Stiftung Warentest

Diskutiere Stiftung Warentest im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Da würde ich den schwarzen Peter aber nicht unbedingt Stiftung Warentest zuschieben. Sie sagen ja ganz klar, was die getesteten Kriterien waren...
  • Stiftung Warentest Beitrag #21
Da würde ich den schwarzen Peter aber nicht unbedingt Stiftung Warentest zuschieben. Sie sagen ja ganz klar, was die getesteten Kriterien waren. Das Problem ist, dass die meisten nur in einem Artikel die meist etwas aus dem Zusammenhang gerissene Kurzfassung lesen, auf die Originalseite gehen schon weniger und den ganzen Test kauft sich kaum einer. Und vor allem denkt keiner darüber nach, WAS da WARUM getestet wird. Man kann aber nichts machen, wenn die Leute es nicht hören oder begreifen wollen, das wäre ohne diesen Test auch nicht anders.

• Stiftung Warentest Beitrag #22
Kaffeesahne???? Wie kann man das denn machen? Also als meine bekommen schon mal was von meiner lactosefreien Milch (das habe ich aber auch mit dem TA vorher abgesprochen, ob das überhaupt in Ordnung ist) aber niemals normale Milch und schon gar nicht Kaffeesahne, Hilfe!

Es ist schade das sich viele da nicht belehren lassen. Sicherlich wird der Kater draußen Mäuse fangen und vielleicht greift er ja auch noch woanders was zu futtern ab, aber das macht das Übergewicht wohl nicht ausschließlich aus.
Und wenn man einer Freundin/Bekannten o.ä. nicht Glauben will, kann man ja auch mal im Zoohandel nachfragen oder beim TA... Die werden ihr sicher nicht zu den Stiftung Warentest "Gewinnern" Raten. Aber die lernresistenten wird es wohl immer geben ;)

• Stiftung Warentest Beitrag #23
kann man ja auch mal im Zoohandel nachfragen oder beim TA... Die werden ihr sicher nicht zu den Stiftung Warentest "Gewinnern" Raten.
Weißt du, wie viele Leute ich mit Royal Canin oder Vet Concept aus dem Tierladen kommen sehe, nachdem sie beraten wurden? ;) Selbiges beim TA. Darauf würde ich mich nicht unbedingt verlassen, viele Tierladenbesitzer/-mitarbeiter kennen gewisse Marken auch gar nicht. Wobei ich finde, dass auch eine Beratung durch bekannte nicht unbedingt das selbst nachdenken ersetzt. Wer wirklich ein wenig mehr wissen will sollte verschiedene Quellen lesen und sich anhören und sich dann eine eigene Meinung bilden, denn mit der Meinung der Bekannten kann man genauso falsch beraten sein (ist jetzt nicht auf dich gemünzt, simone ;)).

• Stiftung Warentest Beitrag #24
Weißt du, wie viele Leute ich mit Royal Canin oder Vet Concept aus dem Tierladen kommen sehe, nachdem sie beraten wurden? ;) Selbiges beim TA.

Wie meinst du dass, du kannst doch Royal Canin nicht mit Vet Concept vergleichen?

• Stiftung Warentest Beitrag #25
@Simpat: Entschuldige, in dem Fall war ich bei der Hundenahrung (hab hier noch nie wen Katzennahrung kaufen sehen oO) und beim Trockenfutter sind da beide nicht der Hit – Getreide an erster Stelle, sehr spärliche Deklaration usw..
Dann lass es bei den Katzen eben Kitekat und RC sein – die Aussage bleibt für mich dieselbe: Wer sich nicht einmal ein kleines Stück selbst informieren kann oder will kann immer schlecht beraten sein.

• Stiftung Warentest Beitrag #26
Habe VetConcept das Nassfutter für Katzen immer für relativ hochwertig gehalten, vergleichbar mit Grau in der Zusammensetzung und Qualität.

Thema:

Stiftung Warentest

Stiftung Warentest - Ähnliche Themen

Fand ich interessant...: Hallo ich weiß nicht ob das hier schon geschrieben wurde aber ich fand es interessant. Ich denke ich kauf nur noch coshida...
Wenn alles anders kommt... Latente Leukose: Ich erstelle diesen Thread in erster Linie, um zu sensibilisieren, zumal es in Foren praktisch keine aktuellen Threads zu diesem Thema gibt. Das...
Stiftung Warentest und ÖKO-TEST testen Katzenfutter! Eure Meinungen?: Hallo zusammen, in Öko-Test Kompakt Haustiere 2011 Premium-Nassfutter und Stiftung Warentest 09-2008 Katzenfutter wird Katzenfutter...
Stiftung Warentest testet Katzenfutter: vielleicht hats einer von euch schon, ich habe den artikel eben gekauft und muss sagen: danke stiftung warentest! :D...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Oben