Alte Kaninchendame - Tumor

Diskutiere Alte Kaninchendame - Tumor im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich bin gerade hierdrauf gestoßen... Es tut mir Leid zu hören, was mit deinem Kaninchen ist. :( Wenn deine Mutter mitmacht (kenn ich nur zu gut...
  • Alte Kaninchendame - Tumor Beitrag #21
Ich bin gerade hierdrauf gestoßen...

Es tut mir Leid zu hören, was mit deinem Kaninchen ist. :(
Wenn deine Mutter mitmacht (kenn ich nur zu gut von meinen Eltern) und dein Kaninchen körperlich fit ist, denke ich ist eine OP nicht das schlechteste.

Ich wünsch gute Besserung:)

LG Elisabeth

• Alte Kaninchendame - Tumor Beitrag #22
Hallo..
leider hab ich schlechte Nachrichten.. Rosi hat nicht nur einen Tumor der kurz vorm platzen ist, sondern auch irgendwas größeres im Bauch. Die Tierärztin hat uns zu nichts geraten, weil beides falsch sein kann. Sie meinte nur in dem Alter wäre eine hohe Wahrscheinlichkeit gegeben, dass sie bei einer OP stirbt. Die Operation wäre eine sehr große und die Narkose müsste wohl sehr tief sein. Einen Ultraschall hätte sie gemacht, jedoch nur wenn wir uns für eine Operation entschieden hätten. Ich weiß nun auch nicht, das ganze ging alles so schnell.. Auf jedenfall hat meine Mutter dann direkt gemeint, dass wir es doch lassen sollten, ich kam gar nicht zu Wort.. Und dann kam auch die Tierärztin mit den Worten, dass sie wenn es nur der Tumor wäre, diesen entfernt hätte und alles wär gut. Jedoch wäre das halt ne größere Sache und sie könnte für überhaupt nichts garantieren. Sie würde zwar alles versuchen, wenn wir uns für eine Operation entscheiden würden, aber es würde trotzdem oft was schief gehen.. Naja, ich war und bin eigentlich immer noch für eine Operation, jedoch meine Mutter nicht, und ich wollte jetzt auch nicht in der Tierklinik da herum diskutieren, wo ich eh schon den Tränen nahe stand und fast kein Wort raus brachte.. Außerdem gehört Rosi nun mal eigentlich meiner Schwester, die momentan in Namibia ist. Mit ihr hatte ich natürlich schon alles abgeklärt, aber sie hatte jetzt auch nicht gesagt, dass sie unbedingt eine OP haben müsste weswegen ich echt unsicher gerade in der Tierklinik war.. Nun will ich erstmal nochmal mit meiner Schwester schreiben. Wenn sie für die OP ist, werden wir es denke ich versuchen und wenn nicht.. dann ist es halt so. Wäre zwar nicht mein Wunschdenken, aber naja.. mehr zu schaffen macht mir da meine Mutter, die mir die ganze Zeit in den Rücken fällt. Wenn wir Rosi die OP ersparen würden, würde sie entweder nur noch wenige Wochen, aber wenn sie ganz viel Glück hat auch noch bis zum Herbst durchhalten.. ach man, naja :(
LG..

• Alte Kaninchendame - Tumor Beitrag #23
Oh man ist natürlich eine doofe situation und ehrlich gesagt, wenn die TÄ sagt das es ein rieseneingriff ist, wüsste ich auch nicht was ich machen würde.
Egal für was ihr euch entscheidet. Alles Gute fürs Ninchen.

• Alte Kaninchendame - Tumor Beitrag #24
Schickschnuck, es tut mir leid, dass der Tierarztbesuch nicht so gut verlief...
Hat die Tierärztin denn auch nur wieder abgetastet?

Wie ist Rosi denn so drauf, hat sie schmerzen?

• Alte Kaninchendame - Tumor Beitrag #25
Hey,
Rosi ist ganz normal. Ja, sie hat nur abgetastet. Aber das sehr gründlich, und auch richtig 'in den Bauch rein gefühlt'. Das fand Rosi nicht so toll, naja. :'D Sie sagte halt sie würde nur einen Ultraschall machen, wenn wir auch wirklich mit dem Gedanken einer OP spielen, da das sonst ja eh nicht so wichtig wäre, was dann dabei rauskommt etc. Also so ähnlich hat sie es gesagt.. aber da meine Mutter direkt so reagiert hat, dachte die Tierärztin dann wohl wir hätten gar kein Interesse an einer Operation nach der Diagnose..
LG

Hier sind noch Bilder von ihr, kurz vorm Tierarztbesuch entstanden (hoffe die sind so korrekt hochgeladen). Auf dem ersten Bild sieht man auch den Tumor am Bauch. Außerdem kam aus einer Zitze beim 'ausdrücken' noch weiß-gelbes Sekret raus. Also die Tierärztin meinte es wäre entweder Eiter oder verdickte Milch..?

• Alte Kaninchendame - Tumor Beitrag #26
Sie ist eine ganz hübsche , ich versteh nur nicht warum keiner der Ta mal ein Röntgenbild machen will:(

• Alte Kaninchendame - Tumor Beitrag #27
Ganz ehrlich, Ich auch nicht so wirklich..

• Alte Kaninchendame - Tumor Beitrag #28
Ich kenne das Problem mit den Eltern. Als ich meine früher mit zu Tierärzten nahm, ging alles ruck zuck und man konnte gar nicht über alles reden, oder fragen.
Bei dir scheint es leider ganz genauso zu sein...

Rosi ist wirklich ne ganz ganz süße, schade, dass du immer wieder Probleme mit den Tierärzten hast.

• Alte Kaninchendame - Tumor Beitrag #29
Sie ist eine ganz hübsche , ich versteh nur nicht warum keiner der Ta mal ein Röntgenbild machen will:(

Also das verstehe ich ehrlichgesagt auch nicht...
Und ein RöBild an einem Werktag zu machen ist nun auch wirklich nicht so teuer..
Man kann auf einem RöBild halt schon deutlich sehen was in deinem Nin vor sich geht, ob man einen Tumor abgrenzen kann oder ob er womöglich wo dran hängt.
Genauer kann man sowas natürlich mit dem Ultraschall bestimmen (also ob er verwachsen ist).

Falls es das jetzt war und ihr nocht nochmal zum Doc geht... achte bitte genau drauf ob die kleine Schmerzen hat..
Kaninchen versuchen schmerzen so lange wie es geht zu verstecken um nicht als potenzielle Beute zu zählen. Sollte dir also etwas auffallen dann direkt wieder zum Doc... (ich hoffe deine Mum macht das mit...) Schmerzen muss die kleine ja wirklich nicht haben!

In was für einen Zeitraum ist der Tumor gewachsen, kannst du das sagen?
Man kann ihn ja schon deutlich sehen, der war ja nicht von heute auf morgen da?
Bösartige Tumoren wachsen wahnsinnig schnell... ich will dir hier um himmels willen keine Angst machen aber wenn der Tumor in so kurzer Zeit nun so schnell gewachsen ist und schon eitert...

Ach man fühl dich mal bitte ganz doll gedrückt okay?
Ich wünschte grade echt ich könnte dir helfen..

Einen Gesäugetumor hatte ich bislang zum Glück auch noch nicht und kenne da auch keine Verlaufsgeschichte..

• Alte Kaninchendame - Tumor Beitrag #30
Hallo,
ich warte leider immer noch auf die Antwort meine Schwester. Leider kann sie nicht so oft ins Internet, ist halt Afrika und sie hat nur den Tablet ihrer Freundin, mit dem sie ab und zu on kommt. Aber ich denke bis Montag wird sich dann geklärt haben, ob sie eine OP will, oder nicht. Ich werde auf sie acht geben. Wie erkenne ich das denn am besten, ob sie nun Schmerzen hat oder nicht? Den Tumor immer mal wieder abtasten und gucken ob sie zuckt oder sonst irgendwie auffällig ist? Der Tumor ist mir leider erst vor drei Wochen aufgefallen, da war er schon recht groß. Da die Tiere draußen leben und NOCH in einem normalen Kaninchenstall (also eigentlich nicht artgerecht) hatte ich ihn leider nicht vorher bemerkt, da ich sie auch nicht so oft auf dem Arm hatte. Es ist mir halt nur aufgefallen als dann wieder gutes Wetter war und ich sie in den Freilauf bringen wollte. Ich würde sagen in den drei Wochen ist er minimal gewachsen.. Aber so genau kann ich das natürlich nicht sagen. Also der Tumor an sich eitert auch nicht, sondern eine Zitze war angeschwollen, die Tierärztin hat 'drauf gedrückt' und dann kam halt das weiße Zeug daraus. Danach war die Zitze wieder normal. Alles recht komisch..
Vielen Dank für eure netten Worte.. ich hoffe dass das ganze noch ein gutes Ende nimmt.. irgendwie. :/ Ist im Moment alles so kompliziert und dumm, auch in der Schule.. und jetzt auch noch die Sache mit dem Kaninchen..

• Alte Kaninchendame - Tumor Beitrag #31
Ich würde nicht an dem Tumor tasten und sie auch nicht mehr als nötig anfassen. Schmerzen äußern sich oft durch Zähneknirschen oder Zittern

• Alte Kaninchendame - Tumor Beitrag #32
Okay danie!

Grrr, meine Schwester hat anscheinend irgendwie meine Nachricht von Freitag nicht bekommen. Heute schrieb sie mir, ob wir schon beim Tierarzt waren und dass sie nun für weitere 5 Tage erstmal kein Internet haben wird. Das ganze war Heute Morgen, dort war ich in der Schule und jetzt ist sie wahrscheinlich schon Unterwegs = kein Internet. So langsam weiß ich echt nicht mehr was ich machen soll! Jetzt wieder diese 5 Tage warten? Ich würd ja operieren lassen, aber ich habe mit meiner Mutter ausgemacht, dass das meine Schwester entscheiden soll. Man :/

• Alte Kaninchendame - Tumor Beitrag #33
Über Telefon und SMS ist sie dann wohl auch nicht zu erreichen? :(

Das ist wirklich doof alles. Ich hoffe, dass du deine Schwester baldmöglichst erreichst und es dann gute Neuigkeiten gibt

• Alte Kaninchendame - Tumor Beitrag #34
Gibt neues!! Irgendwie hat sie es anscheinend überlesen und ist jetzt doch an Internet gekommen. Das ist ihre Antwort:

Ich freue mich gerade echt sehr!! Meine Mutter zwar nicht, aber sie kann jetzt auch nicht mehr nein sagen, denn das Kaninchen gehört schließlich meiner Schwester, sie will auch einen Teil bezahlen und ist über 18, von daher hat sich meine Mutter erweichen lassen. Sie wird jetzt nachher nochmal bei der Tierklinik anrufen und dann erstmal erklären das wir uns das ganze nochmal überlegt hätten etc. und jetzt doch eine OP in Frage steht. Dann wird die Tierärztin wohl erstmal einen Ultraschall machen, wie sie Freitag gesagt hat und wenn sie sagt, dass das operabel aussieht, wird sie wohl die OP durchführen (drückt die daumen!). Ich weiß jetzt nur nicht so recht.. wann wäre denn ein guter Zeitpunkt für die OP? Ist es wichtig, dass es so schnell wie möglich passiert oder kann ich Ruhig noch bis Freitag warten? Mir wäre nämlich Freitag ganz recht, weil ich ab da an ja dann erstmal Zeit hätte mich auch gut um sie zu kümmern und sie im Auge zu behalten..
LG

• Alte Kaninchendame - Tumor Beitrag #35
Hm das ist schwierig, müsstet ihr mit der TÄ klären, was sie meint, ob es auch Freitag geht.

Aber super, dass ihr das macht :)

• Alte Kaninchendame - Tumor Beitrag #36
Das freut mich so sehr für dich:)

Wegen dem OP Termin würde ich wie Maische schon sagt die TÄ mal fragen, die kann das am besten beurteilen;)

Hier sind Daumen und Pfoten gedrückt:)

• Alte Kaninchendame - Tumor Beitrag #37
ich find es vor allem gut, dass da endlich mal Ultraschall gemacht wird, damit man wirklich sieht was da los ist. Da sie ja gut drauf ist und heute schon Dienstag ist, ist es sicher nicht so ein großes Problem Freitag die Op zu machen, aber das sollte die TA entscheiden

• Alte Kaninchendame - Tumor Beitrag #38
Okay, ich bin grad etwas sauer. Haben nun doch erst gerade dort angerufen, weil meine Mutter es vorher nicht geschafft hat bzw. keiner drann gegangen ist. Jetzt wurde uns gesagt sie würden das ganze nur Morgens machen und dafür bräuchten wir einen festen Termin. Sie würden dann wenn beim Ultraschall nichts unmöglich operabelbares herauskommt sofort im Anschluss operieren. Jetzt meinte sie aber diese Woche wären alle Termine weg. Frühstens Dienstag würde gehen, da kann sich jedoch meine Mutter nicht freinehmen. Also wirds jetzt in einer Woche passieren! Ich bin echt sauer, dass es nun doch wieder so lange dauert und hoffe nur, dass der Tumor bis dahin nicht platzt oder sonstige Schäden anrichtet. Bisher gehts Rosi nämlich noch gut. Sie frisst und alles. Ich weiß nun nicht wirklich wegen der Schule.. um mitkommen zu können müsste ich ja dann sozusagen 'schwänzen' bzw. sagen ich wäre krank.. meine mutter hätte nichts dagegen, aber naja, unangenehm ist mir das ganze schon. Zum Glück schreiben wir an dem Tag wenigstens keine Arbeit oder dergleichen..
LG

• Alte Kaninchendame - Tumor Beitrag #39
Es besteht zwar Schulpflicht, aber wenn deine Mutter grundsätzlich sagt, dass es nicht so schlimm wäre...
Und ihr schreibt ja auch keine Arbeit. Ich würde an deiner Stelle glaub ich auch "schwänzen". (wobei meine Mutter das glaub ich nicht erlauben würde.)

• Alte Kaninchendame - Tumor Beitrag #40
Dafür, dass sie gleich im Anschluss operieren würde, finde ich den Termin eigentlich okay.
Um das Tier entsprechend vorzubereiten, kannst du dir ja mal diese Info durchlesen:

Ich werde für Dienstag dann die Daumen drücken.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Alte Kaninchendame - Tumor

Alte Kaninchendame - Tumor - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
Oben