Welches Tier passt zu mir?

Diskutiere Welches Tier passt zu mir? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; bitte bitte höre nicht auf diese Frau, dieser arme Rammler kann einem leid tun, dass er 12 Jahre allein leben musste.:(
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Tier passt zu mir? Beitrag #41
bitte bitte höre nicht auf diese Frau, dieser arme Rammler kann einem leid tun, dass er 12 Jahre allein leben musste.:(

• Welches Tier passt zu mir? Beitrag #42
Der Rammler musste allein leben weil er sich mit dem anderen Kaninchen nicht verstand der hat dem anderen immer ins Ohr gebissen. Vermutlich war dies auch ein Rammler.
Sie riet mir ja auch zum informieren in eine Zoohandlung zu gehen. Schlechter Rat wie ich finde.
Lg
Bella26

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welches Tier passt zu mir? Beitrag #43
Das ist immer DAS Argument, wenn Leute unfähig sind Kaninchen richtig zu vergesellschaften, sorry. Bei solchen Aussagen könnt ich platzen. Also Bitte keine Kaninchen allein halten! Sie sind Gruppentiere und brauchen ihre Artgenossen

• Welches Tier passt zu mir? Beitrag #44
Natürlich muss man die richtig vergesselschaften anders geht es nicht bei keinem Tier.
Aber noch dazu sollte ich das einsame Kaninchen im Käfig halten und ab und zu auf den Arm nehmen. Ihre Worte.

Kaninchen möchte ich ja sowieso nicht halten.
Entweder Katzen oder Meeris.
Lg
Bella26

• Welches Tier passt zu mir? Beitrag #45
Auch für Meeris gilt das Gleiche wie für Kaninchen: Nie allein und Käfig geht da auch nicht, die brauchen zwar weniger Platz als Kaninchen, aber definitiv sind auch das keine Käfigtiere.
Bei Katzen wäre die Frage, ob sie Freigang bekäme?

• Welches Tier passt zu mir? Beitrag #46
Bei Meeris käme ein schönes Klappgehege in frage.
Die Katzen könnten keinen Freigang bekomme wohne in einem Mietshaus im zweiten Stock an einer Hauptstraße.
Die Katzen müssten mit Balkon klarkommen.
Lg
Bella26

• Welches Tier passt zu mir? Beitrag #47
Dann müssten es eben so weit ich weiß aber eben auch 2 Katzen sein. Eine allein, die keinen Freigang hat, geht auch nicht.
Was meinst Du mit Klappgehege?:eusa_think:

• Welches Tier passt zu mir? Beitrag #49
Ja was ich mich nur frage, letztendlich brauchen die Meeris ja aber doch auch einen gewißen Platz, der dauerhaft vorhanden sein muss, von daher erschließt sich mir jetzt der Sinn eines Klappgeheges nicht, denn zusammenklappen kann ich es ja nicht, solange da Meeris drin wohnen:eusa_think:

• Welches Tier passt zu mir? Beitrag #50
@ danie: ein Klappgehge kann man auch dauerhaft stehn lassen ;) Es ist einfach eine wahnsinnig günstige Alternative zu einem massiven Gehege.

• Welches Tier passt zu mir? Beitrag #51
Bei Meeris käme ein schönes Klappgehege in frage.
Die Katzen könnten keinen Freigang bekomme wohne in einem Mietshaus im zweiten Stock an einer Hauptstraße.
Die Katzen müssten mit Balkon klarkommen.
Lg
Bella26

Dann ist aber noch die Frage, was sagt der Vermieter dazu, wenn die Katzen einen Katzen sicheren Balkon bekommen? ;)
Das sind auch dinge, die du beachten solltest.

• Welches Tier passt zu mir? Beitrag #52
Naja, nur das Klappgehege ist ja um einiges günstiger als ein Festes (ob gekauft/selbst gebaut)

edit: ich bin einfach zu langsam...:eusa_shhh:

• Welches Tier passt zu mir? Beitrag #53
Dann ist aber noch die Frage, was sagt der Vermieter dazu, wenn die Katzen einen Katzen sicheren Balkon bekommen? ;)
Das sind auch dinge, dKie du beachten solltest.

Katze ist erlaubt vom Vermieter aus meine Vormieterin hatte auch eine Mieze daher ist der Balkon noch vernetzt.
Lg
Bella26

• Welches Tier passt zu mir? Beitrag #54
ah ok, wenns günstiger ist,machts natürlich Sinn.

Was das Thema Katzen angeht, würdest Du denn zwei Katzen halten dürfen?

• Welches Tier passt zu mir? Beitrag #55
Momentan darf ich keine Katz halten. Aber ich bekomme ende des Jahres eine neue Betreuerin vielleicht darf ich dann zwei Katzis halten.
Lg
Bella26

• Welches Tier passt zu mir? Beitrag #56
Was spricht denn gegen Katzen aus Sicht Deiner Betreung?

• Welches Tier passt zu mir? Beitrag #57
Katzen müssen erzogen werden das hätte ich nicht drauf. Deswegen soll ich mir ein Häschen holen. Das möchte ich aber nicht.
Zudem soll das Ninchen in einem Käfig leben und nur dann und wann mal zum schmusen auf den Schoß. Zitat meiner Betreuerin.
Andere raten mir von Katzen ab da man sie nicht unter Kontrolle hat und die einem die Bude vollsch... würden.
Lg
Bella26

• Welches Tier passt zu mir? Beitrag #58
Deine Betreuerin hat so garkeine Ahnung von Tierhaltung,oder:roll:?

• Welches Tier passt zu mir? Beitrag #59
Hm, das sind ja keine sehr überzeugenden Argumente :eusa_think:

Also ich würde mal abwarten, bis du deine neue Betreuerin hast und wenn ihr euch ein bisschen kennengelernt habt, das Thema mal anschneiden. Dann kannst du ihr ja erzählen, was du dir schon für Gedanken gemacht hast, welche Bedürfnisse die Tiere haben und wie du sie erfüllen würdest/könntest und mit ihr mal durchsprechen, wie ihr das am besten angehen könntet.

Katzen können allerdings auch mal richtig ins Geld gehen, das würde ich noch mal bedenken. Wenn eine Katze operiert werden muss, kostet das ein bisschen mehr, als bei einem Meerschweinchen...

• Welches Tier passt zu mir? Beitrag #60
Deine Betreuerin hat so garkeine Ahnung von Tierhaltung,oder:roll:?
Hat sie auch nicht wirklich. Ich habe ja noch eine Wohnbetreuerin. Sie erlaubt mir aus den selben gründen keine Katze. Sie rät mir zu zwei Ratten da sie eh nicht lange Leben. Aber die Wohnbetreuerin wechselt ja bald.
Lg
Bella26

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hm, das sind ja keine sehr überzeugenden Argumente :eusa_think:

Also ich würde mal abwarten, bis du deine neue Betreuerin hast und wenn ihr euch ein bisschen kennengelernt habt, das Thema mal anschneiden. Dann kannst du ihr ja erzählen, was du dir schon für Gedanken gemacht hast, welche Bedürfnisse die Tiere haben und wie du sie erfüllen würdest/könntest und mit ihr mal durchsprechen, wie ihr das am besten angehen könntet.

Katzen können allerdings auch mal richtig ins Geld gehen, das würde ich noch mal bedenken. Wenn eine Katze operiert werden muss, kostet das ein bisschen mehr, als bei einem Meerschweinchen...

Sind es auch nicht wie ich finde ich denke gerade Kitten gewöhnen sich rrcjt schnell ans Katzenklo.

Daran hab ich auch schon gedacht das ist ein guter Vorschlag wie ich finde.
:D

Ich hab ja das Geld von meiner Oma das genügt fürdie zwei Miezen auch für die Kastrationen.

Lg
Bella26

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Tier passt zu mir?

Welches Tier passt zu mir? - Ähnliche Themen

Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Steppenlemminge – Passt es oder passt es nicht?: Huhu, ich schleiche mich mal wegen ein paar Fragen in den Kleintierbereich. Vor ein paar Tagen wurden mir zufällig zwei gebrauchte Aquarien...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...

Neueste Beiträge

Oben