Hilfe Wellensittich füttert seinen Napf!

Diskutiere Hilfe Wellensittich füttert seinen Napf! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Wie manche schon wissen haben wir seit ca. 2Monaten einen neuen Wellensittich, den wir aus einer schlimmen Haltung befreit haben. Er war...
  • Hilfe Wellensittich füttert seinen Napf! Beitrag #1
B

Bruni_Mickey<3

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Wie manche schon wissen haben wir seit ca. 2Monaten einen neuen Wellensittich, den wir aus einer schlimmen Haltung befreit haben.
Er war ganz alleine in einen kleinen Käfig und dort war nur einer Schaukel drin! Er ist lieb zu den anderen Wellensittichen und hat sich gut eingelebt doch er hat anscheinend schon Störungen von dem allein sein...
Johnny spricht immer mit seinen Napf (der Napf aus Edelstahl deswegen spiegelt man sich am Napf)
und uns ist aufgefallen das er ihn sogar manchmal füttert...:? Hat jemand eine Idee wie er damit aufhört oder ich es verhindern kann? LG

• Hilfe Wellensittich füttert seinen Napf! Beitrag #2
Hey,

den Napf austauschen damit er sich nicht mehr spiegelt?;)

Das wird vermutlich noch dauern bis er sich halbwegs normal verhält, aber um ihm Stress zu ersparen würde ich einfach alle spiegelnden Gegenstände erstmal entfernen- sonst wird er ja auf Dauer bekloppt.

• Hilfe Wellensittich füttert seinen Napf! Beitrag #3
Also in Plastiknäpfe? Weil ich hab gehört das die nicht gut sind weil normaler Weise tötet man ab und zu die Bakterien mit kochendem Wasser ab aber dann geht der napf ja kaputt bzw. reist/splittert..

• Hilfe Wellensittich füttert seinen Napf! Beitrag #4
Huhu,

Edelstahlnäpfe sind eigentlich hygienischer, weil sie sich besser reinigen lassen. Plastiknäpfe sind deshalb aber nicht zwangsläufig gefährlich ;)

Wie stark füttert er seinen Napf denn? Wenn er ständig Futter hoch und runter würgt, kann das auf Dauer zu einer Kropfentzündung führen, aber wenn er das nur hin und wieder mal macht, ist nicht so tragisch. Ein Hahn füttert seine Henne ja auch immer mal wieder.

Gibt es unter den anderen Wellensittiche eine einzelne Henne, die Johnny eventuell erobern könnte?

• Hilfe Wellensittich füttert seinen Napf! Beitrag #5
Das mit der Kropfentzündung wusste ich deswegen frag ich ja ;)
Er füttert den Napf nicht soo oft aber wenn dann ganz schön viel. Er hat es auch nicht von anfang an gleich genacht sondern das erste mal vielleicht so vor 1 monat oder so.. er ist auch sehr oft bei dem Napf und spricht mit ihm.:?
Wir haben 3 Hähne:)

Thema:

Hilfe Wellensittich füttert seinen Napf!

Hilfe Wellensittich füttert seinen Napf! - Ähnliche Themen

Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Dringend Hilfe gebraucht, wie ich vorgehen sollte: Hallo^^ ich bin wirklich am Verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht darum dass ich erst einmal alles von Anfang an erklären muss...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hund kippt um: Hallo zusammen, unser kleiner Loki aus Rumänien kippt in letzter Zeit immer wieder um und wir wissen einfach nicht wirklich, woran das liegen...
Oben