Kennt sich hier jemand mit Fellschneiden aus?

Diskutiere Kennt sich hier jemand mit Fellschneiden aus? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich hab einen Shih Tzu. Sie wird im Mai 4 Jahre alt und ich hab sie bis jetzt immer im Sommer geschoren bzw. ihr Fell kurz geschnitten. Hab ich...
  • Kennt sich hier jemand mit Fellschneiden aus? Beitrag #1
Kersi78

Kersi78

Punkte Reaktionen
0
Ich hab einen Shih Tzu. Sie wird im Mai 4 Jahre alt und ich hab sie bis jetzt immer im Sommer geschoren bzw. ihr Fell kurz geschnitten.
Hab ich immer selber gemacht.
Ich hab jetzt allerdings gehört, dass man vorsichtig mit der Unterwolle sein muss. Also wenn man das Fell zu kurz schneidet wird die Unterwolle mit der Zeit zu dick!
Ich habe diesen Bericht in Zusammenhang mit einem Australian Shepard gehört. Aber trifft das auch auf einen Shih Tzu zu? Immerhin wachsen deren Haare ja ständig nach!
Ich habe auch schon im Internet geschaut, aber nichts gefunden.
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
Danke schon mal.

• Kennt sich hier jemand mit Fellschneiden aus? Beitrag #2
Als erstes würde ich bei der Züchterin anrufen und dort fragen
Ich würde dann einfach mit eionem Furminator oder einen Coat King die unterwolle raus ziehen wenn du sie geschnitten hast...
Ruf vielleicht auch mal bei Ehaso an. Die haben eine super Beratung.

Thema:

Kennt sich hier jemand mit Fellschneiden aus?

Kennt sich hier jemand mit Fellschneiden aus? - Ähnliche Themen

Hündin entwickelt Ängste - Behandlung mit Bachblüten - Erzieherische Maßnahmen: Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Fragen an die Allgemeinheit stellen um zu erfahren ob vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat...
Der Husky: Quelle: http://www.von-steinbeeke.de/wesen.htm
Eine kleine Weihnachtsgeschichte: Wie wir auf den Hund kamen Oder ~eine Weihnachtsgeschichte mal anders~ Autorin Sassa, geschrieben im Winter 2005 Mal wieder Weihnachten. Ich...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Oben