Katzenhasser im Haus Teil 2

Diskutiere Katzenhasser im Haus Teil 2 im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Erstmal Glückwunsch zum genehmigten Umzug!! Was bitte stört ihn denn daran, wenn Dein Kater nachts im Haus unterwegs ist?? Bzw. wie kriegt er das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #41
Erstmal Glückwunsch zum genehmigten Umzug!!

Was bitte stört ihn denn daran, wenn Dein Kater nachts im Haus unterwegs ist?? Bzw. wie kriegt er das überhaupt mit?!

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #42
Danke! :clap: Tja, das Frage ich mich auch... Anscheinend muss der Typ immer hinter dem Fenster oder der Tür lauern.... Kein Plan... :shock:

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #43
Hallo, also wegen Katze an Leine gewöhenen wenn Sie erwachsen ist da hatte ich mit meinem Kater (2Jahre) nicht so ein problem. Er kannte das auch nicht. Habe ihm das Geschirr angelegt und damit rumlaufen lassen, war kein Problem. Dann mit Leine, ging auch super. Nur leider wollte er dann nicht raus. Hatte zuviel Angst vor der freien Welt ist nicht dran gewöhnt.
Zu dem Kerl, der hat sie wirklich nicht mehr alle. Aber leider wird es solche Menschen immer geben. Wenn er Dir nochmal Nachts drohen sollte und gegen Deine Tür schlägt, ruf am besten sofort die Polizei an. Hoffe es wird besser und der Kerl ist bald weg.
Liebe Grüße Steffi

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #44
Unglaublich...!!!

Eigentlich dachte ich ja mit Ehrlichkeit kommt man am weitesten. Doch weit gefehlt! Hab mich ja nach ner neuen Wohnung umgesehen in den letzten Tagen (ist gar nicht so einfach in Leverkusener/Kölner Raum) und eben mit einer Tussi von einer Kölner Wohnungsgesellschaft gesprochen. Diese fragte mich, wieso ich denn ausziehen wolle. Und anstatt das sie sowas sagt wie von wegen "Oh mein Gott! Das ist ja krass!" sagt die doch allen ernstes zu mir völlig ohne Emotionen "Dann möchte ich aber die Korrespondenz sehen über diesen Zwischenfall! Wer weiß ob sie mir die Wahrheit sagen! Weil wir wollen nicht das sowas nochmal passiert in unseren Häusern!". Ach ja und sie will sowohl mit meinem Vermieter, der Polizeit und dem Nachbarn sprechen um es zu prüfen!!! Ey ich fall vom Glauben ab! Hab das Gespräch dann ganz schnell beendet und gesagt ich würde mich nochmal melden, was ich natürlich nicht machen werde!

Das ist einfach unglaublich! Dem nächsten erzähle ich einfach das die Miete in meiner Wohnung zu hoch ist (stimmt wirklilch!)!

Merke: Ehrlichkeit ist eine Zier, doch weiter kommst du ohne "ihr"... :evil:

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #45
Ehrlich gesagt find ich das absolut normal, daß sie sich vergewissern will. Erstens kennt sich dich nicht und zweitens hat es noch nie geschadet auf Nummer sicher zu gehen. Du weißt gar nicht was die Leute alles erzählen, wenn der Tag lang ist. Klar kannst du jetzt sagen, sowas mach ich nicht, aber woher soll sie das wissen. Glaub mir solche Sicherheitsvorkehrungen gibt es normalerweise nicht umsonst.

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #46
Ja, aber damit hab ich doch noch mehr Ärger! Und ich bin echt mehr als froh wenn ich hier endlich weg bin! Da muss ich die ganze Scheisse doch nicht nochmal aufrollen, oder?
Hab heute Nachmittag nen Wohnungsbesichtigungstermin (was für n Wort *g*) in Solingen. Naja und wenn mir die Wohnung gefällt und ich sie haben kann, werde ich ihm bestimmt nicht die ganze Geschichte erzählen! Aber erstmal abwarten... ;)

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #47
Eh klar :)

Kann natürlich verstehen, das du die Geschichte für immer hinter dir haben willst, aber wenn mans erwähnt ist es verständlich wenn nachgeforscht wird, man möcht sich ja nicht den Schuldigen ins Wohnhaus nehmen. Ist natürlich für das Opfer nicht gerade angenehm, ich würds auch einfach nicht erwähnen. Muß ja nicht jeder alles wissen ;).

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #48
Und falls dich der Kerl nochmal beschimpfen sollte, dann kannst du das ja mit dem Handy aufnehmen- ich denke dann hast du bei der Polizei bessere Karten. Auch wenn ich es traurig finde dass sowas überhaupt nötig ist!!!

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #49
So, habe mir die o.e. Wohnung angeguckt und sie ist einfacht perfekt! Und wenn das Amt morgen zustimmt *megahoff* dann werde ich da zum 01.06. einziehen. Könnte da rein theoretisch schon sofort einziehen, aber das geht ja nicht. Wenn das klappt, muß ich nur noch meinem "alten" Vermieter plausibel erklären warum ich so schnell ausziehe und die Kündigungsfrist (glaube 3 Monate) nicht einhalten werde! Er weiß ja über die ganze Sache bescheid und rechtlich bin ich doch im Recht, wenn ich aus den bekannten Gründen ein wohnen/leben in der Wohnung für unzumutbar halte, oder??? :shock:

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #50
Hallo

Hab das ganze jetz ja mitgelesen und find das echt den Hammer.
Aber ich würde genauso wie du handeln, da mir mein Leben doch lieb ist.

Hoffe ihr habt dann bald Ruhe und werden wieder schöne Abende zum rumstreunen haben;)

Alles Gute und halt uns auf dem Laufenden wie es vorangeht:roll:
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

ganz vergessen, hihi

Ich denke auch, das das, was bei euch passiert ist, mehr als Grund genug ist für eine fruhzeitige kündigung der Wohnen und den Vertrages.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #51
umstritten

hi also ich würde ihn versuchen irgend wie abzulenken indem du ihn zb an ein spielzeug gewöhnst und das du nur zur dieser zeit mit ihm spielen möchtest !
bei meinem kater hat es geklappt und hällt immer noch an ...
naja kann aber verschieden von katze zu katze sein
viel glück noch euch beiden und dein nachbar den würde ich wegen bedrohung und beleidigung anzeigen bringt auch kohle ;)

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #52
Tja, da hab ich mit dem Vermieter gesprochen, er sicherte mir die Wohnung zu, wenn das Amt in Solingen zustimmt und der andere Bewerber (Türke ohne gültige Papiere, KEINE Möbel usw.) hätte absolut keine Chance!
Dann war ich nach etlichen Telefonaten mit Solingen gestern dann eben beim dortigen Amt. Die waren ganz nett, auch wenn es ein wenig wie bei "Asterix erobert Rom" in der Prfüfung "Das Haus das Verrückte macht" war.
Jedenfalls sagte man mir folgendes:
Die Wohnung wird genehmigt, allerdings hat der Vermieter uns angerufen weil er die Wohnung GESTERN!!!! schon dem anderen Bewerber gegeben!
:eusa_wall:
Ich dann an einen schlechten Scherz gedacht, weil gestern sagte der mir am Telefon noch, das ich nur noch die Zustimmung holen müsse usw. Hab den noch im Amt angerufen und der mir irgend einen Scheiss erzählt von wegen "Er hätte halt die Wohnung an den vermietet weil er Mitleid mit ihm hätte, er ja heute in Urlaub fährt für 10 Tage, der schon sofort eingezogen wäre gestern usw usf!"
Da hatte ich zum erstenmal Bilder vor Augen, wenn Menschen im Amt Amok laufen, wenn es einfach nur ungerecht ist.... :021:
Hab dem Typ noch ironisch gesagt "Dann mal viel Spaß mit dem neuen Untermieter den sie ja so schlecht bei mir gemacht haben. Denken Sie dran das sie dem Amt auch sagen das er und Sie alles so drehen wollen das es passt und vielen herzlichen Dank für ihre absolute Inkompetenz! Schönen Tag noch!" und hab mitten in seiner Antwort aufgelegt!
Die Frau vom Amt war fassungslos, das der mich so verarscht hat! Der hätte mich wenigstens gestern noch anrufen müssen meinte sie! Und sie will jetzt richtig prüfen ob das mit rechten Dingen mit der Wohnung und dem Mieter zugeht! Denn selbstverständlich habe ich die privat anvertrauten Sachen die mir der Vermieter gesagt hatte, dem Amt gemeldet (also Mietvertrag so drehen das es passt, der Typ ohne Papiere usw). Weil wer mich so dermaßen verarscht, der hat es nicht anders verdient!:021:
Ich bin stink sauer! Aber bevor mir jemand wieder was unterstellt, sage ich sofort, das ich genauso gehandelt hätte, wenn es ein Deutscher gewesen wäre, denn da geht es ums Prinzip!!!

Und ich darf jetzt noch länger in meiner Wohnung bleiben mit meinen tollen Nachbarn... :104::083:

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #53
Na wunderbar.....das sind ja Neuigkeiten.
Tja, so siehts wohl aus...hoffe du gehörst zu denen, wo sowas nur einmal passier.
Ne Bakannte von mir hatte das Glück geschlagene 5 mal :shock:.

Aber das wird schon. Wenn der Vermieter dich verarscht hat, dann kommts raus wenn die vom Amt der Sache auf den Grund geht und dann ist die Wohung ja frei und du bist eigentlich der Bewerber, der schon eine Zusage hatte;)

Immer POSITIV denken:angel:

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #54
Ich werd das wohl auch mal in Angriff nehmen wenn der Spasti a) nicht entsorgt wird b) der durch den Vermieter zur Ruhe gebracht wird oder c) die Bullen auch nix erreichen (überlege mir ob ich den nicht doch anzeigen soll wegen Morddrohung an mich und meine Katze...)

Ich hätte ähnliches mit einem Nachbarn hier vor ein paar Tagen.
Wenn er unsere Katze noch einmal sieht bringt er sie um.

Das Problem ist, das Tiere vom Gesetz her als Gegenstand gelten.
Das heißt, Gegenstände kann man nicht ermorden, oder bedrohen- nur "beschädigen" oder klauen.

Traurig aber wahr.

Bei uns hat sich das ganze zum guten gewendet nachdem ich mit anderen Familienmitgliedern der Familie vernünftig geredet habe.

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #55
Ja, leider sind wir da noch nicht so weit wie in den USA!
Dort werden Tierquäler sofort eingesammelt!

Da gibt es auch eine Spezielle einheit der Polizei nur für Tiere!Respekt, das brauchen wir hier auch!
Ich hoffe, das es sich alles zum guten wendet!
Gruss!

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #56
Seit dem Gespräch vor paar Tagen habe ich meine Ruhe, aber nur nach außen hin. Den Spasti (dessen Namen er ja nicht nennen will) hab ich Samstag zum erstenmal seit dem Gespräch wiedergesehen. 4x! Davon hätte er 3x die Gelegenheit gehabt mir wieder auf die Fresse zu hauen. Stand aber wort- und tatenlos rum, als er mich sah. Vielleicht waren ihm zu viele Zeugen dabei (unten vor dem Haus). Beim 4x hat er mich nicht gesehen.
Ey, ich fühle mich trotzdem nicht mehr sicher, vor allem weiß ich ja nicht ob der Kerl nicht doch noch durchdreht irgendwann....
Ruhiges Gespräch mit dem "Namenlosen" wird es nie geben, so vie steht fest! Traurig aber wahr...

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #57
Ich verstehe so menschen nicht. Wenn du einen Balkon hast kannst du ihn ja da mal rauslassen..... oder geht das nicht????:evil:

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #58
@Shadow
Der Typ denkt ich würde spionieren (also hat er was zu verbergen, sonst würde er nicht so extrem reagieren) und hasst wohl Katzen allgemein...
Ist durchaus nicht undenkbar!
Aber die Polzei macht meist eh erst was, wenn was passiert.....ne große Sch****ande, ist aber leider oft so!:silence:

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #59
Ich hab zwar weiterhin meine Ruhe aber dem Frieden traue ich nicht wirklich... Hab mich natürlich auch weiter nach ner neuen Wohnung umgeguckt bzw. telefoniert. Heute hatte ich dann ein interessantes Gespräch mit einer netten Frau einer Baugesellschaft (vermitteln auch Wohnungen). Als wir zum Thema Haustiere kamen, meinte sie "...aber bitte keine Hunde", worauf ich nur meinte "Ich habe aber eine Katze...!"... Das war dann der Auslöser zu einer gut 5minütigen privaten Plauderei über Katzen allgemein, da sie selbst zwei hat! :clap:
Sie gab mir auch Tips wie und was ich beachten solle in der neuen Wohnung wie z.B. Katzenfangnetz am Balkon, Kratzbaum usw. Sämtliche ihrer Wohnungen hätten Balkone usw. und das wäre doch gerade bei dem schönen Wetter bestimmt auch für meinen Kater was feines draußen liegen zu können meinte sie... :lol:
Na jetzt hoffe ich nicht nur wegen dem bekannten Grund das sie mir eine Wohnung bersorgen kann, sondern auch weil ich DORT dann AUF JEDEN FALL 100% Sicherheit für Micky hätte... :)

• Katzenhasser im Haus Teil 2 Beitrag #60
Ohje, das liest sich ja echt wie ein drittklassiger Krimi *koppschüddel*

Mal abgesehen davon, daß es zu weit führen würde, solche Diskussionen in einem Tierforum zu führen, muss ich da doch was loswerden. Ist es nicht traurig, daß man in seinem eigenen Land vor solchen ausländischen Mitbürgern regelrecht flüchten muss??? Die haben offenbar Narrenfreiheit, und wenn man als Deutscher etwas sagt, heißt es gleich, man sei ausländerfeindlich. Ähm HALLO??? In was für einer beschissenen Gesellschaft leben wir denn bitte?

Klondyke ich drücke Dir und Deinem Micky ganz feste die Daumen, daß Du ganz schnell eine neue Wohnung findest, in der Ihr in Frieden leben könnt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenhasser im Haus Teil 2

Neueste Beiträge

Oben