Welches Haustier passt zu meiner Situation?

Diskutiere Welches Haustier passt zu meiner Situation? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo :) Mittlerweile suche ich schon seit Wochen nach einem passenden Haustier und komme einfach nicht weiter. Daher hoffe ich, dass mir hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Haustier passt zu meiner Situation? Beitrag #1
A

Ailin

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Mittlerweile suche ich schon seit Wochen nach einem passenden Haustier und komme einfach nicht weiter. Daher hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Nach der Grundsanierung meiner Wohnung wird mein Freund bei mir einziehen. Wir freuen uns beide schon sehr und natürlich soll auch ein Haustier nicht fehlen. Wir haben uns bereits mit verschiedenen Tieren auseinander gesetzt, aber immer spricht etwas dagegen...
Hund: Mein Freund arbeitet Vollzeit und ich studiere (d.h. ich habe mal drei Monate frei, muss mich zeitweise aber auch mehr als 40 Stunden in der Woche mit meinem Studium beschäftigen). Der Hund kann nicht mit und wäre daher zu oft alleine - zumal er ja auch mal auf die Toilette muss und Beschäftigung braucht.
Katze: Eine schnurrende Katze hat man immer gerne auf dem Schoß, auch beim Lernen ;) Allerdings ist unsere Wohnung nicht gerade groß und Freigang ist nicht möglich, da wir mitten in der Stadt wohnen.
Kleintiere: Ich hatte schon einmal Ratten und war sehr begeistert von diesen Tieren. Mein Freund dagegen überhaupt nicht. Außerdem riecht man Kleintiere in einer Wohnung sofort und das wollen wir nach der Grundsanierung eigentlich nicht mehr.
Vögel: Für eine große Voliere fehlt uns der Platz, außerdem machen die meisten Vögel ziemlich Krach und sind daher in der kleinen Wohnung auch nicht geeignet...