Pfropfen im Ohr

Diskutiere Pfropfen im Ohr im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben! Eines meiner Ninchen hat jetzt leider immer wieder Probleme mit Ohrenschmalz. Ich war beim Tierarzt und habe diesen...
  • Pfropfen im Ohr Beitrag #1
Melody90

Melody90

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Eines meiner Ninchen hat jetzt leider immer wieder Probleme mit Ohrenschmalz.
Ich war beim Tierarzt und habe diesen Ohrreiniger mitbekommen, aber irgendwie wird das nicht besser. Ich hab sogar das Gefühl, dass es dadurch schlimmer wird. In dem einen Ohr war nämlich nur so recht viel Ohrenschmalz und seit ich den Reiniger verwende hat sich da auch ein Pfropfen gebildet. Also jetzt ist in beiden Ohren ein richtiger Pfropfen.

Ich denk ich wende den Reiniger richtig an (Tropf direkt auf den Pfropfen, "knete" das Ohr in Richtung Ausgang und er schüttelt sich), aber so langsam müsste es ja mal besser werden.

Habt ihr noch eine Idee oder Erfahrungen was ich da machen könnte? Würde ihm gern noch einen Tierarztgang ersparen.
Mit einem Ohrenstäbchen will ich da natürlich nicht ran. Aber die Pfropfen sind schon recht weit oben, also rankommen tut man. Aber mit was?

Danke schonmal, und liebe Grüße!
Mel

• Pfropfen im Ohr Beitrag #2
ich würde da tatsächlich nur den TA ranlassen

Thema:

Pfropfen im Ohr

Pfropfen im Ohr - Ähnliche Themen

Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Wie vom Kratzen abhalten?: Huhu ihr Lieben, ich bin gerade ziemlich unerfreulich geweckt worden. Vor ca 1 1/2 Wochen habe ich gemerkt, dass Bobby ab und zu wieder am Ohr...
Rotes,tränendes Auge will seit Monaten nicht besser werden ?!: Hallo ihr Lieben, wir haben im März eine Pflegehündin bei uns aufgenommen und haben von Anfang an nur Ärger mit ihr... (wobei sie nichts dafür...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Oben