Was sind das für Fische

Diskutiere Was sind das für Fische im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Liebe User, im Aquarium von meinem Dad sind Fische, von denen ich nirgends den Namen finde. Sie haben einen dicken Bauch, eine nach oben...
  • Was sind das für Fische Beitrag #1
nickiy15

nickiy15

Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe User,
im Aquarium von meinem Dad sind Fische, von denen ich nirgends den Namen finde.

Sie haben einen dicken Bauch, eine nach oben gebogene Schnauze und einen (zweier) Schleier.

wisst ihr zufällig wie diese Fische heioßen?
Ich werde bei Gelegenheit mal ein Foto machen.

grund warum ich frage ist, die Fische sehen nicht sehr gesund aus und deswegen will ich schauen wie man diese Fische am besten hält bzw ob die nunmal so aussehen.

Bitte um Hilfe und Antwort ;)

Sie sehen so ähnlich aus wie diese

glossolepis kugel (bei google gleich das erste bild)

• Was sind das für Fische Beitrag #2
Wie groß sind die Fische? Wie sehen ihre Flossen aus? Welche Farbe haben sie?

• Was sind das für Fische Beitrag #3
Mach mal Bilder und stell sie hier rein. So kann man nicht sagen, was das für Fische sein könnten.

• Was sind das für Fische Beitrag #4
Ja Fotos wäre gut.
Vielleicht sind es ja BallonMollys. Die habe ich erst in einem Laden gesehen.

• Was sind das für Fische Beitrag #5
sind etwas verschwommen aber ich hoffe man erkennt trotzdem was

Anhänge

• 20140325_175244.jpg
    20140325_175244.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 48
  • 20140325_175240.jpg
    20140325_175240.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 47
  • 20140325_175233.jpg
    20140325_175233.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 47
  • Was sind das für Fische Beitrag #6
loccoGirl: ja so ähnlich nur eben die schwanzflossen

• Was sind das für Fische Beitrag #7
Sehen tatsächlich etwas nach "Ballon Molly" aus. Gibt es die denn mittlerweile auch mit Doppelschwert als Schwanzflosse? Bin da absolut nicht im Thema bei diesen Züchtungen:eusa_think:

Google mal nach "ballon molly" und vergleich mal, ob das deine Tiere sind.

• Was sind das für Fische Beitrag #8
  • Was sind das für Fische Beitrag #9
Hab mal etwas geggogelt. Ballon Mollys gibt es auch mit Doppelschwert-Schwanzflosse. Also für mich sind das Ballon Mollys, die du da im Becken hast.

• Was sind das für Fische Beitrag #10
Ok vielleicht haben wir ja recht.

Aber was haltet ihr von den Ballon Mollys?
Also für mich sehen die so unnatürlich und krank aus. Also ich mein von der Form her.
Ich glaub ich würde mir solche nie her tun.

• Was sind das für Fische Beitrag #12
okay. danke für eure hilfe!

• Was sind das für Fische Beitrag #13
Die gelben Fische oben sind aber glaube ich keine Mollys sondern Ballon-Segelkärpflinge?!
Ihre Rückenflosse ist zu groß für Mollys aber das ist auf den Bildern schwer zu erkennen.
Fest steht, es ist eine Züchtung, die zu starken körperlichen Einschränkungen führt und die Fische leben meist nicht lange.

Thema:

Was sind das für Fische

Was sind das für Fische - Ähnliche Themen

Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?: Hallo Zusammen ich bräuchte dringend bitte Eure Hilfe und wäre sehr froh und dankbar wenn hier kein Vorwürfe oder ähnliches kommen ( wie man es...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
"Monsterspinne" in der Küche: Gefährlich?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin am Donnerstag Gastgeber für die Geburtstagsfeier anlässlich des 80. meiner...
Oben