Anfänger fragen zum Barf

Diskutiere Anfänger fragen zum Barf im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, seit einigen Tagen bin ich ein bisschen zum Barfen gekommen. (Glücklicherweise haben wir einen tollen Barf shop zwei...
  • Anfänger fragen zum Barf Beitrag #1
Smirnoff

Smirnoff

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen bin ich ein bisschen zum Barfen gekommen.
(Glücklicherweise haben wir einen tollen Barf shop zwei Bushaltestellen weiter :x)

Nun war ich vorhin da, und hab etwas für die Katze eingekauft
für heute steht gewolftes Hühnchen mit Knochen an.

Gestern haben wir schon mit Eintagsküken probiert.
Diese wurden zwar in den Mund genommen aber lediglich damit gespielt (An die Wand, Tür und einmal überall hin) bis der Dottersack des einen Küken geplatzt ist.
Nichtmal das wurde gefressen. Wollte es dann kleinschneiden aber das habe ich nicht über mich gebracht :?

Nun zu meinen Fragen wie bekomme ich meine zwei ans Futter (Möchte nur zu 20% Barfen) habe gelesen das gewolftes Fleisch dafür erstmal besser ist da sie sonst vlt nicht dran gehen.

Kann ich das ganze nun nach dem Auftauen einfach füttern, oder muss ich noch etwas zutun??

Achso der ältere Kater hat nur noch 4 schneidezähne könnte das beinträchtigungen geben??

Auch für weitere Tipps bin ich dankbar.

Liebe Grüße
Nine

• Anfänger fragen zum Barf Beitrag #2
Nun zu meinen Fragen wie bekomme ich meine zwei ans Futter (Möchte nur zu 20% Barfen) habe gelesen das gewolftes Fleisch dafür erstmal besser ist da sie sonst vlt nicht dran gehen.

Kann ich das ganze nun nach dem Auftauen einfach füttern, oder muss ich noch etwas zutun??

Wenn du die 20 % nicht übersteigst, brauchst du auch nicht zu supplementieren. Dann reicht tatsächlich auftauen und füttern ;).

Achso der ältere Kater hat nur noch 4 schneidezähne könnte das beinträchtigungen geben??
Unserer Tequila fehlt auch ein Reißzahn und sämtliche Backenzähne, aber sie kommt sehr gut mit dem gewolften Fleisch (bei uns Huhn und Rind) zurecht und kann auch problemlos Eintagsküken fressen. Insgesamt hat die Umstellung hier aufs Barfen mit dem gewolften Fleisch super funktioniert. Eintagsküken z.B. sind dagegen echt Geschmackssache und werden hier längst nicht von allen Katzen angenommen, obwohl alle voll gebarft werden.

• Anfänger fragen zum Barf Beitrag #3
Das ist super dann probier ich es gleich mal aus.
Gibt es ne bestimmte Menge die ich geben kann und am Gewicht festgemacht wird.
Hatte jetzt so auf etwa 250g pro katze gedacht :)

der dicke wiegt etwa 4kg und die kleine vlt 2 (geschätzt)

• Anfänger fragen zum Barf Beitrag #4
So lange du durch das Rohfleisch Mahlzeiten ersetzt, kannst du dich an der normalen Futtermenge orientieren. 250 Gramm auf einmal Pro Nase könnte da etwas viel sein. ;)

Meine Mietzen (Gewicht zwischen 3 - vielleicht auch unter 3 - und 6 Kilo) Fressen so im Durchschnitt je nach Katze zwischen 50 und 100 Gramm am Stück. Beim Fleisch muss ich da aufpassen. Da würde die ein oder andere Mietz schon gern mehr auf einmal bekommen, dank Schlingen endet das dann aber eher im Rückwärtsessen:roll:

• Anfänger fragen zum Barf Beitrag #5
Also das Gewicht deiner beiden solltest du beim Barfen schon wissen. Da verschätzt man sich nämlich echt leicht. War neulich über die 7 kilo meines Katers geschockt :uups:

Am Gewicht orientiert sich die Fütterungsmenge. Beim barfen sind das 25-35g pro kg Körpergewicht. Also für 4 kilo 100g - 140g Fleisch am Tag. Davon nimmst dann 20%, also wären das 20g - 28 g am Tag für eine 4 kg Katze. Oder einfach 140g - 196 g in der Woche, egal wie dus aufteilst...

Und genauso rechnest dus dir fürs sonstige Futter aus (wenn du nicht genau weißt wie viel du fütterst) und gibst aber nur 80% der Menge, die du normalerweise fütterst.

Thema:

Anfänger fragen zum Barf

Anfänger fragen zum Barf - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
verschiedene Fragen zu b.a.r.f.: Hallo, ich habe ein paar spezielle Fragen zum b.a.r.f.en und wollte mich deshalb nicht durch die ganzen Threads/Seiten lesen :uups: Ich hoffe es...
Checkliste und Fragen eines Anfängers: Moin! Ich könnte Eure Hilfe gebrauchen. Ich habe bis jetzt noch keinerlei Erfahrung mit Katzen, möchte das aber in nächster Zeit ändern und...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Wir wollen 'barfen' :): Hallo liebe Leute, wie die Überschrift vermuten lässt, stehe ich kurz davor meine Hündin nach verfüttern des jetzigen Sackes TrFu auf B.A.R.F...
Oben