Katze macht vors Klo

Diskutiere Katze macht vors Klo im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich wollte euch mal wieder um einen Rat beten. Eine meiner beiden Katzis macht seit kurzem vor das Katzenklo einen Haufen. Kann leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze macht vors Klo Beitrag #1
Snoopy683

Snoopy683

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte euch mal wieder um einen Rat beten. Eine meiner beiden Katzis macht seit kurzem vor das Katzenklo einen Haufen. Kann leider nicht sagen welche von den beiden, weil es immer nachts passiert wenn wir schlafen. Tagsüber gehen beide ordentlich auf ihr Klo. Verstehe es nicht so richtig.
Zur info, beide Katzen teilen sich ein Klo. Das klappt auch jetzt schon seit einigen Monaten. Will jetzt demnächst ein größeres kaufen. Das Klo steht weit genug vom Futter weg. Es wird jeden Tag sauber gemacht. Das mit dem vorm Klo koten ist jetzt auch erst seit letzten Freitag und nun schon dreimal passiert. Kann es vielleicht eine trotz reaktion sein, weil wir die Katzis immer aus dem Schlafzimmer aussperren wenn wir schlafen gehen? Früher durften sie immer mit , aber dank Josie unserem kleinen Engel fanden wir dann keinen schlaf.
Liebe Grüße Steffi

• Katze macht vors Klo Beitrag #2
Hallo Snoopy683!

Es gibt erstaunlich viele Katzen die auf die Art und Weise protestieren.
Manche machen allerdings auch vors Katzenklo weil dieses zu klein ist, in dem Fall hättest du mit einem größeren ja Abhilfe geschaffen.

by blackcat

• Katze macht vors Klo Beitrag #3
Könnte ein Protest wegen der Aussperrung vom Schlafzimmer sein oder weil sie im dunkeln nicht mehr so gut sehen können? Weiß ja nicht wie alt die Katzen sind...? Oder aber auch weil ihr anderes Katzenstreu gekauft habt, das nachts anders riecht? Klingt komisch, könnte ich mir aber vorstellen...
So nebenbei, mein Kater hat echt fast seine genauen Zeiten wann er aufs Klo geht jeden Tag! Könnte man den Wecker nach stellen fast... :mrgreen:

• Katze macht vors Klo Beitrag #4
Hey,
ich denke auch das es an dem Protest liegt, weil du ja sagst, dass sie es nur Nachts macht.
Es gibt Katzen, die gern ihr Geschäft trennen, aber wenn Tagsüber beide auf die Toilette gehen, wird es das wohl nicht sein.
Das du ein grosses Klo kaufen möchtest ist toll!

• Katze macht vors Klo Beitrag #5
Ich schließe mich der "Protest-Theorie" an. Als ich im Urlaub war hat mein Dicker auch mit schöner Regelmäßigkeit vor oder hinter das Klo gemacht. Meine Mum (die sie versorgt hat) meinte natürlich "du brauchst ein größeres Klo, dein Kater ist einfach zu groß". Er IST groß, aber wenn ich daheim bin trifft er immer... das war wohl klar Protest gegen meine Abwesenheit...

• Katze macht vors Klo Beitrag #6
Die Katzis dürfen seit ein paar Tagen wieder ins Schlafzimmer mit, seitdem ist auch nix mehr. Wird wohl protest gewesen sein. @Klondyke: Meine Katze ist 5 Monate alt und mein Kater 2 Jahre, wird also nicht das schlechte sehen sein. Ist aber auch keine schlechte idee gewesen. Aufjedenfall kriegen die zwei heute auch ein größeres Klo. Wird auch Zeit, mein Kater ist schon ziehmlich groß und die kleine wird mal richtig groß. Danke für eure antworten.
Liebe Grüße Steffi

• Katze macht vors Klo Beitrag #7
In einem anderen Thread von mir hatte ich ja was wegen meinem Nachbarn geschrieben. Ohne jetzt näher drauf einzugehen (kann man ja nachlesen...), hab ich jedenfalls nach dem heimtükischen Auflauern gekotzt, ins Klo. Das hatte mein Katerchen wohl mitbekommen. Jedenfalls gestern morgen hatte er auch VOR mein Klo gekotzt (halt die Haare und Gräser). Macht er sonst eigentlich grad da wo er steht... :shock:
Könnte ja gut sein, das er mir das abgeguckt hat, aber halt der Deckel unten war... :D

• Katze macht vors Klo Beitrag #8
@Klondyke
Das kann ja gut möglich sein. Aber ich habe nicht vor die Toilette geschissen. *g* :))

• Katze macht vors Klo Beitrag #9
*pruuuust*, dafür kriegst Du ein "Danke" von mir, Snoopy - danke für den Lachanfall :mrgreen: :mrgreen:

• Katze macht vors Klo Beitrag #10
Ich lach mich weg.... :mrgreen:

• Katze macht vors Klo Beitrag #11
So habe nun die Schlafzimmer sperre wieder aufgehoben und ein riesiges XXL Jumbo Klo gekauft. Seitdem die zwei wieder mit ins Schlafzimmer dürfen, ist auch nichts mehr passiert. War wohl wirklich nur trotz.
Liebe Grüße Steffi

Ach ja, Danke für das "Danke". Habe mich heute auf der Arbeit auch kaputtgelacht. Hab nicht so richtig mitbekommen was ich da schreibe. *grins*

• Katze macht vors Klo Beitrag #12
man sagt soweiso für jede katze ein klo, vielleicht sollte auch nen 2. klo hin?
weiß nciht ob das der protest ist ich hatte sowas noch nie.
alsom ausprobieren und schauen, obs protest ist aber bitte 2 klos füe jede katze eins, denn auch nen größeres ist da keine lösung.

• Katze macht vors Klo Beitrag #13
Hi,
nachdem was ich nun an Beiträgen der Vorschreiber gelesen habe, denke ich auch dass es eine Protestaktion war.

Allerdings wollte ich noch bemerken, dass es auch Katzen gibt, die bei Schmerzen damit aufmerksam machen. (Weiß ich aus eigener Erfahrung - ist 5 wochen tgl. gut gegangen und dann rumms- lags davor - und beim nächsten Gang wieder drin.)

Ich bin damals verzweifelt, bis ich darauf kam, dass meine Katze ganz schön krank war als ich sie erhielt.

Übrigens habe ich auch aus dieser Zeit die Regelung beibehalten zwei Katzenklos zu besitzen und sie werden auch tatsächlich beide benützt. Allerdings einfach nach gut dünken (sind immer sauber) wird mal kleines und großes Geschäftchen einfach abwechselnd abgesetzt. Regelung gibt es keine, jedenfalls bin ich noch nicht drauf gekommen, aber Madam wird schon wissen was und wie sie es macht -:)

Jedenfalls am liebsten wenn Herrchen abends nach Hause kommt und wir beim Abendessen sind - juhu dann ist es soweit - aber wir haben uns schon daran gewöhnt.

Freuen sich eure Katzen auch immer so doll, wenn sie grösseres abgesetzt haben?

• Katze macht vors Klo Beitrag #14
noch nei aufgefallen meistens eh nru abends und wnen stinkt es immer nur.:D
aber freuen, hmmmmmmmmm, müsste ich mal beobachten, hatte ich noch nie!

• Katze macht vors Klo Beitrag #15
Ne freuen tun sich meine danach auch nicht. Also, meine beiden sind dran gewohnt ein Klo zu benutzten. Die kleene kennt das überhaupt nicht anders und der andere auch nicht. Sind beide so groß (naja eine wird ja noch groß) geworden. Es ist auch jetzt schon seit einigen Tagen nix mehr passiert.

• Katze macht vors Klo Beitrag #16
Meine sind auch mit einem Klo groß geworden, kannten es auch nicht anders - jetzt haben sie aber 2 und nutzen beide ausgiebig. ;) Also ich denk ich hab ihnen damit wirklich einen Gefallen getan!

• Katze macht vors Klo Beitrag #17
Naja, die haben ja auch kein kleines Ding mehr was die zwei sich teilen müssen. Ist ja wirklich ein Monsterklo. Die Maße von dem Teil sind 76x56x46 cm. Ich bleibe erstmal bei dem einen, sonst müßte ich noch so ein Monsterklo kaufen bei den zwei. :)

• Katze macht vors Klo Beitrag #18
Mein 2. ist das Jumbo-Hauben-Eckklo von Fressnapf :mrgreen: Eckklo bot sich da einfach an, Haube mußte sein (Streukünstler schlechthin)... ja und dann hatte ich erst das normale in der Hand und dachte mir dann, daß mein Kater da ja grad mal zur Hälfte reinpaßt. Jetzt ist's das Jumbo und für ihn grad richtig (diesen halbwüchsigen Luchs :mrgreen: ). Das andere wird demnächst auch durch ein größeres ersetzt, er quetscht sich da immer so rein daß es direkt mitleiderregend ist.

• Katze macht vors Klo Beitrag #19
Ich stelle mir das grad so vor, wie dein Kater so grad ins Klo passt und die Würstchen rauspresst.... :mrgreen:
Nach dem Foto von ihm im Korb (...) muss ich immer lachen wenn ich das Foto sehe... *versucheinlachenzuunterdrücken* (....) :angel:

• Katze macht vors Klo Beitrag #20
Er ist der KÖNIG im sich-irgendwo-reinquetschen wo er eigentlich gar nicht mehr reinpaßt:

400_3061613931656135.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze macht vors Klo

Katze macht vors Klo - Ähnliche Themen

Katzen Abgabe aufgrund psy. Probleme: Hallo, Ich habe mich mal hier angemeldet weil ich nicht weiter weiß. Vorab, ich bin schon immer mit Katzen groß geworden. Nun habe ich mir vor...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Kater pinkelt aufs Bett und Sofa: Hallöchen. Ich wende mich nun an ein Forum, da ich mit meinem Latein am Ende bin . Mein Kater 6 Jahre alt habe ich 2018 aus einer Tierschutz...
Oben