Begleithundeprüfung, wann sollten die Kommandos sitzen?
Diskutiere Begleithundeprüfung, wann sollten die Kommandos sitzen? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Wie viele von euch vielleicht schon wissen, haben wir eine 7 Monate alte Riesenschnauzerdame, welche auf alle Fälle die begleithundeprüfung...
-
-
Begleithundeprüfung, wann sollten die Kommandos sitzen? Beitrag #1
Wie viele von euch vielleicht schon wissen, haben wir eine 7 Monate alte Riesenschnauzerdame, welche auf alle Fälle die begleithundeprüfung ablegen soll. Nun ist meine erste Frage: Wie kann ich ihr beibringen, dass Sitz in der Grundstellung direkt am Bein erfolgen soll und sie nicht schräg sitzt, denn das Kommando (von uns mit "ran" akustisch gekennzeichnet) kann sie, jedoch sitzt sie nicht direkt am Bein…:eusa_think: Kann ich das Kommando noch korrigieren oder muss ich jetzt ein neues Wort nehmen? :uups:
Und ab welchem Alter konnten Eure die Kommandos für die BH? :eusa_eh:
LG
-
-
-
Begleithundeprüfung, wann sollten die Kommandos sitzen? Beitrag #2
Was sagt denn eurer Ausbildungswart am Platz dazu?
Korrigieren kann man immer, aber Grundstellung ist nicht 'ran' (das gibt es in der PO nicht), sondern einfach Fuß.
Sowas lernt sich am besten praktisch, mit einem erfahrenen Hundesportler an der Seite. Da kommt es oft nur auf winzige Haltungskorrekturen seitens des Halters an.
Mit 7 Monaten muss kein Hund alle Kommandos für die BH können. Was wollt ihr danach denn an Hundesport machen?
So, wie du es jetzt aufbaust, zeigt es der Hund ja auch weiterhin. Ein schönere Fuß im IPO kann schon ein "zu viel" im Obe sein...
Thema: