Es soll ein Puli werden....

Diskutiere Es soll ein Puli werden.... im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo:D Wie viele ja wissen spiele ich schon länger mit dem Gedanken dass es wieder ein Hund werden soll. Wir hatten ja bereits einen Collie, aber...
  • Es soll ein Puli werden.... Beitrag #1
C

chilly101

Punkte Reaktionen
0
Hallo:D
Wie viele ja wissen spiele ich schon länger mit dem Gedanken dass es wieder ein Hund werden soll. Wir hatten ja bereits einen Collie, aber es soll nicht wieder einer werden ( weiß auch nicht, der würde mich denk ich zu sehr an meinen vorherigen hund erinnern:(:(
Alles begann als ich zu Bekannten paar dörfer weiter zu Besuch war, da sie ein neues Haus gekauft haben. Ja und nach einiger Zeit wollt ich halt wieder gehn, verabschiedete mich, stand schon draußen und wollte gerade zum Auto. Da kam eine Frau, ich dachte ich spinne denn ich kannte sie, da ihre eltern in unsrem dorf leben, wusste aber nicht dass sie hier wohnt. Sie hat 2 Hunde , Ronny einen Groenendael und Lina eine Puli Hündin. Ich verliebte mich sofort in Lina, sie hatte so ein gutmütiges Wesen....:lol: Ich weiß dass nicht automatisch jeder Puli, einen tollen Charakter hat wie Lina und natürlich jeder Macken haben kann.;) Aber ich bin trotzdem voll hin und weg....:roll: Eigentlich habe ich Hunde wie Puli, Beardie,... gar nicht so beachtet, bis jetzt. Von der Größe wäre er auch zufällig passend. Ich habe ja auch nacheiner mittleren, sportlichen Rasse gesucht.
Also war ich inzwischen oft in der HuSchu um mit andere[-][/-]n Puli besitzern zu sprechen ( hab wirklich 2 getroffen!!!) und mich zu informieren, und so wirds jetzt wahrscheinlich ein Puli aus dem Tierheim ( ich hab zb. auch vier Welpen in einem Tierheim in unserer Nähe gesehen , alsi so selten sind Pulis bei uns gar nicht. Ich werd diese Woche noch ins TH fahren und mir die 4 anschauen)
Ich hätte schon lieber einen Puli aus einem TH als vom Züchter.:) Ich schreib wenns was neues gibt und wenn ich die kleinen besucht hab.

• Es soll ein Puli werden....

Anzeige

• Es soll ein Puli werden.... Beitrag #2
Pulik sind klasse hunde, ich selber habe 2 schwarze Hündinnen

Kleiner Buchtip: Ungarische Hunderassen von Pal Sarkany, erhältlich bei Amazon oder Ebay

• Es soll ein Puli werden.... Beitrag #3
Schön, dass du bald Zuwachs bekommst :)

Ich habe noch nie einen Puli (außer meinen Mix?) live gesehen ^^
Ich werde deinen Thread gespannt mitverfolgen :D

Pulik,
Magst du für deine beiden vielleicht einen Vorstellungsthread erstellen? :lol:

• Es soll ein Puli werden.... Beitrag #4
mache ich heute abend

• Es soll ein Puli werden.... Beitrag #5
Ich habe einen Puli auch noch nie live gesehen :).
Bin auch schon ganz gespannt :p

• Es soll ein Puli werden.... Beitrag #6
Uhi wie schön.
Pulis sind tolle Hunde. :)

Berichte wenn du beim TH warst :)

• Es soll ein Puli werden.... Beitrag #7
Ich bin auch gespannt auf Neuigkeiten. Pulis sind tolle Tiere!

• Es soll ein Puli werden.... Beitrag #8
Pulik sind klasse hunde, ich selber habe 2 schwarze Hündinnen

Kleiner Buchtip: Ungarische Hunderassen von Pal Sarkany, erhältlich bei Amazon oder Ebay

Ach wie toll !!! Freu mich schon auf viiiele Bilder von den beiden ;);)
Danke für den Buchtipp , schau ich mir sofort an....:)

Ich informier euch wenn ich im TH war.

• Es soll ein Puli werden.... Beitrag #9
Vermutlich wirds jetzt doch kein Puli :-/ Denn die Mutter unserer Nachbarin die im nachbarsdorf wohnt, hat Welpen, es sind Spitz Mixe in hellbraun und cremefarben, total süß auf den Fotos die ich bis jetzt sah... :):):) Heute um ~ 17:30 besuchen wir sie, da sie erst 6 wochen oder so, alt sind kann ich leider keine Fotos reinstellen :( aber ich erzähl euch gaaanz sicher wie es war wenn ich nach hause komme;)

• Es soll ein Puli werden.... Beitrag #10
Vermutlich wirds jetzt doch kein Puli :-/ Denn die Mutter unserer Nachbarin die im nachbarsdorf wohnt, hat Welpen, es sind Spitz Mixe in hellbraun und cremefarben, total süß auf den Fotos die ich bis jetzt sah... :):):) Heute um ~ 17:30 besuchen wir sie, da sie erst 6 wochen oder so, alt sind kann ich leider keine Fotos reinstellen :( aber ich erzähl euch gaaanz sicher wie es war wenn ich nach hause komme;)

Also statt einen Puli aus dem Tierheim oder einer guten Zucht geht ihr einen Vermehrer/ Ups. Wurf produzierer unterstützen?
Einen Hund zu holen auf biegen und brechen damit ein Hund ins Haus kommt finde ich ehrlich gesagt sehr bescheiden. Es muss doch einen Grund geben warum ihr erst einen Puli wolltet oder nur weil er süß aussah?

• Es soll ein Puli werden.... Beitrag #11
Weil wir nach einer sportlichen Hunderasse gesucht haben, die naja nicht allzu groß ist, also halt mittelgroß... Der Charakter vom Puli hat rinfach zu uns gepasst, er ist nicht so wie ein border collie was beschäftigung angeht, ich weiß dass er auch viel braucht, aber nicht so viel.Außerdem ist es noch nicht fix, dass es einer von dem wurf sein soll. übrigens kenne ich auch die Hündin also Mutter von dem Wurf von der HuSchu weil ich da vor ~1,5 jahren mal mit einer bx dogge als urlaubsvertretung war.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Außerdem überlege ich schon 2 Jahre mir einen Hund zuzulegen, also stimmt es nicht dass ich mir jetzt so mal ganz schnell einen hund ohne irgendwelche vorbereitungen hole.

• Es soll ein Puli werden.... Beitrag #12
Weil wir nach einer sportlichen Hunderasse gesucht haben, die naja nicht allzu groß ist, also halt mittelgroß... Der Charakter vom Puli hat rinfach zu uns gepasst, er ist nicht so wie ein border collie was beschäftigung angeht, ich weiß dass er auch viel braucht, aber nicht so viel.Außerdem ist es noch nicht fix, dass es einer von dem wurf sein soll. übrigens kenne ich auch die Hündin also Mutter von dem Wurf von der HuSchu weil ich da vor ~1,5 jahren mal mit einer bx dogge als urlaubsvertretung war.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Außerdem überlege ich schon 2 Jahre mir einen Hund zuzulegen, also stimmt es nicht dass ich mir jetzt so mal ganz schnell einen hund ohne irgendwelche vorbereitungen hole.

Nur weil du die Mutter kennst macht es das nicht besser. Im Tierheim sind hunderte Tiere und es schaffen Menschen immer noch auf ihre Hündinn bei Läufigkeit nicht unter Kontrolle zu halten oder fahrlässig/ absichtlich Nachwuchs zu produzieren. Aber es läuft ja weil es immer Menschen gibt die sich diese süüüüüßen Welpen andrehen lassen. Schade für die Tierheimhunde und für die Züchter die ernsthafte Liebe und Sorgfalt in ihre Zucht legen.

• Es soll ein Puli werden.... Beitrag #13
Off-Topic
Vielleicht solltet ihr erstmal die vorhandenen Tiere artgerecht halten bevor ein neues Tier einzieht.

Ein Kaninchen allein, weil der Stall zu klein ist und sie sich daher darin jagen... Größerer Stall, min. 9 qm + neue VG und schon ist das Problem erledigt, oder den einzelnen Abgeben, die anderen beiden brauchen dann trotzdem mehr Platz, min. 6 qm.
Eine einzelne Rennmaus, weil ein Versuch schief gegangen ist... Und wenn man sich nicht traut, dann sollte man die entweder abgeben oder jemanden suchen, der die VG für einen macht.

Auch wenns kein Puli wird, wieso muss man dann nen Vermehrer unterstützen... Es gibt so viele kleinere sportliche Hunde in Tierheimen...

• Es soll ein Puli werden.... Beitrag #14
Mit einem Spitz-Mix würde ich mich übrigens auch vom Sport verabschieden- es gibt durchaus welche, die darauf wohl Lust haben, aber fest damit rechnen sollte man auf keinen Fall. Spitze sind halt nicht unbedingte WTP-Bomben, die sich auf den Kopf stellen um zu gefallen.

Und je nachdem wie fellig die Mixe ausfallen ist ab 20 Grad sowieso erstmal Schluss mit großartiger Bewegung- mein Liam ist auch kein reinrassiger Spitz und ist ab 15 Grad schon bedient.

Da würde ich dann echt nochmal überlegen, ob das wirklich so sinnig ist.

• Es soll ein Puli werden.... Beitrag #15
wie Midoriyuki schon gesagt hat,ist ein Spitzmix auch nicht so sportlich.Natürlich müssen sie schon ausgelastet werden,aber sie sind keine sportskanonen.
[VERSTECK]Ich habe ja auch einen Spitz und den laste ich oft eher geistig aus ;)[/VERSTECK]

Wenn wir schon beim Thema Wetter und Sport sind,Laki(ist jetzt zwar ein reinrassiger Spitz),ist schon ab 15 Grad ko .
Oft musste ich daher erst um Fünf Uhr mit ihm rausgehen,weil er früher einfach nur am hecheln etc.wäre .:?

• Es soll ein Puli werden.... Beitrag #16
Off-Topic
Schade, dass das jetzt doch kein Puli wird :(. Eigentlich, sollte man sich schon fest auf eine Rasse einstimmen. Und nicht hin und her hüpfen. Vielleicht wird es nächste Woche doch lieber ein Collie Mix :eusa_eh: (nur ein Beispiel)? Sich auf eine Rasse zu einigen, wäre sinnvoller, oder? ;)

• Es soll ein Puli werden.... Beitrag #17
Pulis sind schon echt anspruchsvolle, sehr energische Hunde. Man muss sich immer fragen, was der Hund für Eigenschaften bei seiner ursprünglichen Aufgabe braucht. Ein Treibhund, der es mit störrischen Schafen aufnimmt, ist sicher kein sensibles Wölkchen. ;)

• Es soll ein Puli werden.... Beitrag #18
@McLeodsDaughters : Vor Wochen mal an einem Mittwoch hab ich mit der Frau telefoniert, von der ich meine Maus hab, und sie gefragt, wegen der VG, sie meinte auch dass ein Herr der auch 2 Mäuse von ihr hat sie ein paar Tage vorher angerufen hat da eine Maus von ihm gestorben sei, und fragte was er jetzt mit der einen tun soll, und ob die Frau nicht gerade welche zur Abgabe hätte oder so... Dann hab eben ich angerufen und sie sagte dass es eine Möglichkeit sei die beiden zu vergesellschaften,ja und so hab ich mich dazu entschlossen, Stella dem Herrn zu geben, weil er mehr Zeit hat und ein größeres Terra hat.... Für Stella ist es das beste und die beiden verstehen sich so gut als wären sie schon von geburt an zusammen, die andere heißt übrigens Mimi und ist grau;)Die Kaninchen will ich in den Osterferien vergesellschaften, weil jch da frei hab und mich nur auf die langohren konzentrieren kann, ich will ja das es diesmal klappt:) Ich kann dann ein Foto reinstellen wenn ihr wollt, damit ihr mirs auch glaubt. Ich kann auch den Herrn mailen ob er mir Fotos schickt von den beiden. Für den Kater Timmy hab ich noch keine Lösung... Weggeben will ich ihn natürlich nicht und wenn ich mir eine Zweitkatze zulege hab ich Angst wegen der Straße, dass sie dann so endet wie Tommy.

Thema:

Es soll ein Puli werden....

Es soll ein Puli werden.... - Ähnliche Themen

Könnten wir einem Hund/zwei Hunden gerecht werden?: So, wollt mal wissen, ob wir einem Hund gerecht werden können... Wenn ja, würd dieser eh erst Ende des Jahres kommen. Ist nur so eine Überlegung...
Ist ein Hund das richtige Haustier für mich ?: Viele Menschen neigen einfach dazu, sich einen Hund anzuschaffen ohne sich wirklich im Klaren darüber zu sein, was alles mir einer Hundehaltung so...
Oben