Welches Haustier passt zu meiner Situation?

Diskutiere Welches Haustier passt zu meiner Situation? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo :) Mittlerweile suche ich schon seit Wochen nach einem passenden Haustier und komme einfach nicht weiter. Daher hoffe ich, dass mir hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Haustier passt zu meiner Situation? Beitrag #1
A

Ailin

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Mittlerweile suche ich schon seit Wochen nach einem passenden Haustier und komme einfach nicht weiter. Daher hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Nach der Grundsanierung meiner Wohnung wird mein Freund bei mir einziehen. Wir freuen uns beide schon sehr und natürlich soll auch ein Haustier nicht fehlen. Wir haben uns bereits mit verschiedenen Tieren auseinander gesetzt, aber immer spricht etwas dagegen...
Hund: Mein Freund arbeitet Vollzeit und ich studiere (d.h. ich habe mal drei Monate frei, muss mich zeitweise aber auch mehr als 40 Stunden in der Woche mit meinem Studium beschäftigen). Der Hund kann nicht mit und wäre daher zu oft alleine - zumal er ja auch mal auf die Toilette muss und Beschäftigung braucht.
Katze: Eine schnurrende Katze hat man immer gerne auf dem Schoß, auch beim Lernen ;) Allerdings ist unsere Wohnung nicht gerade groß und Freigang ist nicht möglich, da wir mitten in der Stadt wohnen.
Kleintiere: Ich hatte schon einmal Ratten und war sehr begeistert von diesen Tieren. Mein Freund dagegen überhaupt nicht. Außerdem riecht man Kleintiere in einer Wohnung sofort und das wollen wir nach der Grundsanierung eigentlich nicht mehr.
Vögel: Für eine große Voliere fehlt uns der Platz, außerdem machen die meisten Vögel ziemlich Krach und sind daher in der kleinen Wohnung auch nicht geeignet...
Aquarium: Einen Kampffisch in einem meiner kleineren Aquarien wollen wir uns auf jeden Fall zulegen. Außerdem hätte ich gerne ein paar Zwerggarnelen auf meinem Schreibtisch. Eigentlich wollte ich auch ein großes Aquarium und wir waren uns so weit einig. Leider meint mein Freund nun, dass die Wohnung dann zu vollgestopft aussehen könnte und will doch keines :(
Terrarium: Ich hätte eventuell Platz für ein Terrarium mit etwa 100x40x40 oder kleiner. Schlangen würden mich reizen, aber gibt es denn eine, die da rein passt? Und die man auch bekommen kann? Ich hatte zunächst mit Lampropeltis triangulum elapsoides geliebäugelt, aber die kriegt man leider nirgends...

• Welches Haustier passt zu meiner Situation? Beitrag #2
Hallo!
Es hört sich ja doch schon so an, als ob du dich für ein Terra bzw. eine Schlange entschieden hättest.
Da habe ich leider wenig Ahnung, bei Katzen oder Meeris wäre ich da eher geeignet.;)
Setz dich am besten mit deinem Freund zusammen und bespreche mit ihm, ob so eine Schlange auch was für ihn wäre.
Zu der Haltung findest du hier viele Infos im entsprechenden Unterforum- und hier werden sicher noch andere antworten.

Aber eines verstehe ich nicht so ganz...du hast schon mal (10/2013) einen Beitrag veröffentlicht, wo du von deinen bzw. euren Tieren erzählst. Dort ist u.a. auch von 2 Hunden und Katzen die Rede.
Habt ihr diese alle nicht mehr oder hab ich das falsch verstanden?
Lg

• Welches Haustier passt zu meiner Situation? Beitrag #3
Huhu,

wie groß ist deine Wohnung denn?

Leben Gruß

• Welches Haustier passt zu meiner Situation? Beitrag #4
Eulenohr: Damals schrieb Ailin von ihrem Mann - jetzt schreibt sie davon, dass ihr Freund einziehen wird.
Damals hat sie leider nach ihrem ersten Beitrag nicht mehr geantwortet - es wäre schön, wenn sie das diesmal tun würde ;)
Damals übrigens war sie auch Lehrerin und der Mann Handwerker - jetzt studiert sie....
Fragen über Fragen....
Ailin, magst Du uns bitte mal aufklären? Das wäre echt lieb, danke!

LG, seven

• Welches Haustier passt zu meiner Situation? Beitrag #5
wenn du so auf schlangen stehst stelle ich dir mehrere arten vor die klein aber auch einen sehr hübsch sind:königsnatter,kornnatter,also insgesammt nattern weil deine wohnung klein ist würde ich keine phyton oder ähnlichesempfehlen:D

• Welches Haustier passt zu meiner Situation? Beitrag #6
Terrarium: Ich hätte eventuell Platz für ein Terrarium mit etwa 100x40x40 oder kleiner.
Dann hast du auch Platz für Aqaurium mit der gleichen Größe. Darin kann man auch ein paar interessantere Fische halten, als nur einen einzelnen langweiligen Betta splendens...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Haustier passt zu meiner Situation?

Welches Haustier passt zu meiner Situation? - Ähnliche Themen

Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen. Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier. Aktuell...
Welches Tier passt zu meine Situation?: Nachdem ich meinen Eltern auf ihrem kleinen Hof immer wieder geholfen habe und auch mit Tiere aufgewachsen bin wollte ich mal fragen ob es ein...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...

Neueste Beiträge

Oben