Alte Kaninchendame - Tumor

Diskutiere Alte Kaninchendame - Tumor im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Dankeschön für die Tipps (: Ja ich gucke mal. Ich entwickle eh im Moment ne Erkältung.. Hab mir das mal gerade durchgelesen. Soll ich Rosi dann...
  • Alte Kaninchendame - Tumor Beitrag #41
Dankeschön für die Tipps :)
Ja ich gucke mal. Ich entwickle eh im Moment ne Erkältung..
Hab mir das mal gerade durchgelesen. Soll ich Rosi dann für die Woche erstmal alleine drinnen halten? Ich würde dann mit Gitterelementen was abstecken, ein Häuschen reinstellen und eine Unterschale von nem kleinen Käfig als Klo für sie hinstellen und dann natürlich auf dem Boden überall Handtücher hinlegen. Ist das dann so okay? Zu zweit reinholen wäre nicht so gut, oder? Falls das 2. Kaninchen an ihre Wunde geht mein ich..
Und ich glaube du hast da was falsch gelesen Amber. Es sollte zu erst Dienstag sein, aber da kann sich meine Mutter nicht freinehmen, deswegen wird die OP jetzt am Mittwoch sein. Aber ein Tag ist ja kein großer Unterschied, also bin ich durch deine Aussage erstmal beruhigt.. Rosi geht es übrigens weiterhin gut, soweit ich das beurteilen kann. Sie frisst noch, ist neugierig, verhält sich eigentlich normal.
LG

• Alte Kaninchendame - Tumor Beitrag #42
Hier sind Daumen und Pfoten für Mittwoch gedrückt :)

Soll ich Rosi dann für die Woche erstmal alleine drinnen halten?

Ich würde sie erstmal wieder zu ihrem Partner lassen. Wenn sie gar keine Ruhe findet kann man sie immer noch trennen. Mit ihrem Partner fühlen sie sich ja auch wohler;)

• Alte Kaninchendame - Tumor Beitrag #43
Ich würde auch da sagen, schau was die TÄ sagt und wie sie sich verhält etc. Bei manchen Narben würde ich die erstmal allein lassen, aber meist heilt alles schneller wenn sie artgerecht Leben. Also guck einfach wie es ausschaut und was die TÄ sagt.

• Alte Kaninchendame - Tumor Beitrag #44
Okay, vielen Dank :) Hauptsache ist erstmal, dass sie die OP am Mittwoch überhaupt schafft!
LG

• Alte Kaninchendame - Tumor Beitrag #45
Bestimmt, das wird schon:)

• Alte Kaninchendame - Tumor Beitrag #46
Ich würde sie reinholen mit Partner für eine Woche

• Alte Kaninchendame - Tumor Beitrag #47
Hallo Leute..
nun steht der Tag kurz bevor und mein Gefühl ist schrecklich! Die letzten zwei Tage hatte ich den Anschein, als wäre Rosi nicht mehr ganz die selbe.. Ihr Bauch ist auch irgendwie angeschwollen, also nicht der Tumor, sondern der ganze Bauch wirkt größer.. Ich hab so das Gefühl, dass sie das Morgen nicht überleben wird.. :( Und ich denke auch, dass es sich um einen bösartigen Tumor handeln wird, da ja schließlich alles recht schnell gewachsen ist. Man, ich bin mit den Nerven völlig blank und mir tut es auch so Leid für ihre Partnerin, Lilly! Die beiden haben sich echt gut verstanden die neun Jahre, obwohl es zwei Mädchen sind. Sie haben sich sogar besser verstanden als meine zwei Zwergwidder (Kastrat und Mädel), die beide Geschwister sind! Kommt irgendwie Heute alles hoch.. ich weiß auch nicht wie ich das dann meiner Schwester sagen soll.. warten, bis sie aus Afrika wiederkommt? Sie kommt am Wochenende wieder.. Ich würde ihr nicht gerne die letzten Tage versauen :/ Aber wenn ich ihr nichts sage, wird sie natürlich auch irgendwie merken, dass Rosi es nicht geschafft hat.. Oh Gott .__. Ich bete echt für Morgen, aber 90 % sagen mir, dass wir viel zu lange mit der OP gewartet haben und das sie es nicht schaffen wird :(

• Alte Kaninchendame - Tumor Beitrag #48
Die Hoffnung stirbt zuletzt

• Alte Kaninchendame - Tumor Beitrag #49
Warte erstmal ab.
Wir habenmeine alte Kaninchendame auch schon tausende male für Tot erklärt und sie hat es IMMER geschafft.
Ich drücke die Daumen.

• Alte Kaninchendame - Tumor Beitrag #50
ich drücke für morgen ganz fest die Daumen

• Alte Kaninchendame - Tumor Beitrag #51
Liebe Schnickschnuck,
ich kann deine angst nur zu gut nachempfinden.:056:

Wie geht es ihr denn sonst? Könnte der komisch wirkende Bauch eventuell daran liegen, dass sie einen Blähbauch bekommen hat?
In dem Fall würde Sab Simplex Tropfen helfen.

Bitte fahre morgen mit in die Tierklinik. Dir geht es schlecht, weil du dich sorgst, außerdem kennt sich deine Mutter nicht mit Kaninchen gut aus... für mich ist das Grund genug mich in solch einem Fall krank zu melden.

Kannst du deine Schwester heute noch erreichen? Ich verpflege auch die Wellis meiner Schwester und so schwere Dinge wie in deinem Fall würde ich mit ihr heute noch besprechen, damit sie weiß wie es ihrem Kaninchen geht.
Ich finde, dass es auch nichts damit zu tun hat, dass du ihr den Aufenhalt dort versauen würdest, sie weiß, dass ihr Kaninchen schwer Krank ist und wird sich daher schon jetzt auch schon mächtig sorgen machen. Wenn ich du währe würde ich sie auch drum bitten, morgen erreichbar zu bleiben, wenn es irgendwie machbar ist. Sollte der Tumor morgen noch mal gewachsen sein und würde die Tierärztin eher doch zur Einschläferung raten (was ich inständig nicht hoffe) sollte sie am besten ihr okay geben können, ehe sie erlöst wird.

In solch Situationen hängt es stark vom Halter ab. Je nach Diagnose der morgigen Untersuchung darfst du dich aber sowohl für als auch gegen eine Operation entscheiden.
Ich würde nicht operieren, wenn die Aussicht auf Heilung nach dem morgigen Ulltraschall sehr schlecht ausschaut. Dann lieber der alten Dame einen schönen Lebensabend mit ihrer Artgenossin bereiten und sie friedlich gehen lassen, wenn sie nicht mehr kann....
9 Jahre ist ein unglaublich hohes Alter, die wenigsten Kaninchen erreichen dieses nur noch eher selten....

Sollte eine Operation noch erfolgsversprechend sein und sollte sie dann aber trotzdem versterben, dann stirbt sie zumindest ohne schmerzen und ihr habt die Gewissheit alles versucht zu haben.

Ich kann nur von mir reden, hab ich ein sehr schlechtes Bauchgefühl, würde ich zukünftig die Therapie oder Untersuchung abbrechen. Mir sind die Tiere nämlich bei einem miesen Bauchgefühl bisher leider nämlich immer beim Tierarzt verstorben...

Ich wünsch dir alles gute und ich drücke für morgen ganz ganz fest die Daumen.

Ganz liebe Grüße
Amber

• Alte Kaninchendame - Tumor Beitrag #52
Vielen Dank Leute!
An Amber: Ich werde meine Schwester Heute Abend nochmal versuchen zu erreichen und dann mit ihr alles abklären. Ich werde auch Morgen mit gehen, keine Frage! Nur leider habe ich den Anschein, dass es Rosi wirklich nicht sehr gut geht, da sie eben fast nur noch in einer Ecke hockt, generell 'geschwächt' wirkt. Sie kommt zwar noch wenn es Futter kommt schnell an, aber verkriecht sich dann mit dem Futter auch recht schnell wieder.. Deswegen werde ich Morgen den Ultraschall abwarten und wenn die Tierärztin sagt es gibt keine Aussichten mehr, werde ich sie wohl direkt erlösen.. Ich merke dadurch, dass sie sich in den letzten beiden Tagen so sehr verändert hat, dass es ihr einfach nicht mehr gut geht.. Aber na ja, das muss dann die Tierärztin entscheiden, ob operiert wird, sie noch ein paar Tage hat oder man sie besser direkt erlöst.. :/ Zu dem dicken Bauch: Ich denke nicht, dass es ein Blähbauch ist, wobei ich mir natürlich nicht sehr sicher bin. Die letzten Tage hat sie nämlich eigentlich nichts blähendes bekommen. Wir sind gerade dabei das Trockenfutter abzusetzen.. momentan bekommen sie noch ca. 1/3 des Napfs voll mit Trockenfutter, der Rest voll mit einer Kräutermischung und dann noch meistens Möhren und manchmal Apfel. Habe die letzten Tage extra darauf geachtet ihr nichts bähendes wie Kohl zu geben. Aber vielleicht kommt es echt durch das Trockenfutter.. hoffe ich jetzt einfach mal, denn dieser dicke Bauch macht mir echt Sorgen.. naja, Morgen wird sich ja dann alles aufklären.. hoffe es hat ein Happy End!

• Alte Kaninchendame - Tumor Beitrag #53
Rosi ist heute leider von uns gegangen :'(

Wir waren halb zehn beim Tierarzt.. Rosi ging es miserabel, sie hat ganz arg nach Luft geschnappt, außerdem hätte sie stark abgenommen sagte die Tierärztin, deswegen wurde anstatt des Ultraschalles, ein Röntgenbild gemacht. Als wir nach dem Röntgen rein gerufen wurden, hat uns die Tierärztin direkt mitgeteilt, dass Rosi voll mit Krebs wäre und Wasser in der Lunge hätte und sie sogar beim röntgen schon einmal sozusagen 'erstickt wäre', sich aber wieder aufgerappelt hätte. Deswegen haben wir sie sofort erlöst :( Sie hat auch noch bis zum Schluss gekämpft, hat stark nach Luft gerungen, auch nach der ersten Spritze! Nach der zweiten kippte sie jedoch direkt um, die Atmung wurde eingestellt und die dritte Spritze für den Herzstillstand erfolgte. Ich bin innerlich zusammengebrochen, konnte fast nicht mehr stehen und mir wurde extrem schlecht.. und seit dem bin ich echt nur noch am heulen :( Nachher hat uns die Tierärztin dann noch das Röntgenbild gezeigt. Es war echt alles voll, man konnte nichts mehr erkennen! Was man jedoch erkennen konnte, waren überall kleine Knoten, auch in der Lunge... Es war echt nur das beste für Rosi sie sofort einschläfern zu lassen. Mir war es ja schon aufgefallen, dass sie sich die letzten drei Tage anders verhalten hat und auch, dass sie stärker atmet. Das habe ich hier jedoch nicht geschrieben, da ich zu erst dachte das mit dem atmen bilde ich mir nur ein, naja, jetzt sieht man ja was raus gekommen ist .___. Mir geht es echt beschissen! Hab auch gerade schon meiner Schwester geschrieben, diese hat jedoch anscheinend im Moment kein Internet, war seit 23. nicht mehr online.. Wir werden Rosi nachher im Garten beerdigen..

• Alte Kaninchendame - Tumor Beitrag #54
Das tut mir so leid. :(
Fühl dich gedrückt.
Ihr habt das beste für das Kaninchen gemacht, manchmal geht es halt nicht anders.
R.I.P.

• Alte Kaninchendame - Tumor Beitrag #55
Das tut mir so unendlich Leid für dich. Fühl dich ganz fest gedrückt wenn du möchtest:056:

Ich kann gut nachempfinden wie du dich fühlst.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser Zeit.
Und denke immer dran, Rosi hatte es immer gut bei euch und hat sich wohl gefühlt. Ihr habt alles getan was ihr konntet.

Vielleicht hast du jemanden zum Reden? Vielleicht deine Schwester? Das hilft.

Liebe Grüße
Elisabeth

• Alte Kaninchendame - Tumor Beitrag #56
Dankeschön ihr Lieben.. nein, meine Schwester ist leider nicht zu erreichen.. aber ich hab mich auch inzwischen wieder einigermaßen gefangen ://
Hier ist ihr kleines Grab..
Ruhe in Frieden, kleine Maus! ♥

• Alte Kaninchendame - Tumor Beitrag #57
Das tut mir sehr sehr leid:( komm gut rüber

• Alte Kaninchendame - Tumor Beitrag #58
Liebe Schickschnuck,

ich hab es beinahe schon befürchtet, nachdem du ihr Zustand gestern Abend beschrieben hattest...

Es tut mir so sehr leid für dich und auch für deine Schwester. Mein herzliches Beileid.:056:
Nun hat die süße Maus keine Schmerzen mehr.... Nimmt euch die Zeit zum treuern. Die kleine Maus hat ein wunderschönes Begräbnis bekommen und ist dir ganz sicher unendlich dankbar, für alles was du für sie getan hast..

Komm gut da oben an, süße Rosi. :051:

Mitfühlende grüße
Amber

• Alte Kaninchendame - Tumor Beitrag #59
Hab hier still mitgelesen und gehofft..

Das tut mir sehr leid:( Ihr habt euer Bestes getan, für die kleine Rosi war es schlussendlich die beste Entscheidung, erlöst zu werden :056:

• Alte Kaninchendame - Tumor Beitrag #60
Danke für die vielen netten Worte!
Ich hatte es auch erwartet.. es sollte halt einfach nicht sein :(
Dafür hat sie es nun besser und sie ist ja auch ganz schön alt geworden ♥
Hoffen wir mal das Lilly noch bis Mai warten kann und dann noch ihre restliche - hoffentlich lange - Zeit mit unseren anderen Nasen verbringen kann!
Als nächstes steht wohl die Kastration von Nicki endlich an.. wir wollten ihn ja eigentlich schon Anfang des Monats kastrieren lassen, aber dann kam das mit Rosi und naja :/
Ich hoffe wenigstens dabei geht jetzt nichts mehr schief, er liegt mir echt sehr am Herzen.. :/

Thema:

Alte Kaninchendame - Tumor

Alte Kaninchendame - Tumor - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
Oben