Pankreatitis / Bauchspeicheldrüsenentzündung

Diskutiere Pankreatitis / Bauchspeicheldrüsenentzündung im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu, mensch, meinem hund bleibt ja auch wirklich gar nichts erspart. der arme. hatte vor 2 wochen durchfall und erbrechen. hatte dann...
  • Pankreatitis / Bauchspeicheldrüsenentzündung Beitrag #1
Iwo

Iwo

Punkte Reaktionen
0
Huhu,
mensch, meinem hund bleibt ja auch wirklich gar nichts erspart. der arme.
hatte vor 2 wochen durchfall und erbrechen. hatte dann schonkost und kapseln für übersäuerten magen bekommen. ging ihm nach 3 tagen dann auch wieder richtig gut.
nach weiteren 3 tagen gings ihm wieder schlechter. am montag war ich beim ta. blutabnahme und habe dann gestern erfahren, dass er eine akute pankreatitis hat.
soll jetzt ermal für eine woche nur eingeweichten zwieback bekommen und die kapseln für den übersäuerten magen. die hatten ihm wirklich gut geholfen. iwo tut mir so leid,
er freut sich und er will, aber er ist total schwach auf den beinen. kann kaum geradeaus
laufen. hoffe nun das mein alter herr (14) bald wieder bessser auf den beinen steht.
er trinkt und frisst tapfer sein eingeweichten zwieback mit etwas gekochtem hühnchen.
hat hier jemand erfahrung?

• Pankreatitis / Bauchspeicheldrüsenentzündung Beitrag #2
Hallo Iwo!

Wie geht es deinem Hund? Mein Hund hat auch eine Bauchspeicheldrüsenentzündung.

• Pankreatitis / Bauchspeicheldrüsenentzündung Beitrag #3
hallo, och mensch, das tut mir ja echt leid. weiss wie er leidet. iwo geht es ganz gut. habe jetzt halt das futter umgestellt. es gibt ein gutes nassfutter von reddy mit ganze 2% fett. aber ich muss sagen, seit seiner entzündung ist er mit seinem magen sehr sensibel geworden. ich gebe ihm das omep, bekommt ihm super, das ist für übersäuerten magen. hat ihm seeehr geholfen als seine entzündung akut war und hilft ihm jetzt auch noch ganz gut. ich muss auch sagen, dass er ja auch noch andere medikamente bekommt vorallem das luminal, da kann es sein, dass ihm das nach 2 jahren gabe evtl. schon spuren im magen hinterlassen hat. hat er eine schlimme entzündung? was machst du dagegen?

Thema:

Pankreatitis / Bauchspeicheldrüsenentzündung

Pankreatitis / Bauchspeicheldrüsenentzündung - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Dickdarmenzündung Hund: Guten Tag,vor 4 Wochen ging es meiner 10monatigen Mischlingshündin schlecht, Erbrechen und Durchfall.Kotprobe ergab 1 Spulwurmei,sie hat im...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Oben