Züchter

Diskutiere Züchter im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Falls das Thema im falschen Bereich ist, Sorry =( Vorweg: NEIN, ich möchte immer noch nicht meine Tiere vermehren... Aber ich habe mich auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Züchter Beitrag #1
S

SaintJimmy

Guest
Falls das Thema im falschen Bereich ist, Sorry =(

Vorweg: NEIN, ich möchte immer noch nicht meine Tiere vermehren...

Aber ich habe mich auf Grund meiner einen Ratte bei der ich feststellte dass sie ne Rex Ratte ist gefragt, kann ein Züchter so ein Amateur sein? Wie wird man "Züchter"? Ich mein... anerkannter Züchter.. Wenn ich zu nem Züchter gehe, dann geh ich ja davon aus dass er sein Werk versteht und mir keine Qualzuchten vor die Nase setzt.. Was für ein Amateur?! gibt es für sowas keine Ausbildungen etc..?

• Züchter

Anzeige

• Züchter Beitrag #2
hm wie das bei nagern oder säugetieren ist kann ich nicht sagen. ein freund von mir züchtet vögel, halt große sittiche und papageienarten. Er musste einen lehrgang mitmachen (wie lange der ging weiß ich nicht) und prüfungen die viel geld gekostet haben, dann bekam er einen eintrag in einem züchterbuch und durfte ofiziell züchten und beringen. Da er das kontrollierte züchten gelernt hat und nicht das sinnlose vermehren. aber wie gesagt wie es bei allen anderen tierarten ist weiß ich nicht.

es gibt aber ja viele privatzüchter oder gar hinterhofzüchter die keinerlei grundlagen besitzen und auch nicht eingetragen sind. hm wenn ich aber mir ein tier bei einem züchter (wenn ich denn der meinung bin, das es einer ist) kaufen würde, hätte ich mir vorher gedanken gemacht, was ein züchter vorweisen muss damit ich erkennen kann das es ein "profi" ist.

ansonsten kann ich dir da nicht weiter helfen. ist dir denn nicht vorher aufgefallen das es sich wohl um eine rex ratte handelt?

• Züchter Beitrag #3
nein weil ich die ratte sozusagen aus zweiter hand hatte. eine freundin die aus finnland weggezogen ist hat mir die ratte(n) gegeben. die hat sich da nicht viele gedanken drum gemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Züchter

Züchter - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Intersexmaus?: Hi! Ich bin normalerweise nicht auf Foren aktiv, also entschuldige ich mich gleich vorweg, falls ich das falsche Subforum gewählt hab oder alles...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...

Neueste Beiträge

Oben