Ein Hund drin und einen Hund draußen halten?

Diskutiere Ein Hund drin und einen Hund draußen halten? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ein Deutsch Kurzhaar ist ein Hund, der für den Jagdgebrauch gezüchtet wird. Die Hunde brauchen ihre Arbeit! Wobei es auch schwierig sein dürfte...
  • Ein Hund drin und einen Hund draußen halten? Beitrag #21
Ein Deutsch Kurzhaar ist ein Hund, der für den Jagdgebrauch gezüchtet wird. Die Hunde brauchen ihre Arbeit!

Wobei es auch schwierig sein dürfte, einen Dt. Kurzhaar als Hofhund zu kaufen. Die Hunde gehen eigentlich nur an Jäger, das hat auch seine Gründe.

Wofür willst du denn noch einen weiteren Hund?

• Ein Hund drin und einen Hund draußen halten? Beitrag #22
Hallo,
nix gegen dich persönlich, du hast ja wenigstens Platz, aber unsere ehemaligen Nachbarn hatte. Auch 2 Hunde, einen kleinen, der durfte immer ins Haus und auch so hinterm Haus laufen wie er wollte und einen Schäferhund, der draußen im Zwinger bzw an der Leine war.
ich muss ehrlich sagen, mir tat der Schäferhund einfach nur leid, der kleine hat angefangen zu bellen, und wer hat den ärger bekommen? Natürlich der große, weil sich über den sich die "Nachbarn" ja beschweren, aber aus welch Grund? Natürlich hat mich das bellen als selber Hundebesitzer auch gestört, aber ich wusste wieso!
aber was ich viel schlimmer fand, als dieser kleine bei uns auf dem Grundstück war und dahin gemacht hat und uns dabei auchnoch bedroht hat! Ich bin ja wirklich tierlieb, aber es hätte nichtmehr viel gefehlt, da wäre ein Schuh nach dem Hund geflogen!

Ich weiß was ihr jetzt sagt, es liegt doch am besitzer, nicht am Hund, aber auf meinem Grundstück muss mich keiner verjagen und hätte es unsere damalige Hündin mitbekommen weiß ich nicht wie sie reagiert hätte...

• Ein Hund drin und einen Hund draußen halten? Beitrag #23
Ich sehe das gespalten.
Ich bin kein Fan von Hunden allein draussen auf dem Hof.
Es gibt aber durchaus Rassen, welche bei Richtiger Auslastung und Haltung, draussen gehalten werden können.
Die Hunde meines Trainers zb sind, bis auf die kleinen, alle draussen im Zwinger.
Und das klappt super.

Ein Jagdhund jedoch, der gehört, meiner Ansicht nach, absolut nicht raus. und schon gar nicht alleine.
Es ist ein Jagdhund, wie der Name bereits sagt, wird dieser zur Jagd eingesetzt oder sich selber was zum Jagen suchen. und das auch weit hinter dem Zaun und Grundstück.
Wenn dem Langweilig wird, dann habt ihr ein Problem.

mir stellt sich da aber die Frage, warum darf ein Hund dreck ins Haus bringen, Hund nummer zwei aber nicht? ;)
Du wirst nicht mehr aufwand haben, als wenn du einen Hund hast.
Da wo ein Hund dreck macht, fällt der dreck eines zweiten Hundes gewiss nicht auf.
ich weiss von was ich rede. Ich habe hier gerade zwei Hunde, mit Unterschiedlichem Fell, aufm Bett neben mir liegen.
Das Bett wird gleich entfusselt, weil mein langhaar Zottel grade sein Fell verliert. Und der ist schon geschorren. ;)

Ich würde erst einmal schauen, das der Beagle ausgelastet wird und seinem Bedürfniss gerecht gehalten wird.
Damit möchte ich nicht sagen, das er nicht gerecht gehalten wird. ;)

Was dir eher Sorge und Gedanken machen sollte, anstelle des Drecks, ist die Geistige und Körperliche Auslastung.
Ein Beagle verlangt schon sehr viel Kopfarbeit, ein Drahthaar wird diese Zeit ebenfalls einfordern und arbeiten wollen.
Hast du dazu die Zeit und lust?
Das soll gewiss nicht Böse klingen, aber wer nicht einmal mit dem Dreck und der Zeit des Aufwands um sauber zumachen, klar kommen mag, wie soll da die Zeit genommen werden, mit Zwei Hunden, jeden tag, zuarbeiten?

ich tendiere hier zu einem klaren nein.
Kein Jagdhund, der nicht mit rein darf.
Und auch ansonsten Tendiere ich eher vom Bauch her, hier zusagen, kümmert euch um euren Beagle, bevor der alleine auf Hof und Waldspaziergang geht. ;)

Lieben gruss

• Ein Hund drin und einen Hund draußen halten? Beitrag #24
Huhu,
danke Exe, ich habe es auch immer noch nicht verstanden: Wozu einen neuen Hund?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auf diese Reaktion hin,man beachte die Wortwahl, (Beitrag Nr.4 insgesamt / des Themengebers):
Ja unser Hof ist komplett eingezäunt.
und außerdem muss man mich nicht so anpissen. Ich habe nur nach eure Meinung gefragt.

tendiere ich zu der Vermutung eines nicht ernst gemeinten Threads.
Nichts desto trotz, der letzte Beitrag von Kopfstern ist allumfassend und echt klasse.THX

LG Suno

Thema:

Ein Hund drin und einen Hund draußen halten?

Ein Hund drin und einen Hund draußen halten? - Ähnliche Themen

Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Labrador zu uns umzuziehen lassen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Einschätzung hören zu folgender Situation: Die Oma meines Mannes ist ins Seniorenheim gezogen. Sie hat einen...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Oben