Danke für eure Anteilnahme... Das macht echt Mut!
Ich habe heute mit dem Vermieter telefoniert und ihm die Sache geschildert und gesagt, das ICH ausziehen will und gefragt ob er mir die Kündigungsfrist erlässt. Das wollte er nicht, meinte aber, das wir ne Lösung finden! Dann Hat mich mein Vermieter später am Nachmittag angefurfen. Er hat mit dem Nachbarn gesprochen und der will sich bei mir für sein Verhalten entschuldigen. Aber nicht den Namen von dem nennen, der mich geschlagen und bedroht hat! Er versichert mir aber, das es NIE MEHR vorkommt wenn ich (jetzt kommts) NIE MEHR mit meiner Katze abends raus gehe...!!! Der Typ stand neben meinem Vermieter (konnte ich hören, da die zwei gesprochen haben und als er auflegte sagte er zu dem Typ "Jetzt müssen sie es aber auch wirklich machen!) Klingt zwar auf den ersten Blick recht gut, aber ich habe dem Vermieter am Telefon gesagt, das ich zwar morgen mit dem Kerl spreche aber trotzdem ausziehen werde... Morgen 15 Uhr gibts dann das Gespräch bei dem Kerl...
Mit dem A.Amt habe ich auch schon kurz telefonert und dem Sachverhalt kurz geschildert Hab da morgen Mittag nen Termin. Klang aber nach "Sie dürfen umziehen, Kosten werden erstattet". Und auf meine Frage nach Hilfe bei der schnellen Wohnungssuche "Darüber reden wir morgen in Ruhe".
Aber auch wenn ich rechtlich usw wohl 100% im Recht bin, was bringt mir ne Anzeige? Wohl nur das ich noch mehr Ärger bekomme, denn der andere ist echt der heftigste Typ den ich je live erlebt habe! Ist echt einer völlig ohne Gehirn! Wenn man zu dem sagt "Los, den da bringst du um!" dann macht der das ohne zu zögern! Kein Witz! Beim Arzt war ich auch nicht. Was soll ich dem denn sagen? "Bin ne Treppe runtergefallen im dunkeln!".... Nee, glaubt kein Schwein... Egal, da wo der Spasti seine Kippe an meinem Kopf ausgedrückt bzw es versucht hat (davon hat ihn der andere zurück gehalten (Zitat: erstmal keine bleibenden Schäden für den H.Sohn!) ist n kleiner Kratzer, der verheitl! Meine Kopfschmerzen werden weniger so nach und nach und die Schläge in den Bauch waren zwar kraß aber jeder bekommt seine gerechte Strafe. Früher oder später! :evil: Ich verweise auf das Zitat aus dem Film "The Crow"...
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
So, habe die Erlaubnis vom Amt bekommen zum Umziehen und der Umzug wird auch bezahlt! :clap:
Dann hab ich grad mit dem Kerl gesprochen, der hat sich wirklich für sein Verhalten entschuldigt, will aber den Kollegen nicht nennen (wird schon seine Gründe haben wieso. Der wird garantiert von den Bullen gesucht wegen irgendwas) . Er meinte auch, das er von allem gar nichts mitbekommen hat und nur dem geglaubt hat weil er ihm gesagt hat.... Oh man... :evil: Er hat mir aber zugesichert, das mich alle hier im Haus in Ruhe lassen würden ab sofort!!
Jedenfalls hab ich mit dem Handy das Gespräch (knapp 3 Minuten) aufgenommen. Ist zwar ne schlechte Qualität (weil das Handy hatte ich ja in der Hosentasche) aber immerhin, oder?
Wegen meiner Katze hab ich ihm mal erklärt wieso, weshalb und warum ich sie rauslasse abends. Das hat er dann glaub ich verstanden und meinte "Tagsüber ist mir das egal, aber bitte nicht mehr nach 22, 23 Uhr". Darauf haben wir uns dann auch geeinigt...
Innerlich hab ich ne Stinkwut in mir aber jetzt hab ich wenigstens hoffentlich die nächsten 3,5 Montate Ruhe und kann mir ne neue Wohnung suchen... Denn ausziehen werde ich trozdem (habe ich ihm NICHT auf die Nase gebunden!).