Tja, da hab ich mit dem Vermieter gesprochen, er sicherte mir die Wohnung zu, wenn das Amt in Solingen zustimmt und der andere Bewerber (Türke ohne gültige Papiere, KEINE Möbel usw.) hätte absolut keine Chance!
Dann war ich nach etlichen Telefonaten mit Solingen gestern dann eben beim dortigen Amt. Die waren ganz nett, auch wenn es ein wenig wie bei "Asterix erobert Rom" in der Prfüfung "Das Haus das Verrückte macht" war.
Jedenfalls sagte man mir folgendes:
Die Wohnung wird genehmigt, allerdings hat der Vermieter uns angerufen weil er die Wohnung GESTERN!!!! schon dem anderen Bewerber gegeben!
:eusa_wall:
Ich dann an einen schlechten Scherz gedacht, weil gestern sagte der mir am Telefon noch, das ich nur noch die Zustimmung holen müsse usw. Hab den noch im Amt angerufen und der mir irgend einen Scheiss erzählt von wegen "Er hätte halt die Wohnung an den vermietet weil er Mitleid mit ihm hätte, er ja heute in Urlaub fährt für 10 Tage, der schon sofort eingezogen wäre gestern usw usf!"
Da hatte ich zum erstenmal Bilder vor Augen, wenn Menschen im Amt Amok laufen, wenn es einfach nur ungerecht ist.... :021:
Hab dem Typ noch ironisch gesagt "Dann mal viel Spaß mit dem neuen Untermieter den sie ja so schlecht bei mir gemacht haben. Denken Sie dran das sie dem Amt auch sagen das er und Sie alles so drehen wollen das es passt und vielen herzlichen Dank für ihre absolute Inkompetenz! Schönen Tag noch!" und hab mitten in seiner Antwort aufgelegt!
Die Frau vom Amt war fassungslos, das der mich so verarscht hat! Der hätte mich wenigstens gestern noch anrufen müssen meinte sie! Und sie will jetzt richtig prüfen ob das mit rechten Dingen mit der Wohnung und dem Mieter zugeht! Denn selbstverständlich habe ich die privat anvertrauten Sachen die mir der Vermieter gesagt hatte, dem Amt gemeldet (also Mietvertrag so drehen das es passt, der Typ ohne Papiere usw). Weil wer mich so dermaßen verarscht, der hat es nicht anders verdient!:021:
Ich bin stink sauer! Aber bevor mir jemand wieder was unterstellt, sage ich sofort, das ich genauso gehandelt hätte, wenn es ein Deutscher gewesen wäre, denn da geht es ums Prinzip!!!
Und ich darf jetzt noch länger in meiner Wohnung bleiben mit meinen tollen Nachbarn... :104::083: