- Gibt es Katzenfänger in Deutschland? Beitrag #21
Kompassqualle
- Punkte Reaktionen
- 3
Soweit ich weiß waren es nur Verdachtsfälle (denn Katzenfellverkauf sowie undeklariertes Echtfell ist in Deutschland verboten), die Ware wurde vorsorglich aus dem Verkauf genommen und bei näherer Überprüfung stellte sich heraus, dass es sich nicht um Katzenfell gehandelt hatte.Ich möchte nur mal erwaehnen dass es tatsaechlich "Katzenfelldecken" gibt und auch der Handel mit Katzenfel boomt. Kuerzlich wurden sowohl in den Fellapplikatiotdie Katzen gehen oft nach Osteuropanen der Tomtaylor Mützen als auch der Kubstfellmuetzen von Mueller Katzenfell nachgewiesen.
Bei zwei (unbestätigten) Einzelfällen kann man meiner Meinung nach kaum von einem "Boom" sprechen, zumal ja auch von Seiten der Händler sofort durch Warenabzug nachgebessert wurde.
Wo soll denn sowas nachweislich passiert sein? Gibt es auch nur einen einzigen Beweis der mehr als ein Gerücht ist?Hallo es gibt sehrwohl Katzenfänger in Deutschland, warum verschwinden immer wieder in manchen Orten mehr als z. B. 30 Katzen in einer Nacht???
Wie viel mag es wohl kosten Katzen hier zu fangen und nach Osteuropa zu bringen? Sprit, Transportwägen, Fahrer, ominöse "Lockstoffe"..dann kommt noch die unsichere Fahrt über die Grenze dazu immer mit der Gefahr kontrolliert zu werden.die Katzen gehen oft nach Osteuropa
Wiederum andererseits, einfach einen Haufen Katzen in einen Schuppen sperren und nur hin und wieder mal ein paar Abfälle hinwerfen, dann bräuchte man nur noch warten und könnte alle paar Wochen dutzende oder sogar hunderte Katzenfelle "ernten". Und das ganze sogar (leider) völlig egal.
Man bedenke es werden billige Hundewelpen sogar extra für den Straßenverkauf nach Deutschland importiert, wo dann ein (kranker) Rasse-Welpe aus dem Kofferraum keine 150 Euro kostet, aber Katzen sollen die "Osteuropäer" nicht züchten können, oder wie?
Da die Unternehmen mächtig Ärger kriegen, wenn das rauskommt und andere Echtfelle (Kaninchen z.B.) genau so billig und trotzdem legal sind wird wohl kaum ein größerer Konzern wissentlich in Kauf nehmen, dass in seinem Laden Katzenfell verkauft wird.Zudem werden die Katzenfelle unter anderem Namen verkauft und auch in Deutschland angeboten.
Was nicht heißen soll, das es nicht passiert, aber ich denke es sind Ausnahmen, oder einfach nur ein Versehen in Form von nachlässig geprüfter Chinaware.
-----------------------
Ihr seht schon, ich glaube auf keinen Fall an eine Katzenfänger-Mafia. Verschwörungstheorien sind durchaus unterhaltsam und sicher auch nicht immer ganz falsch, aber im Falle der Tierfängermafia doch ganz schön weit hergeholt finde ich