Hund abgeben.

Diskutiere Hund abgeben. im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey! Ich finde es auch sehr schön, dass du dich für das Wohl deines Hundes entschieden hast! Das ist sicher keine leichte Entscheidung und so...
  • Hund abgeben. Beitrag #21
Hey!

Ich finde es auch sehr schön, dass du dich für das Wohl deines Hundes entschieden hast! Das ist sicher keine leichte Entscheidung und so manch anderer hätte da vielleicht anders gehandelt. Aber das sieht doch so aus, als hätte Rex es nun echt super und außerdem kannst du ihn ja sicher ganz oft sehen.
Ich finde auch, dass du nun stolz auf dich sein kannst! Fehler macht jeder Mal. Aber sich das eingestehen und das Beste daraus machen ist etwas, was nicht jeder schafft!
Und vielleicht bekommt ja deine Katze auch irgendwann eine neue Partnerin :roll::mrgreen:.

• Hund abgeben.

Anzeige

• Hund abgeben. Beitrag #22
Hallo :) Es hat sich einiges getan! Ich habe Rex behalten. Wir haben uns hingesetzt und uns ausgesprochen. Ich gehe Rex nun oft besuchen und habe mein Nebenjob reduziert auf das was ich zum Leben brauche. Ich habe ihn Wochenende bei mir und fahr auch mal in der Woche hin. :D Nach der Ausbildung werde ich umziehen und schauen das es dem Hund gut geht. Ich hab meine Freizeit nun nach dem Hund gestellt. Ich gehe Klettern und mache Parkour und durch das Wetter kann der Hund überall mit. Gehen meist zu dritt ein Ball werfer brauch jeder :lol:. Marko holt sich kein eigenen Hund er liebt Rex und wenn die Ausbildung fertig ist bleiben die beiden auch zusammen. Ich reiß Rex nicht einfach weg! Er hat ihn zwar dann nicht immer aber oft. Für mich gehört er einfach uns beiden :) und ich denke wenn wir zusammen halten und beide uns um Rex kümmern wird er es gut haben.

• Hund abgeben. Beitrag #23
Hm, ich weiß nicht, wie ideal ich die Lösung an deine stelle und fände... wird rex da dann nicht eine Menge herumgereicht? Wenn ich uberlege, was die umzieherei in letzter Zeit mit meinem Hund gemacht hat und da hatte er immerhin immer den selben Menschen um sich

• Hund abgeben. Beitrag #24
Rex ist seit er geboren ist an zwei Orten. Bei mir und Marko. Also herumreichen nenne ich das jetzt nicht. Das Umziehen? Ich bin 25.. habe ne kleine Dachgeschoss Wohnung und denke später ne hübsche Wohnung mit Garten wäre doch was feines? Vorallem für Rex. Ich kann nicht jetzt 13 Jahre da bleiben nur weil ich ein Hund habe. In allen ehren für das Tier.

• Hund abgeben. Beitrag #25
Du arbeitest auch weniger für den Hund...

Ich finde dieses hin und her jetzt auch nicht ideal und ich bin froh das meiner das nicht mehr mitmachen muss.
Aber, ist deiner und du wirst es schon wissen

• Hund abgeben. Beitrag #26
Ja ich denke das ist jedem selbst überlassen. Ich kauf mir kein Hund um den in jeder Situation abzugeben. Beziehung,Arbeit,Kind. Meiner wird das auch nicht ewig mitmachen um genau zu sagen 2 Jahre. Nicht mehr und nicht weniger. "Neuen holen" klar passt die Situation kauf ich neuen und kommt dann was dazwischen wieder weg? Ne also ehrlich. Ich ziehe ja auch nicht jedes Jahr um sondern nur einmal und ich kann auch Marko nicht verbieten umzuziehen. Wie ist den ein richtiger Hundehalter..arbeitslos?zieht niemals um?geht 12 von 24 Stunden raus.. ich weiß ja nicht. Ohne Arbeit komm ich mit dem Hund auch nicht zum Tierarzt und ohne Zeit werd ich ihm nicht gerecht. Ich denke darüber läßt sich echt groß Streiten aber wer weiß überhaupt was in 2 Jahren wirklich ist. Momentan kann ich die Situation eh nicht ändern entweder so oder 10 Stunden in meine Wohnung setzen.. irgendwie wird sich ne Lösung finden lassen ;)

• Hund abgeben. Beitrag #27
Das ist die Kunst in der Hundehaltung, trotz Veränderungen noch Zeit fürs Tier haben.
Ich würde auch nicht weniger arbeiten, nur weil ich dann länger Gassi gehen kann. Würde für mich absolut nicht in ne Tüte kommen... iwer muss ja sein Futter und die Wohnung bezahlen. (und vor allem Mein Futter ^^)

Mit dem umziehen sehe ich eigentlich kein so großes Problem wie mit dem täglichen hin und her.
Larry ist auch schon einige Male umgezogen.
Ist ja nicht wie Katze die sehr Revierabhängig ist. hund sind nur froh wenn sein Besi mit kommt, neue Wohnung ist dabei nicht son Drama.

• Hund abgeben. Beitrag #28
Ich denke eh ne neue Wohnung wäre später einfach gut. ich will auch nicht das meine Katze allein bleibt. Hey trotz Arbeiten schaffe ich es mein Hund dazu zu bring Abends tot ins Körbchen zu fallen und das für ein Jack-Russel :roll: Den Nebenjob gebe ich sowieso nach der Asubildung auf bzw schon im 3 Lehrjahr weil dann zählt nur noch bestehen, wenn ich dann noch Arbeit finde (im besten fall übernommen werde) steht dem Glück auch nichts mehr im Wege. Ich kann sagen in meiner Arbeitsbranche habe ich eigentlich genug Zeit für einen Hund.Ich denke das nach dem Azubi leben alles besser wird :) bzw ich weiß es.

• Hund abgeben. Beitrag #30
Off-Topic
Naja der Vergleich zum Umziehen, war eher wirklich auf meine Situation gerichtet. Ich bin im letzten halben Jahr 2 Mal umgezogen und in der Zeit war ich auch nicht immer am selben Ort... bin am Wochenende zwischen Freunden und dann irgendwann auch meinem Freund herumgependelt und Mo kam immer mit. Das hat ihn alles in allem eher nervöser gemacht...

Aber ja, du musst es wissen. Und wenn er es gewöhnt ist, geht's ja vielleicht.

Off-Topic
Off-Topic

... fast :lol:

Da ist vielleicht mal einer bei der Zeugung vorbeigelaufen :mrgreen: Nicht bös gemeint^^

• Hund abgeben. Beitrag #31
Sowas kommt bei rum wenn man ein Jack Russel am Bauernhof kauft. :D Ihr wisst garnicht wie nervig das manchmal sein kann. "Oh ist das ein süßer Schäferhundwelpe" .. "Der möchte aber noch ein großer werden" .. etc.. :roll::roll::roll:

• Hund abgeben. Beitrag #32
Off-Topic
Das könnte gut Möglich sein :eusa_think:

Tja, solche Hinterhofmischungen sind eben wahre Überraschungspakete

• Hund abgeben. Beitrag #33
Off-Topic
Die haben sicher ihren Schäferhund zu heiß gewaschen und sich dann gedacht: Mist, was machen wir jetzt? :lol:
Mega niedlich ist er auf jeden Fall! :D Schrumpfschäfi halt :mrgreen:

Thema:

Hund abgeben.

Hund abgeben. - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Oben