Pilz

Diskutiere Pilz im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey! Vor ein paar Tagen war ich wegen schon länger vorhandener offener Stellen am Kopf meiner Ninis beimTA und der hat gesagt,dass es ein Pilz...
  • Pilz Beitrag #1
A

Annika14

Punkte Reaktionen
0
Hey!
Vor ein paar Tagen war ich wegen schon länger vorhandener offener Stellen am Kopf meiner Ninis beimTA und der hat gesagt,dass es ein Pilz ist!Er hat mir n Mittel zum ins Maul spritzen gegeben,aber des hilft irgendwie gar nix!!Die offenen Stellen werden eher noch größer und mehr,mein eines Nini hat jetzt sogar noch offene Stellen am Körper!
Könnt ihr mir helfen?Was soll ich machen?
:-*

• Pilz

Anzeige

Schau mal hier:
Pilz .
  • Pilz Beitrag #2
Hat dir der Arzt nicht noch eine Salbe zum draufschmieren gegeben?

• Pilz Beitrag #3
  • Pilz Beitrag #4
ähm... wenn du erst vor ein paar tagen damit begonnen hast war... dann kann es auch sein das es wirkt... du es aber noch nicht sehen kannst, weil pilze einen sehr langsamen stoffwechsel haben....

mir haben meine katzen pilz übertragen, und der wurde nach dem eincremen auch erst ein paar tage noch größer ..... und dann aber auch wieder kleiner bis er wieder weg war....

pilz ist immer ein sehr langer kampf bis er wieder weg ist und auch nichtmehr zurück kommt.... :(

also wenn es noch nicht ganz so lange her ist... KÖNNTE es vielleicht auch daran liegen?!

• Pilz Beitrag #5
Orale Verabreichung eines Medikamentes bei Pilz?
Wirklich?

Normalerweise bekommt man dann was zum Salben. Wie soll das Medikament denn wirken?

• Pilz Beitrag #6
Also was zum spritzen bei Pilz hab ich auch noch nie gesehen. Hat natürlich den Vorteil, dass sie es sich nicht wieder runterschlecken können!

• Pilz Beitrag #7
In der Huma-Medizin gibt es die orale Verabreichung von Medikamenten bei Pilzbefall auch. Ist nur den wenigsten bekannt, da diese Mittel verschreibungspflichtig sind.

Wichtig ist die Nachbehandlung. Wenn die Beschwerden abgeklungen sind, solltest du noch eine gewisse Zeit weiterbehandeln, da der Pilz sonst schneller wieder kommen kann, als dir lieb ist. Dein TA hat dir hierzu auch sicher etwas gesagt.

• Pilz Beitrag #8
Naja,ich war etz noch mal beim TA und der hat mir ein noch stärkeres Mittel gegeben,welches eigentlich für Katzen ist.Jetzt hab ich ein bisschen Bedenken wegen der Nebenwirkungen und so...!Der Pilz ist jetzt aber auch schon fast 4 Wochen da und keine Besserung in Sicht!!

• Pilz Beitrag #9
Wie heißt das Mittel denn?

• Pilz Beitrag #10
also meine katzen haben da tabletten gegen bekommen....
jeden tag ne viertel.....

und das hat super geholfen

drück die daumen das das anschlägt

• Pilz Beitrag #11
Unsere Kleine hatte auch eine runde kahle Stelle. Verdacht auf Pilz. ALso 3x am Tag Medikament drauf, beide getrennt, alles desinfiziert.

PIlztest nach 10 Tagen: Negativ

Das Fell war einfach "abgeleckt" und ausgefressen von der Mutter...

So KANN es auch sein. Also lass einen Test machen dann hast Du nach 10 Tagen wenigstens gewissheit.

Carsten

Thema:

Pilz

Pilz - Ähnliche Themen

Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Warum geht pilz erst bei menschen pilzcreme weg?: Hallo ich hab da mal eine kleine frage, es geht um eines meiner Meerschweinchen. Sie hat (hatte?) eine pilz am oberen Bereich ihres Auge. Anfangs...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Starker Juckreiz beim Zwerghamster: Hallo erstmal 👋🏼 Ich brauche eure Hilfe, ich bin langsam echt am Verzweifeln... Meine Hamster Dame Ricky kratzt sich jetzt schon seit Monaten...
Oben