Habe ich einen Pitbull?

Diskutiere Habe ich einen Pitbull? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Und aus schlechter Sozialisierung resultiert ja Unsicherheit. Es geht dabei ja nicht nur ums Kennenlernen von anderen Hunden, sondern auch von...
  • Habe ich einen Pitbull? Beitrag #21
Off-Topic
Und aus schlechter Sozialisierung resultiert ja Unsicherheit. Es geht dabei ja nicht nur ums Kennenlernen von anderen Hunden, sondern auch von fremden Gerüchen, Situationen, Dingen, etc.

• Habe ich einen Pitbull? Beitrag #22
Off-Topic
Das hat dennoch nichts mit der Rasse zu tun, sondern vielmehr was mit Charakter. Ein Schäferhund kann genauso unsicher reagieren wie ein Pitti.

• Habe ich einen Pitbull? Beitrag #23
Off-Topic
Das weiß ich wohl, hab ich das Gegenteil behauptet? :shock:
Nur geht es hier nicht um einen Schäferhund sondern einen Pittimix, also hab ich den mal außen vor gelassen. Wer läse sich denn diese Romane durch, in dem auch noch sämtliche Parallelbeispiele aufgeführt sind? ;)

• Habe ich einen Pitbull? Beitrag #24
Off-Topic
Im Gründe sind wir uns doch einig, dass es nichts direkt mit der Rasse zutun hat, sondern mit dem Charakter des Tieres!

Aber nach dem aussehen des Tieres würde ich Zufallsprodukt Recht geben, Pitt Bulls gibt es in Deutschland selten.
Daher würde ich entweder auf nem Amstaff-Mix tippen, wenn überhaupt.

Aber es wird wohl immer ein Geheimnis bleiben ohne Papiere, ist bei unserem Schäferhund-Mischling ja nicht anders ;)

• Habe ich einen Pitbull? Beitrag #25
Kommt immer auf die Definition von PitBull an... Als PitBull werden in Deutschland die Rassen American Staffordshire Terrier und American Pit Bull Terrier bezeichnet.
Ich denke hier wurde der American Pit Bull Terrier gemeint.
Ein reinrassiger ist er definitiv nicht, dafür ist die Nase zu schwarz. Auch finde ich ehrlich gesagt die Schnauze bisschen zu schmal.
Würde da auch eher auf American Stafford gehen, obwohl auch der eigentlich ein PitBull ist. ;)
Bei meiner Staffmixhündin steht in den Papieren, die das Amt eingegeben hat American Staffordshire Terrier-Mix "Pit Bull".
Bei meinem (angeblich) reinrassigen Staff steht allerdings wiederrum nur American Staffordshire Terrier. ohne den Zusatz Pit Bull, obwohl beim gleichen Amt ausgefüllt und für beide zahle ich den gleichen Hundesteuersatz.

• Habe ich einen Pitbull? Beitrag #26
Was hat denn die Nasenfarbe damit zu tun, ob es ein Pit Bull ist oder nicht? :eusa_think:

• Habe ich einen Pitbull? Beitrag #27
Was hat denn die Nasenfarbe damit zu tun, ob es ein Pit Bull ist oder nicht? :eusa_think:

Da warst du schneller, das hab ich mir auch gedacht.
Die Schnauze ist auch nicht zu schmal, da haben meine schlankere Nasen (und das ins definitiv Pits).

• Habe ich einen Pitbull? Beitrag #28
Bei echten American Pit Bull Terriern fehlt die Pigmentierung an der Nase..
Echte American Pitbull Terrier haben auch eine deutlich breitere Schnauze als sie z.B. beim American Stafford vorkommt.
Die schmale Schnauze kommt beim American Stafford daher, dass sie eben eigentlich für Kampfeinsätze nicht mehr gezüchtet wurden, der Pit Bull allerdings schon.
Natürlich gibt es auch echte Pit Bulls mit schwarzer Nase und Staffordschnauze.
In Deutschland einen echten American Pit Bull zu finden ist außerdem wohl ziemlich schwer.

• Habe ich einen Pitbull? Beitrag #29
Echte American Pitbull Terrier haben auch eine deutlich breitere Schnauze als sie z.B. beim American Stafford vorkommt.
Die schmale Schnauze kommt beim American Stafford daher, dass sie eben eigentlich für Kampfeinsätze nicht mehr gezüchtet wurden, der Pit Bull allerdings schon.
In Deutschland einen echten American Pit Bull zu finden ist außerdem wohl ziemlich schwer.
Das ist ein Märchen, wie das mit den zwei Zahnreihen.
Zum Beweis bekommst du morgen frische Nasenfotos von einem echten Pit.

• Habe ich einen Pitbull? Beitrag #30
Das ist umgekehrt. Staffs haben breitere Schnauzen als Pit Bulls.

Verwechsel den Pit Bull bitte nicht mit dem American Bully ...

• Habe ich einen Pitbull? Beitrag #31

Zufallsprodukt hat völlig Recht. Eine nicht pigmentierter Nasenspiel ist rose, das ist bei einem Pit auch selten

Der weiße hat zum teil eine nicht pigmentierte Nase.

So und hier die versprochene Pit Nase:
1538221_610669125675001_128.jpg10003316_610669732341607_11.jpg10006800_610669025675011_14.jpg

Der Pit ist anders als der AmStaff eher schlank und groß, auch der Kopf ist nicht ganz so kantig.
Da der AmStaff ein Showhund ist wurden die Merkmale hervorgezüchtet, das ist beim Pit nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Habe ich einen Pitbull? Beitrag #32
Ja ok :D
Man kann mich überzeugen. ;)
Aber das mit der Nase habe ich schon ziemlich oft gehört und so auch in irgendeiner seriös erscheinenden Rassebeschreibung als zwingenden Rassestandart gelesen :eusa_think:

Also, ich entschuldige mich für den Mist den ich verzapft habe :D

• Habe ich einen Pitbull? Beitrag #33
Ist ja kein Ding - durch diesen Blödsinn mit dem American Bully denken halt auch viele der Pit Bull sei kräftig und breit - dem ist aber nicht so.

Original Pit Bulls sehen nämlich so aus:

Quelle: Google.

Pittis sind extrem schlank, dabei trocken bis drahtig von der Muskulatur her.

• Habe ich einen Pitbull? Beitrag #34
Zufallsprodukt beim zweiten weiss ich das es ein Mix ist der von Größe und Gewicht eher am Pit/Ambully schließen lässt.
(weiss aber das du es nur als Beispiel genannt hast)

An den AmBully Mixen ist das gefährliche das man sie oft nicht erkennt, wenn Pit oder AmStaff mitgemischt haben.

• Habe ich einen Pitbull? Beitrag #35
Naja, ich find den nur gut bemuskelt - das Bild ist ungünstig geschossen, da kann man weder Größe, noch Gewicht erkennen. Am. Bullys sehen anders aus. Und ich persönlich erkenne sofort, ob vor mir ein Am Bully steht oder ein Staff/Pit - diese "Hunde" sind solche Krüppel, dass man es nicht übersehen kann.

• Habe ich einen Pitbull? Beitrag #36
Wow, das letzte Bild ist ja krass... ganz schoen bemuskelt:shock:.

• Habe ich einen Pitbull? Beitrag #37
Ich find's - sorry - geil. So muss ein Pitti aussehen :055:aber solche Pittis kriegt (Gott sei Dank) eben nicht jeder, weil es Game Dogs sind, die eine Aufgabe unbedingt brauchen!

• Habe ich einen Pitbull? Beitrag #38
Och, schlecht siehts nicht aus. Im Nachbarort hab ich mal einen gesehen, eben genauso bemuskelt... sehr schoenes Tier:D.

• Habe ich einen Pitbull? Beitrag #39
Off-Topic
Was ist ein American Bully? Ich habe mal versucht mich darüber zu informieren, aber nicht wirklich was gefunden... Mag mich jmd aufklären? Gern auch über PN :mrgreen:

• Habe ich einen Pitbull? Beitrag #40
Thema:

Habe ich einen Pitbull?

Habe ich einen Pitbull? - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Leopardgecko Kot: Hallo, ich habe mir Ende letzten Jahres ein Leopardgecko gekauft, bis darauf dass er sich extrem viel versteckt hat lief bislang auch alles gut...
Mein Hund hat nachlassende Schmerzen - Sollte ich zum TA?: Hallo zusammen. Mein Hund namens Loki (10 Jahre alt, unkastrierter Rüde, großer Australien-Shepard-Leonberger-Mischling) hat gestern Abend...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben