Von Zimmerhaltung in Aussenhaltung

Diskutiere Von Zimmerhaltung in Aussenhaltung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben, ich habe 2 Zwergkaninchen (manche kennen sie noch Sunny und Lenny :) ) die 4 Jahre alt sind. Sie wurden bisher in meinen...
  • Von Zimmerhaltung in Aussenhaltung Beitrag #1
Bunny0285

Bunny0285

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
ich habe 2 Zwergkaninchen (manche kennen sie noch Sunny und Lenny :) ) die 4 Jahre alt sind.
Sie wurden bisher in meinen Wohnzimmer gehalten jedoch haben mein Freund und ich jetzt eine neue Wohnung mit grosser überdachter Steinterrasse wo ich sie jetzt gerne hin stellen würde da wir nicht mehr so viel Platz im Wohnzimmer haben.

Meine Fragen sind:
Wann genau kann die beiden raussetzen?
Wie muss das Gehege in etwa aussehen (brauche ganz viele Tipps) es muss natürlich sicher vor Madern etc. sein.
Wie muss ich das Umfeld schützen?
Muss ich irgentwas bei der Fütterung erneuern? Sie haben bisher Getreidefreies Futter und Kräutermischungen und natürlich ganz viel Gemüse und Grün bekommen.

Über eure Hilfe würde ich mich freuen :)

• Von Zimmerhaltung in Aussenhaltung Beitrag #2
Wann genau kann die beiden raussetzen?
Wenn es Tags und Nachts mindestens 10 grad sind. Also so April, Mai :)

Wie muss das Gehege in etwa aussehen (brauche ganz viele Tipps) es muss natürlich sicher vor Madern etc. sein.
Mit draht? ;) Nein, also es gibt ja verschiedenes wie es aussieht. Alles eine sache des Geschmacks. Schau dir doch einfach mal Gehege hier im Frum an. :) Wenn du ungefähre Ideen hast, kann man dir besser helfen. :) Aufjedenfall mindestens 3m² pro Kaninchen.

Wie muss ich das Umfeld schützen?
Wie meinst du das?:eusa_think: Meinst du beim auslauf oder wie? :)

Muss ich irgentwas bei der Fütterung erneuern? Sie haben bisher Getreidefreies Futter und Kräutermischungen und natürlich ganz viel Gemüse und Grün bekommen.
Nein, egal ob innen oder außenhaltung, das Futter bleibt gleich.

Thema:

Von Zimmerhaltung in Aussenhaltung

Von Zimmerhaltung in Aussenhaltung - Ähnliche Themen

Aussenhaltung überhaupt möglich?: Hallo zusammen! Mit Erstaunen habe ich gerade festgestellt, dass mein letzter Beitrag hier im Forum aus dem Jahr 2010 stammt 😳...mein letzter...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Kaninchen Haltung für Dummies: Hallo. Ich bin mir sicher, dass es das Thema schon mal irgendwo gab und bestimmt auch schon ausführlich erklärt wurde, allerdings gibt es eben...
Habe seit gestern ein verwahrlostes Kaninchen, und ganz viele Fragen: Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte euren Expertenrat: Ich habe seit gestern ein Kaninchen (Flecki, 5 Jahre alt, ich schätze Zwergkaninchen), das...
Fragen über Fragen: Hallo ihr lieben, ich erstelle so einen allgemeinen Thread, da ich meine vielen Fragen in keinen konkreten Bereich einteilen kann. Wir hatten...
Oben