgehen. Kann ihn ja schlecht umbringen wenn du dabei bist und am besten zu zweit gehen, das nen Zeugen hast falls er doch irgendwas versucht der Katze anzutun.

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #4
Danke für die schnellen Antworten! Das mit dem Katzengeschirr hatte ich mir auch schon überlegt, aber glaube dafür müsste ne Katze von klein an dran gewöhnt sein oder? Naja spielen versuche ich ja mit ihm. Klappt auch 5min ganz gut (z.B. mit nem Fellmäuschen, dann wirds uninteressant für ihn und er geht wieder miauend zur Tür... :roll: ). Naja vielleicht ist der Spuk ja morgen oder ende der Woche vorbei wenn der Spasti wirklich wie der Vermieter sagte eine sofortige fristlose Kündigung erhält....

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #5
lenke ihn ab mit Spielzeug. Ich habe für das Lauftraining meiner behinderten Katzen früher an eine Sisalmaus eine Kordel gebunden und bin damit durch die Wohnung marschiert. Die beiden immer eifrig hinterher. Diese Angeln aus dem Zooladen sind auch nicht schlecht. Im Prinzip sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Schade, dass es immer und überall so doofe Menschen gibt. Hab leider (und zum Glück nicht mehr lange) auch so einen kolerischen Nachbarn, aber eine Morddrohung hat er noch nicht ausgesprochen.

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #6
Ist das wirklich ein Ersatz, den Kater an die leine zu nehmen? Er vermisst es ja, draußen rumzulaufen und so. An der Leine ist er ja auch eingeschränkt. Und ich denk mal, nicht jede Katze lässt das mit sich machen?! Ich glaub es gibt KEINEN Ersatz für sowas. Man kann ihn nur ablenken. Ich persönlich würd jetzt eher denken, dass wenn man ihn an der Leine nimmt, das das dann so ist, als ob man ihmws zu Fressen hinhält, aber wegzieht, wenn er es nehmen will. Sch*** Beispiel, aber ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #7
Lamia, Klondykes Kater kommt ja nur raus, wenn Klondyke eh dabei ist. Davon ab, daß es eine Wahnsinns-Arbeit ist, eine erwachsene Katze an Geschirr und Leine zu gewöhnen - das merk ich selber gerade...

Klondyke, ich fürchte da kannst Du gar nix machen außer ihn jammern lassen :( Er wird sich sonst mit nix zufrieden geben... Rein interessehalber - was hat denn die Polizei gesagt?? Das klassische "sie können nix tun so lang nix passiert ist?"

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #8
Ich hatte meinen Kater inzwischen so weit dran gewöhnt, das ich ihn auch schon mal alleine raus gelassen habe, auch nachts. Ihn aber immer im Blickfeld behalten habe (z.B. rechts an der Tür raus ist der Gang zu Ende und wenn er zurück kommt, MUSS er automatisch an meiner Tür vorbei, wo ich dann gewartet habe, oder wenn er links raus ist (u.a. wo der Psycho Türke wohnt) hab ich ihn auch von meiner Tür aus zu 3/4 im Blickfeld. Zumindest seh ich wenn er die Treppe nach unten zum Hauseingang runterläuft, was er auch 2x gemacht hat, aber auch wieder zurück kam (ich war aber kurz hinter ihm)). Einmal kam es vor das er nach Links raus lief ins dunkle und dort dann ca. 10min blieb. Kam aber mit einem Affentempo zurück gelaufen als da hinten wohl ne Tür aufging oder so.
Die Polizei meinte, ob ich Anzeige erstatten will oder Zivil rechtlich vorgehen. Ich hab mich für keine Anzeige erstmal entschieden (wer weiß wie der Türke dann abgeht und dann stehen noch seine 50 Brüder und 100 Verwandten vor der Tür, ne danke!!!) und so lang nichts passiert können sie auch nix machen... Echt zum kotzen!

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #9
soweit ich weiß, kommt Klondykes Kater doch gar nicht richtig raus, oder? Der Kater läuft doch immer durch Treppenhaus eines mehrstöckigen Hauses.

Polizei hatte ich auch schon da. Am Telefon sagten die erst zu meinem Mann, dass man in der Eifel doch keine Nachbarn anzeigt. Also, ich wäre ausgeflippt, aber mein Mann hat das etwas cooler gesehen. Jedenfalls hat er darauf bestanden, dass ein Polizist vorbei kommt nachdem wir einen etwa 20 kg schweren Stein auf unserer Terrasse liegen hatten. Vermutlich hat er den meinem Kater hinterhergeworfen. Der Polizist vor Ort war sehr verständnisvoll und hat dann auch mit dem Nachbarn gesprochen. Daraufhin kam der Nachbar zu mir und wir hatten dann ein sehr klärendes Gespräch. Er meinte nur, dass der Stein aus seinem Steingarten den Hang hinunter auf unsere Terrasse gekullert wäre. Komisch, dass sein Zaun nicht kaputt war. Die Polizei konnte natürlich nicht viel machen. Mir war aber an der Stelle einfach die Warnung an ihn wichtig.
Den Verdacht ihm gegenüber wegen meinem verschwundenen Kater werde ich auch nicht ganz los...

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #10
Ja ist schon Arbeit ne Erwachsene Katze an die Leine und Geschirr zu gewöhnen, mach ich bei meinen Kater auch zu Zeit (ausgewachsen), mit sehr viel Geduld. Klappt bisher ganz gut, solange man keine Wunder von seinen Tier verlangt. War ja nur nen Vorschlag, wenn der Kater lieber drin bleiben soll.

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #11
Ich werd das wohl auch mal in Angriff nehmen wenn der Spasti a) nicht entsorgt wird b) der durch den Vermieter zur Ruhe gebracht wird oder c) die Bullen auch nix erreichen (überlege mir ob ich den nicht doch anzeigen soll wegen Morddrohung an mich und meine Katze...)

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #12
Also ich will Vorurteile weder leben noch breittreten, aber ich glaub auch daß eine Warnung/Anzeige an einen ... sagen wir mal heißblütigen Menschen... nach hinten losgehen könnte!

Klondyke, ich nehm mal an mit ihm einfach REDEN - von wegen der Kater tut nix und macht keinen Dreck und ist eh immer in Deinem Auge - ist vergebene Liebesmüh?

Biene, bei meinen Eltern gegenüber war ein Motorradclub, die in zugebener Maßen sehr mühevoller Arbeit einen tollen Teich angelegt haben - Nachbarskatze hat da immer die Fische rausgefangen und uns hingelegt... irgendwann war die Katze weg. DEN Verdacht werden wir auch niemals los...

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #13
zumindest in Bezug auf deine Person unternimmt die Polizei da eher etwas. Aber deine Sorge, dass es vielleicht ein Schuss nach hinten ist, kann ich auch sehr gut nachvollziehen.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Biene, bei meinen Eltern gegenüber war ein Motorradclub, die in zugebener Maßen sehr mühevoller Arbeit einen tollen Teich angelegt haben - Nachbarskatze hat da immer die Fische rausgefangen und uns hingelegt... irgendwann war die Katze weg. DEN Verdacht werden wir auch niemals los...

Ja genau, eigentlich weiß man es ganz genau, aber die Sache mit den Beweisen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #14
Nein Audrey, normal mit dem reden bringt überhaupt GAR NICHTS. In der Nacht von Sonntag auf Montag hat Micky zwei Stunden total miaut ist in meiner Wohnung hin und her gelaufen und wollte umbedingt raus! Gegen halb 1 nachts hab ich ihn dann rausgelassen. Er ist zuerst nach rechts (zur Tür von der netten schlesischen alten Dame die immer auf ihn aufpasst wenn ich nicht da bin). Dann waren im linken unbeleuchteten Teil vom Flur Geräuche. Da lief er hin. Ich blieb in der Tür stehen. Nach kurzer Zeit (30sek.) kommt er völlig panisch zurück, läuft in meine Wohnung und ich mach die Tür zu. Keine 5 Sekunden später höre ich den Spasti auch schon brüllen das er mich und die scheiss Katze schon noch erwischen und umbringen würde. Hat wie ein Berserker gegen meine Tür getreten und geklopft! Nach 5min kam er wieder und hat Sturm geklingelt! Da hab ich eben die Bullen angerufen!
Und gestern abend war er 2x bei mir an der Tür. Zwischen 22 Uhr und 22h30! Heute war dann Vermieter da, aber der Typ leider nicht zu Hause... Oder hat die Tür nicht aufgemacht...

Ich bin ja nunmal kein schmächtiges oder feiges Kerlchen (1.86 und 89kg :mrgreen: ) aber bei solchen Leuten weiß man nie, ob die nicht n Messer oder Knarre dabei haben... :evil:

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #15
Ich weiß ja nicht, wie der Kerl so drauf ist. Meinst Du denn, dass der wirklich so derbe krank ist, dass er euch was antun würde? Also viele Türken haben große Fre.... aber nix dahinter (wohn im Ruhrgebiet, wird auch Türkei genannt). Also das ist wirklich meine Erfahrung, dass die bei allem ausrasten und drohen, aber sehr oft garnix machen. Ok, mit nem Tier würd ichs natürlich nicht ausprobiern. ALso nich Kater rauslassen und dann gucken ob er was macht. Er würd wohl auch eher dem Tier als Dir was antun. Tiere sind vor Gericht ja nur SACHEN, da passiert ja nich so viel.
Und wenn Du ihn anzeigst..Ändert das was? Ne Anzeige intressiert die meisten doch garnicht. Der muss da rausgeschmissen werden aus der Wohnung.
Reden mit dem Kerl würd ICH allerdings nicht. Das bringt nichts.

Is er denn schon lang Dein Nachbar? Wenn ja, wie lang droht der denn schon usw?

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #16
Naja ich weiß, wohne ja vom Ruhrpott nicht weit weg (Leverkusen) und weiß genau wie das mit den Türken ist bzw was du meinst... Hatte ich vielleicht vergessen zu erwähnen, der Typ hatte mich letzten Samstag auf der Treppe gestoppt und schon da versucht mir eine zu verpassen! Also der würde wirklich so weit gehen, kein Zweifel meinerseits!!

Wie lang der schon da wohnt kann ich nicht genau sagen, ich wohne hier seit 6 3/4 Jahren. Und meinen Kater hab ich seit November 2006. Und es gab bis Samstag NIE Probleme!!! Selbst mein Vermieter sagt das er absolut nichts gegen Katzen hat und das ist ja schonmal die 100% Sicherheit, ne? :clap:

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #17
Das klingt wirklich krank!! Eine Anzeige hilft wohl nur gegenüber dem Mieter, also daß er dann aktiver wird um den Typen loszuwerden... ich glaub ich versteh grad meine Vermieterin (die sich das nebenbei scheinbar auch echt leisten kann) - die sich jeden potentiellen Mieter 5x anschaut und dann rein nach Bauchgefühl entscheidet... (die Wohnung neben mir steht schon seit einem halben Jahr leer - und fürs Münchner Umland sind ihre Wohnungen billig, und von der Lage her und auch vom Schnitt her nicht schlecht...)

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #18
Kennt ihr den Film "The Crow" mit Brandon Lee? Der ist mega genial und da gibts doch diesen berühmten Spruch am Anfang bzw. Ende ... Da läuft mir ein eiskalter Schauer über den Rücken jedesmal (hab den Film schon 10x gesehen oder so) und daran musste ich grad denken...
Also die Gerechtigkeit wird immer Siegen, früher oder später... 8)

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #19
Oh man, da fällt einem ja echt nix mehr zu ein...

Macht der Vermieter denn jetzt was? Hab das alles mit Vermieter und Polizei nicht genau verstanden. +heut wieder bissl lang für alles brauch+ Also er meinte, er will den fristlos kündigen. Macht er aber doch nicht, oder wie? Kann man mit dem nich nochmal reden?

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #20
Wir haben auch solche Nachbarn, obwohl wir auf dem Land wohnen...Einmal hat einer unserer Kater dermaßen laut geschrieen, dass meine Mutter über den Zaun geklettert ist und ihn gesucht hat. Wie sich herausstellen sollte, hatten unsere "lieben" Nachbarn eine Katzenfalle im Garten aufgestellt. (Kein Scherz!) Meine Mutter schleppte das Ding mitsamt Kater in unser Haus und rief die Polizei. Leider ist das Familienoberhaupt der Katzenhasser-Familie Beamter und die Polizisten meinten dann, es wäre ja eigentlich bloß eine Falle gegen Erdratten. (Die es hier nie gegeben hat, nicht gibt und nie geben wird.) Uns sind vorher übrigens schon 2 Katzen auf mysteriöse Art und Weise auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Ein Glück, dass Phil damals nach uns gerufen hat und wir ihn gehört haben.
Also, bei solchen Leuten könnte ich echt ausrasten. Vor allem dann, wenn es um meine Tiere geht. :evil: :evil: :evil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenhasser im Haus Teil 2

Neueste Beiträge

Oben