Kaninchenbock verscheucht das Weibchen

Diskutiere Kaninchenbock verscheucht das Weibchen im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi, ich habe vor einer Woche einen Kastrat für meine kleine Zwergendame gekauft. Ich weiß, es ist vielleicht noch etwas früh, aber ich bin mir...
  • Kaninchenbock verscheucht das Weibchen Beitrag #1
P

Pebbels1.0

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe vor einer Woche einen Kastrat für meine kleine Zwergendame gekauft. Ich weiß, es ist vielleicht noch etwas früh, aber ich bin mir sehr unsicher..
Kurz die Situation: Also wie gesagt, vor einer Woche habe ich die beiden VG, hauptsächlich hat er sie gejagt, hab mir da auch nicht so große Sorgen gemacht. Doch mittlerweile sieht es so aus, dass sie um Aufmerksamkeit von ihm schon fast bettelt, sie kuschelt ihn an, putzt ihn usw. , doch von ihm kommt so gar nichts zurück, kein putzen, kein gar nichts, er duldet sie zwar in manchen Situation, aber nicht immer. Sie darf nicht ins Häuschen, wenn er drin liegt, obwohl es groß genug für beide ist. Also meist ist der Fall so, dass er im Haus liegt und sie in einer komplett anderen Ecke....Es scheint, als hätte er 0 Bock auf sie...Manchmal jagt er sie auch noch...Könnt ihr mir Helfen? Soll ich die beiden wieder trennen und es mit einem anderen versuchen, oder abwarten?Bin wirklich hin und her gerissen, denn er hat sich ja auch schon etwas eingewöhnt und ins Herz haben wir ihn auch schon geschlossen...Bitte helft mir :)

• Kaninchenbock verscheucht das Weibchen Beitrag #2
Hallo Pebbels,

das klingt völlig normal! Vergesellschaftungen können manchmal mehrere Wochen dauern, manchmal braucht es eben ein bisschen Zeit bis die Liebe wirklich aufflammt. ;)

Gib den beiden noch etwas Zeit, solange sie sich nicht beißen oder anderweitig stark verletzen solltest du sie auch auf keinen Fall trennen, aber das ist bei dir ja nicht der Fall.

Du wirst sehen, schon bald werden sich die beiden lieben! Hab ein bisschen Geduld :)

• Kaninchenbock verscheucht das Weibchen Beitrag #3
ok..hab nur echt angst, dass es sich villt doch nicht ändern wird, möchte auf keinen Fall, dass meine kleine sich nicht frei in ihrem Heim bewegen kann und im Grunde irgwie doch einsam bleibt, weil er sie nicht will....und für einen zweiten Bereich habe ich keinen Platz, habe zwar mit der alten Besitzerin abgemacht, dass er zurück kann, falls es nicht geht, aber irgwann wäre es ja auch mal zu spät, ihn wieder weg zugeben....:eusa_think:

• Kaninchenbock verscheucht das Weibchen Beitrag #4
Solange kein Blut fließt und beiden genug zu essen bekommen einfach abwarten. Wie schon gesagt wurde, eine Vergesellschftung kann Wochen dauern, manchmal sogar Monate. Gib ihnen einfach Zeit, das wird schon:)

Thema:

Kaninchenbock verscheucht das Weibchen

Kaninchenbock verscheucht das Weibchen - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Oben