Bergsteigen / Wandern

Diskutiere Bergsteigen / Wandern im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Alle liebe Foris Einige sehen ja in meinem hunde Katzen Thread das wir total gern aufn berg gehen Nun wollen wir richtig durchstarten, wir haben...
  • Bergsteigen / Wandern Beitrag #1
ice.age

ice.age

Punkte Reaktionen
0
Alle liebe Foris

Einige sehen ja in meinem hunde Katzen Thread das wir total gern aufn berg gehen
Nun wollen wir richtig durchstarten, wir haben uns Salwena Schuhe gekauft und entsprechende Kleidung.

Ich würde hier gerne Bergtouren sammeln denn Diego zB. Schafft zwar viel auch mal ne steile felsenwand
Aber eben nicht alles ;)

Manche mögen vielleicht nur wandern auf schönen wegen.

Außerdem würd ich mich gern uber Rucksäcke für Hunde also die der hund trägt ,unterhalten.

Na was meint ihr? :)

• Bergsteigen / Wandern Beitrag #2
Hallo,

Berge sind was tolles.
Ich hab das Glück das ich nah dran wohn.Das heisst etwas mehr als eine Stunde und wir sind umgeben von Bergen.:D
Also Kind war ich viel mit meinen Eltern unterwegs.Da war auch der ein oder andre Gipfel dabei.

Aber heisst die Marke nicht Salewa?;) Gute Schuhe sind das A und O.

• Bergsteigen / Wandern Beitrag #3
Oh sorry ja!

Wir wahren in Bayern auf der

Hochriess
Rotkamp
Samerberg
Heuberg

Österreich

Kranzhorn

Wir möchten am Sonntag das tolle Wetter genießen und wieder marschieren.
Aber sollte schon anspruchsvoll sein :).

Was könnt ihr empfehlen.

Im sinn steht mir Zugspitze/Wendelstein

Hier mal der Heuberg

1077845_684798454868767_1957660115_o.jpg

Kranzhorn

1517690_785155801499698_1302543101_n.jpg

Hochries

944500_678503052164974_242365753_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Bergsteigen / Wandern Beitrag #4
....huhu,
Diego der Gipfelstürmer...ganz, ganz tolle Bilder!!!!

• Bergsteigen / Wandern Beitrag #5
Hey,

im Alpstein (Schweiz) kannst du problemlos auch mit Hund von der Schwägalp auf den Kronberg wandern ;)

Im Alpstein kann man auch auf die Ebenalp (auch mit dem Lift) und dann hinter zum Mesmer, dort dann runter zum Seealpsee und dann wieder zurück zum Ausgangspunkt. Man kann auch schon vorm Mesmer runter zum Seealpsee.
Hoch zur Ageteplatte (und dann Meglisalp und dann runter) würde ich mit Hund nicht, auch wenn Diego ein Kleiner ist.

Das ist noch ne schöne "Wanderung" (aber nicht bergig (dafür mit )) : - auch in dem Gebiet ^^

Hoher Kasten wäre vllt noch was - kann man auch mit der Bahn hoch und dann runter - jedoch hab ich den Abstieg, den wir wählten, vielleicht etwas zu steil für mit Hund in Erinnerung.

Man kann aber auch am Walensee gut laufen, z.B. von Weesen (?) am oberen Seeufer entlang und dann hoch zum . Hoffentlich erinner ich das korrekt *grübel* ist ein paar Jährchen her. Und auch nicht soooo bergig, die sind eher links und rechts neben einem.

denn Diego zB. Schafft zwar viel auch mal ne steile felsenwand

Da würde ich aufpassen. An manchen Stellen wird nicht umsonst eine Sicherung für den Menschen empfohlen (Seil), da würd ich mit Hund nur bedingt langgehen, er sollte dann auf jeden Fall an einem guten Geschirr hängen und die Leine gut an dir befestigt, falls er wirklich mal abrutscht.

• Bergsteigen / Wandern Beitrag #6

Bietet aich hier ja an, wir ham grad mal 20 min zum Wendelstein, für den ich mich jetz entschieden hab.
Die Frage bleibt Rucksack Ja oder Nein und welcher.
Mein Freund sagt Diego machtn kaputt beim rum laufen aber dafür sind sie doch gemacht oder?

Da würde ich aufpassen. An manchen Stellen wird nicht umsonst eine Sicherung für den Menschen empfohlen (Seil), da würd ich mit Hund nur bedingt langgehen, er sollte dann auf jeden Fall an einem guten Geschirr hängen und die Leine gut an dir befestigt, falls er wirklich mal abrutscht.

Also am Heuberg gibt's neben an gleich n Gipfel mit Seil, da haben wir ihn nicht mitgenommen.
Er musste zwar auch beim dritten Gipfel kurz Ziege spielen aber wenn er selbst den Weg wahlen kann is es nicht mehr schwierig.
Runter zu bin ich vorraus und hab ihn quasi etwas gesichert.
Aus dem Maß Norweger dürfte er auch nicht raus rutschen.

Ansonsten rennt er meistens eh rauf und runter uber kleine Hügel umd steine während wir des "weges" gehen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Bestellt :)

Stells euch morgen mal vor .

http://www.amazon.de/gp/aw/d/3981299167/ref=pd_aw_sims_1

• Bergsteigen / Wandern Beitrag #7
Also noch jemand der wandern liebt. Ich bin riesen Fan und wir haben auch die Berge hier in der Umgebung.

Was einige aus meiner Wandergruppe haben ist dieses Geschirr.

Man kann den Hund problemlos anheben. Ich finds super.

• Bergsteigen / Wandern Beitrag #8
Ja geht mim jetzigen notfalls auch.
Ruffwear hab ich wegen Rucksäcke geschaut aber Puhhh echt happig:eusa_think:

• Bergsteigen / Wandern Beitrag #9
Ja, super teuer ist es wirklich.

• Bergsteigen / Wandern Beitrag #10
Solange der Hund nicht 10 kg trägt, ist ein Rucksack okay. ;)

Ich würde auch gerne Berge hier haben. *schwärm*

Viel Spaß euch :)

• Bergsteigen / Wandern Beitrag #11
Ne Diego hat grad mal 10 kilo.
Is nur für Futter leine und co.
Mehr als Aufgabe für ihn.

• Bergsteigen / Wandern Beitrag #12
So leider beantsprucht die Gründung meines Tierschutzvereins doch sehr und ich hänge etwas nach.

Wir waren letzte Woche auf dem Hochfelln und gestern waren wir auf dem Jägerkamp.

Erst mal zum Jägerkamp am Spitzingsee.
Eine tolle Route aber gutes Schuhwerk und Trittsicherheit sind wirklich erforderlich, für einen Hund ist es aber kein Problem

Geparkt haben wir am Spitzingsattel und sind dann rechts hoch Richtung Aiplspitz / Jägerkamp mit Pausen und falschen Weg, dank Schnee, waren wir 5 Stunden unterwegs.
Für die Hunde gabs Quark und das gute Trockenfutter.

1070087_820292011319410_475232641_n.jpg

1897774_820292051319406_921857547_n.jpg

1975061_820292054652739_941065449_n.jpg

1510549_820292367986041_902098584_n.jpg

10007513_820292457986032_1911372456_n.jpg

923502_820292264652718_1720702819_n.jpg

1962609_820292454652699_803301970_n.jpg

1238839_820292554652689_463949510_n.jpg

1926102_820292044652740_606357810_o.jpg

Gipflfotos muss ma mein Freund noch schicken und dann bericht ich auch vom Hochfelln :)

• Bergsteigen / Wandern Beitrag #13
Supertolle Bilder! Danke fürs Herzeigen. Ich finds großartig, das ihr ohne Leine unterwegs sein dürft - bei uns gibts fast überall Leinenpflicht (Schneeberg, Rax und co.) :/ Super Bilder, gibts noch weitere?

• Bergsteigen / Wandern Beitrag #14
Tolle Bilder :D
Ich würde sowas auch mal gerne machen... bei meinem Trampel könnt ich mir vorstellen das Larry sich die einzige Klippe aussucht und da runterfliegt xD

• Bergsteigen / Wandern Beitrag #15
Ja sobald mein Freund sie mal rausrückt :p

Also da muss ich sagen is bayern wirklich toll, erst an den Hütten oder an Weide Almen ist eine Leinenpflicht.
Aber an Weide Almen bin ich eh vorsichtig , da kühe eher zum angreifen als zum Flüchten neigen oO
Und ich muss sagen hier hält sich auch relativ jeder ans Kaka weg machen :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Tolle Bilder :D
Ich würde sowas auch mal gerne machen... bei meinem Trampel könnt ich mir vorstellen das Larry sich die einzige Klippe aussucht und da runterfliegt xD

:silence::042:

• Bergsteigen / Wandern Beitrag #16
Uhi wie toll. Dann tret deinem Freund mal in den Hintern, dass er sie rausrückt. ;)

• Bergsteigen / Wandern Beitrag #17
Wow echt Tolle Bilder thx! Bin auch auf die Gipfelbilder gespannt!

Thema:

Bergsteigen / Wandern

Bergsteigen / Wandern - Ähnliche Themen

Wandern-Rucksack gesucht!: Hallo liebe Foris. Ich weiß das es bestimmt ein Thema ist an dem sich die Geister scheiden, aber ich hoffe das mich wer beraten kann von euch...
Ich will auch: Welche Rasse passt zu uns?: Huhu! Für mich steht fest, dass früher oder später ein 2. Hund mit einziehen wird. (Wenn das mit dem Geld wieder stimmt und der Zeit etc.) Und ich...
ErinnerungenII: Der Wecker klingelt mit einem schrillen Läuten. Mein Wecker zu Hause ist ein Radiowecker. Und er klingelt immer eine halbe Stunde früher, als...
Im Treppenhaus: Im Treppenhaus Eine fiktioreale Geschichte Ich weiß nicht, wie ich auf die Idee kam, heute Abend noch wegzugehen. Eigentlich ist es schon viel zu...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Oben