Nachbars Katze ist rollig!

Diskutiere Nachbars Katze ist rollig! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; weiß zwar nicht ob da shier reingehört, aber bissle was von gesundheit hat das ja. ich möchte nicht wissen, was rolligkeit ist oder wie man de...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nachbars Katze ist rollig! Beitrag #1
W

WiskasCat

Punkte Reaktionen
0
weiß zwar nicht ob da shier reingehört, aber bissle was von gesundheit hat das ja.
ich möchte nicht wissen, was rolligkeit ist oder wie man de verhindern kann, wollte nur wissen, wie man eine nachbarin zur kastration bewegen kann, denn das nervt schon tierisch.
sie hat die mieze so ungefähr lange wie ich, aber dieses jahr ist sie nun das erste mal rollig, also sie kam gegen sommer zur welt.
einige katzen werden ja mti 6 monaten das erse mal rollig etc. aber sie jetzt erst.
nun ist es so, dass ich auch auf ihren balkon rüber schauen kann.
die kaze hält sich momentan nru dort auf miauzt die ganze zeit, zum glück kein schreen und wenn man zu ihr kommt oder zu ihr schaut macht sie solche komische stellung, also ob nen kate rkommt und sie wackel auch mit dem hintern und reibt den überall ran.
nun muss ich sagen, kenne ich sowas nicht, meine wurde rechtzeitug kastriert, nur mein kater, den ich als neuen partner habe, dem interessiert as schon.
er ist zwar kastriert aber mann ist mann:)
kann ihn momentan nicht auf den balkon lassen oder eben nur verglasung davor, habe zum glücvk verglasten, nur in der größten hitze ist das auch doof.
gegen morgens, nachmitags udn abends geht das miauze los und das nervt schon etwas, aber man kann sie zu nichts bewegen.
was kann man da am besten tun?
wollte auch noch wissen, in wiefern man sich ne rolligkeit vorsellen kann, so in etwa wie ne menschenlust oder wie?
immerhin muss sie ja auch gefühle haben, wenn sies so deutlich zeigt, beim kater würde es nie so auffallen.
gruß und danke

• Nachbars Katze ist rollig! Beitrag #2
Hallo Wellensitttich,
zu dem Thema Rolligkeit gibt es auch unter Google sehr viel Aufklärung, z.B. auch folgendes:

Die Rolligkeit der Katze ist eine sehr lautstarke Angelegenheit. Die Katze schreit, rollt sich auf dem Boden, präsentiert ihr Hinterteil und benimmt sich manchmal so, als ob sie todkrank wäre. Jedem Tierarzt sind mehr als einmal « sterbende » Katzen als Notfall eingeliefert worden, die sich bei näherer Betrachtung als rollig entpuppten. Die Kastration beseitigt die Rolligkeit und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten. Wenn die Katze nicht gedeckt wird, wiederholt sich die Rolligkeit alle 2 bis 3 Wochen, während ungefähr 8 Monaten im Jahr. Außerdem sind die meisten Katzen schlau und entschlossen genug, um bei der erstbesten Gelegenheit ins Freie zu gelangen und einen Partner zu finden.
Auch beim Kater ist die Paarungszeit eine lautstarke Angelegenheit. Kater melden sich als Freier bei ihrer Auserwählten mit beachtlichem Stimmvolumen. Sie jodeln, bekämpfen einander (sehr geräuschvoll!) und verspritzen eine sehr übelriechende Visitenkarte. Dass diese Aktivitäten meist noch vor dem ersten Hahnenschrei stattfinden, macht sie womöglich noch unangenehmer.

Es ist für die Katze fürchterlicher Stress und wir Menschen kriegen manchmal davon auch ab, wenn auch nur die lauten "störenden" Geräusche als Nachbar oder als Tierbesitzer mit heftigstem Mitleid, wer die Psyche eines Tieres versteht und weiss was diese durchmachen.

Aber du hast ja selbst eine Kätzin und einen Kater
(nur mein kater, den ich als neuen partner habe, dem interessiert as schon.)
und daher dürfte dir das doch nicht unbekannt sein.

LG
FN

• Nachbars Katze ist rollig! Beitrag #3
naja, ich muss sagen, dass meine nie rollig war habe sie frühzeitig kastreren lassen.
und den kater habe ich schon kastriert bekommen.
ich meine, so wirklich nerven tuts mich nur, wenn ich auf balkon bin oder ür auf habe und mein kater dauernd dann auf den balkon springt.
ich kenne ihre katze aber auch gut genug, dass sie angst hat auf dem balkon und nie springen würde sie duckt sich eher, wenn sie auf dem blumenkasten sitzt hat also panische angst wohnen im 4. og.
ob sie da jemals springen wird?
naja wie gesagt, ich habe das mener nachbarin gesagt, dass ses sonst immerzu haben wird und das es für das tier mega stress ist.
nur sie machts ja auch nicht den ganzen tag habe es mal vom balkon aus beobachtet.
auf den boden rollen tut sie sich nicht, sie macht nru hintern hoch läuft breitbeinig und stapft mit den hinterpfoten sonst ja nur mti vorderpfoten jetzt aber mit hnterpfoten.
weiß nicht, wie ich meine nachbarin dazu bringen kann, dass sie sie kastrieren lässt, sie droht mri schon, wenn ich sie weiter belästige wird sie sich bei der verwaltung über mich beschweren mit meinem ganzen zzo, habe vögel un die sind auch jedne tag laut und habe pflegetiere etc., dass ist schon ne ganze menge.
aber ob das das selbe ist?

• Nachbars Katze ist rollig! Beitrag #4
Hi Wellensittich,

sag Deiner Nachbarin nicht zu vehement, daß Dich der Lärm stört, sondern für die Diskussion in Richtung, daß es Dir um das Wohl des Tieres geht. Sie kann dauerrollig werden, kann Entzündungen oder Geschwüre kriegen (alles hier in anderen Threads nachzulesen, und auch bei Google...), ganz abgesehen vom Stress für das Tier, wenn es nicht gedeckt wird. Will sie sie denn gar nicht kastrieren lassen?? Das Gejammer muß doch die Besitzerin auch stören?!

• Nachbars Katze ist rollig! Beitrag #5
nein, eben nicht, ihr stört da snicht wirklich, das ist ja da skomische, mch hatte es ehute nacht echt wieder genervt, aber sie ist dadurch shcmusiger, also sie komtm ja an udn so, ich denke das findet sie in dem sinne toll.
auch frisst sie dann nciht allzu viel habe ich festgesterllt so aprt sie futter naja sie ist eh nicht dick.:?
ich denke, das sind die kosten die sie scheuen, die ja bei ner katze höher sind als bem kater, sonst tut sie alels für sie und war auch fot schon beim arzt weil sie was hatte in ihrem einem jahr jetzt aber ich denke, das will sie nicht machen oder wegen den kosten, oder eben weil sie nur in ner wohnung ist.
leider kenne ich ne katze oder aknnte die ist 15 geworden nie kastriert nchts und war auch imemr rollig alle 2 wochen, hat sich sogar schon an beinen gerieben aber sie hat nie ersnthaft wa sbekommen entzündung oer so.
aber nervend wars schon.
ne, muss mal nochmal mt ihr reden, so kanns nicht wieter gehen, nru zwingen kann ich sie ja nicht, leider!
habn auch angst das es irgendwann noch anderen nahcbarn stört und sie dann ärger von vermietung oder so bekommt, soll sie nicht, verstehen uns sonst gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachbars Katze ist rollig!

Nachbars Katze ist rollig! - Ähnliche Themen

"Nein, keine Katze mehr" oder, ........: ....... wie wir alle ums Samtpfötchen gewickelt wurden :mrgreen: Hallo ihr Lieben, ich möchte euch gern Puschi-Kinds-Geschichte erzählen, sofern...
Fiezi macht in die Wohnung, Welpe neu: Katze macht in die Wohnung, Welpe neu 1) Wie viele Katzen leben bei euch? Fiezi. Herr Giggi, eigentlich Mikesch, kommt immer wieder auf Besucht...

Neueste Beiträge

Oben