- Gibt es Katzenfänger in Deutschland? Beitrag #1
Keisuke
- Punkte Reaktionen
- 83
Hallihallo, ich hoffe ich hab mein Thema hier richtig eingeordnet.
Heute komme ich mit einem Thema, was mir sehr am Herzen liegt:
Gibt es wirklich Katzenfänger in Deutschland?
Vor einigen Jahren verschwand mein erster Kater eines Nachts und auch in der Nachbarschaft verschwanden um die Zeit 1-2 Katzen.
Man muss dazu sagen, dass er sowohl ein Halsband (mit Adressanhänger) trug, als auch eine Tätowierung im Ohr hatte - er kann also unmöglich für eine Streunerkatze gehalten worden sein und auch Nachbarn hatten ihn nicht (überall gefragt, Garagen durchsucht usw. Er ist nie wieder aufgetaucht)
Nun höre ich oft von Freunden:
"Du, halt deine Katze mal schön drinnen! Die fangen hier wieder Katzen mit dem Fell" (seltsamerweise sagen die einen "mit dunklem Fell" die anderen "mit hellem Fell")
Was soll ich davon halten? Meine Lieben sind alles Freigänger und vor allem der Kater wird verrückt, wenn er nicht rauskommt.
Gibt es wirklich Leute, die Katzen fangen?
Was tun sie dann mit ihnen?
Einige sagen: Das Fell für Klamotten nehmen.
Wieder andere: Für Tierversuche
Hat Jemand vielleicht ein paar seriöse Quellen?
Hat Jemand etwas ähnliches erlebt?
Ich dachte, dass es nicht nur mich interessieren könnte, deshalb starte ich dieses Thema.
Heute komme ich mit einem Thema, was mir sehr am Herzen liegt:
Gibt es wirklich Katzenfänger in Deutschland?
Vor einigen Jahren verschwand mein erster Kater eines Nachts und auch in der Nachbarschaft verschwanden um die Zeit 1-2 Katzen.
Man muss dazu sagen, dass er sowohl ein Halsband (mit Adressanhänger) trug, als auch eine Tätowierung im Ohr hatte - er kann also unmöglich für eine Streunerkatze gehalten worden sein und auch Nachbarn hatten ihn nicht (überall gefragt, Garagen durchsucht usw. Er ist nie wieder aufgetaucht)
Nun höre ich oft von Freunden:
"Du, halt deine Katze mal schön drinnen! Die fangen hier wieder Katzen mit dem Fell" (seltsamerweise sagen die einen "mit dunklem Fell" die anderen "mit hellem Fell")
Was soll ich davon halten? Meine Lieben sind alles Freigänger und vor allem der Kater wird verrückt, wenn er nicht rauskommt.
Gibt es wirklich Leute, die Katzen fangen?
Was tun sie dann mit ihnen?
Einige sagen: Das Fell für Klamotten nehmen.
Wieder andere: Für Tierversuche
Hat Jemand vielleicht ein paar seriöse Quellen?
Hat Jemand etwas ähnliches erlebt?
Ich dachte, dass es nicht nur mich interessieren könnte, deshalb starte ich dieses Thema.