- Welches Tier passt zu mir? Beitrag #41
Momole
- Punkte Reaktionen
- 1
bitte bitte höre nicht auf diese Frau, dieser arme Rammler kann einem leid tun, dass er 12 Jahre allein leben musste.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Bei Meeris käme ein schönes Klappgehege in frage.
Die Katzen könnten keinen Freigang bekomme wohne in einem Mietshaus im zweiten Stock an einer Hauptstraße.
Die Katzen müssten mit Balkon klarkommen.
Lg
Bella26
Dann ist aber noch die Frage, was sagt der Vermieter dazu, wenn die Katzen einen Katzen sicheren Balkon bekommen?
Das sind auch dinge, dKie du beachten solltest.
Hat sie auch nicht wirklich. Ich habe ja noch eine Wohnbetreuerin. Sie erlaubt mir aus den selben gründen keine Katze. Sie rät mir zu zwei Ratten da sie eh nicht lange Leben. Aber die Wohnbetreuerin wechselt ja bald.Deine Betreuerin hat so garkeine Ahnung von Tierhaltung,oder:roll:?
Hm, das sind ja keine sehr überzeugenden Argumente :eusa_think:
Also ich würde mal abwarten, bis du deine neue Betreuerin hast und wenn ihr euch ein bisschen kennengelernt habt, das Thema mal anschneiden. Dann kannst du ihr ja erzählen, was du dir schon für Gedanken gemacht hast, welche Bedürfnisse die Tiere haben und wie du sie erfüllen würdest/könntest und mit ihr mal durchsprechen, wie ihr das am besten angehen könntet.
Katzen können allerdings auch mal richtig ins Geld gehen, das würde ich noch mal bedenken. Wenn eine Katze operiert werden muss, kostet das ein bisschen mehr, als bei einem Meerschweinchen...