Trächtigkeit und Durchfall

Diskutiere Trächtigkeit und Durchfall im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Zuerst einmal möchte ich ein nettes Hallo in die Eunde werfen, denn ich bin neu hier im Forum. Auf dieses Forum bin ich gestoßen als ich im Web...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trächtigkeit und Durchfall Beitrag #1
B

biggi665

Punkte Reaktionen
0
Zuerst einmal möchte ich ein nettes Hallo in die Eunde werfen, denn ich bin neu hier im Forum.
Auf dieses Forum bin ich gestoßen als ich im Web nach Hilfe gesucht habe.
Wir haben grade ein etwas schwieriges Problem bei dem mir vielleicht jemand weiterhelfen kann.
Unsere Hündin (Husky) bekommt in 2 Wochen ihre Welpen.
Seit mehreren Tagen nun hat sie Durchfall - mal breiiger mal flüssig.
Trotz ständiger Tierarztbesuche und Fütterungstipps seinerseits will der Durchfall nicht besser werden.
Eine Blutuntersuchung hat nichts ergeben außer einem leichten Eisenmangel.
Wir haben auf Rat des Tierarztes Quark, gekochtes Rindfleisch, Nudeln, Kartoffelbrei,Reis, gekochtes Hühnerfleisch schon gegeben aber nichts hilft.
Sie trinkt viel und auch die Welpen wachsen gut.
Zugenommen hat sie in den letzten 7 Wochen knapp über 5 Kilo.
Der Tierarzt meinte nun, dass wir noch eine Woche Zeit hätten, dann würde er ihr sogenannte Astronautenkost verabreichen, damit sie die Geburt gut überstehen wird.
Hat vielleicht jemand von euch noch einen Tipp was den Durchfall stoppen könnte?
Wir sind für jeden Rat dankbar denn unserer Hündin soll es ja wieder gut gehen.
Liebe Grüße
Biggi

• Trächtigkeit und Durchfall Beitrag #2
Hallo Biggi,

normalerweise ist Durchfall eine Reaktion des Darms, um sich von schädlichen Einflüssen zu befreien. Diese Einflüsse können infektiöser, parasitärer oder auch bakteriologischer Natur sein.

Interessieren würde mich in diesem Zusammenhang das so genannte Differentialblutbild, welches (hoffentlich) im Rahmen der Blutuntersuchung angefertigt wurde.

Hast Du die Werte ?
Falls ja, stell diese doch bitte mal komplett ein.

Ansonsten fällt mir spontan nur eine Untersuchung des Kots auf pathogene Keime, Hefen und Pilze ein; so eine Kultur ist schnell angelegt und dauert gerade mal 48 Stunden.

Herzliche Grüße

Mat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trächtigkeit und Durchfall

Trächtigkeit und Durchfall - Ähnliche Themen

Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...
Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert): Hallo zusammen, langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Unsere Schäferhund-Mischlingshündin Kessy (4 Jahre) hat sich seit Tagen nicht mehr am...
Vollkommene Ratlosigkeit – Hund niest seit drei Monaten eitrigen Rotz: Hallo, aus Verzweiflung möchten wir an dieser Stelle in diesem Forum nach Rat suchen und vielleicht neue Anregungen bekommen, um der...
Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
Oben