Welches Tier passt zu mir?

Diskutiere Welches Tier passt zu mir? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Bei den anderen würde das auch schwirig werden klar. Das die Tiere unter stress stehen im Zooladen leuchtet mir sehr ein. Ich hab schon mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Tier passt zu mir? Beitrag #21
Bei den anderen würde das auch schwirig werden klar.
Das die Tiere unter stress stehen im Zooladen leuchtet mir sehr ein.
Ich hab schon mal gesehen wie ein kleiner Junge in die Kaninchenbox gepackt hat und die Nins gestreichelt hat. Für mich wäre das auch stress pur.

Lg
Bella26

• Welches Tier passt zu mir? Beitrag #22
Egal für welche Tiere du dich letztendlich entscheidest, ich würde dir sehr ans Herz legen, sie nicht in einem Zooladen zu kaufen. Sowohl Meerschweinchen, als auch Kaninchen gibt es zu tausenden in Tierheimen und garantiert auch in den Heimen deiner Umgebung. Hamster finden sich seltener in Tierheimen, es gibt aber die Hamsterhilfen, die auch immer sehr viele Tiere in ihrer Obhut haben. ;)

• Welches Tier passt zu mir? Beitrag #23
also ich möchte nur nochmal einwenden, dass man Kaninchen nicht knuddeln kann, es sind eher Beobachtungstiere und was auch dagegen spricht ist Deine Angst vor Motten, denn seit ich Kaninchen habe , habe ich auch Motten, die sitzen nun einfach mal im Heu

• Welches Tier passt zu mir? Beitrag #24
Ich weiß das es in dem TH bei mir Nins und Meeris gibt. Kastriere böckchen auch. Ich möchte ja wenn 2 weibcheen und ein kastrat.
Gegen die Motten im heu kann man machen das man das heu nicht in der wohnung lagert sondern z.b. auf dem Balkon.
Lg
Bella26

• Welches Tier passt zu mir? Beitrag #25
für zwei Weibchen und einen Kastraten bräuchtest Du 6 Quadratmeter dauerhaft Platz und zusätzlichen noch stundenweise Auslauf. Das Problem ist das bei Kaninchen sehr oft die Kosten unterschätzt werden. Ich hab in den letzten beiden Monaten 700 Euro für Ta Kosten ausgeben müssen :(

Heu auf dem Balkon geht auf jeden Fall , wenn es dort so stehen kann, dass kein Regen drankommt

• Welches Tier passt zu mir? Beitrag #26
6m2 für 3 Meeris?? Das ist aber viel ich dachte pro Schwein 0,5m2
Oder meinst du Kaninchen? Bei Ninchen käme das mit 6m2 eher hin.
Mein Balkon ist vollständig überdacht da kommt so schnell kein Regen hin.
Lg
Bella26

• Welches Tier passt zu mir? Beitrag #27
Motten kann man sich immer einfangen- selbst, wenn man keine Tiere hat. Die sitzen in Mehl, Nudeln, Müsli... ;)

Seit ich das Hamsterfutter im Internet bestelle, hatte ich in der Hinsicht gar keine Probleme mehr mit Motten. Bei diversem Zeug aus dem Zoohandel hatte ich früher aber immer Pech und es flogen ständig Motten im Haus herum.
Mit Heu hab ich z.B. noch nie welche eingeschleppt. Wenn, dann über Menschen- oder Hamsterfutter.

• Welches Tier passt zu mir? Beitrag #28
Ich würde kein heu auf balkon lagern
Selbst wenn kein regen dran kommt ist es ja draußen gerade früh morgens realtiv feucht.
Ich würde es nicht machen. ..

Zu den Tierchen wie gesagt durch tierische sagen haben wir noch nie irgendwas rein geschleppt eher auch durch menschen essen ...

• Welches Tier passt zu mir? Beitrag #29
Ich hatte noch nie Motten und hatte auch schon Heu im Haus damals wo ich mein schweini noch hatte.
Man liest aber immer wieder von Motten im Hamster...Mäuse...Rattenfutter.
Im heu von Bunny war bisher nichts drin.
Lg
Bella26

• Welches Tier passt zu mir? Beitrag #30
Die Motten hatte ich immer, als ich noch Wellis hatte. Da gabs das Futter anfangs aus der Zoohandlung. Im Internet gibts qualitativ sehr gute Futtershops, mit denen es erfahrungsgemäß im Bereich Ungeziefer gar keine Probleme gibt.
Aber Mäuse und Hamster benötigen eben Trockenfutter und daher ist da die "Chance" sich Motten einzuschleppen höher als bei Tieren, die kein Trockenfutter benötigen.

• Welches Tier passt zu mir? Beitrag #31
Mein Hamsterfutter lagert in der Abstellkammer. Da sind mir Motten eig. egal.
Man muss halt nur das Fenster öffnen und weg sind sie.
Von den Motten würde ich die Wahl nicht abhängig machen...

• Welches Tier passt zu mir? Beitrag #32
Ich würde mal behaupten, die Wahrscheinlichkeit, dass man sich über das Hamsterfutter oder so Motten einschleppt, ist insgesamt gering. Die Getreidemotten, die wir damals hatten, kamen nicht aus dem Futter, sondern saßen in unserem Lebensmitteln (Erdnusstüte).
Wenn man Tiere hat, hat man auch ein Risiko, dass mal Krabbeltiere (und das müssen ja nicht nur Motten sein, Milben z.B. wären ja auch denkbar) auftauchen - aber das hat man auch ohne Tiere.

• Welches Tier passt zu mir? Beitrag #33
Ich sollte mich wegen den Motten nicht so verrückt machen.
Zu 90% hab ich mich ja eh jetzt für Meerlis entschieden.

Lg
Bella26

• Welches Tier passt zu mir? Beitrag #34
Die Motten tun dir ja nichts. Denk dir einfach, dass es eigentlich nur kleine Schmetterlinge sind ;)

• Welches Tier passt zu mir? Beitrag #35
Die Motten tun dir ja nichts. Denk dir einfach, dass es eigentlich nur kleine Schmetterlinge sind ;)

so ists:):) wenn die nicht überhand nehmen, sind das ganz friedliche Zeitgenossen

• Welches Tier passt zu mir? Beitrag #36
Oder wären Katzen besser?
Lg
Bella26

• Welches Tier passt zu mir? Beitrag #37
Ich dachte deine Betreuer erlauben dir keine Katzen? :eusa_think:

• Welches Tier passt zu mir? Beitrag #38
Ich dachte deine Betreuer erlauben dir keine Katzen? :eusa_think:

Meine jetzige Betreuerin erlaubt mir keine Katze das stimmt.
Aber ich bekomme ende des Jahres eine neue.
Lg
Bella26

• Welches Tier passt zu mir? Beitrag #39
Warum erlauben dir deine jetztigen Betreuer keine Katzen? Vielleicht haben sie ja ihre Gründe - dass es mit dem Geld oder dem Platz oder der Zeit zu knapp werden könnte? Katzen machen schon noch ein bisschen mehr Arbeit als ein Hamster oder ein Rudel Meerschweinchen.

• Welches Tier passt zu mir? Beitrag #40
Sie meinen ich würde das nicht schaffen Katzen soll man richtig erziehen müssen ich soll mir lieber EIN Kaninchen anschaffen. Eins allein darf man aber nicht habe ich gesagt aber sie sagte nur zwei sind zu viel ihr einzeln gehaltener unkastrierter Rammler ist imnerhin 12 Jahre alt geworden. Die Frau meint Ahnung zu haben über Tiere hat sie aber nicht.
Lg
Bella26

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Tier passt zu mir?

Welches Tier passt zu mir? - Ähnliche Themen

Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Steppenlemminge – Passt es oder passt es nicht?: Huhu, ich schleiche mich mal wegen ein paar Fragen in den Kleintierbereich. Vor ein paar Tagen wurden mir zufällig zwei gebrauchte Aquarien...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...

Neueste Beiträge

Oben