Nun ist es auch mir passiert - Kater kommt nicht wieder

Diskutiere Nun ist es auch mir passiert - Kater kommt nicht wieder im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu ihr lieben. Ich muss mich grad mal ausheulen. Männe liegt schon im Bett und ich kau mir sonst die Nägel ab wenn ich nix schreibe. Morphie...
  • Nun ist es auch mir passiert - Kater kommt nicht wieder Beitrag #1
Ileana

Ileana

Punkte Reaktionen
0
Huhu ihr lieben. Ich muss mich grad mal ausheulen.
Männe liegt schon im Bett und ich kau mir sonst die Nägel ab wenn ich nix schreibe.

Morphie ist weg. Meistens begegnen wir uns am abend beim Gassi gehen und gehen dann zusammen nachhause.
Und wenn nicht dann klopf ich 2x-3x ans Fenster und er steht Maunzent da.

Nun ist nix. Ich rufe und Klopfe schon seid über na stunde.

Ich mach mir wirklich sorgen. Muss mal gucken wann bei uns im Dorf der letzte Zug durch fährt und dann mach ich vll noch nen Nachtspaziergang mit Taschenlampe bis zum Gleis. Wobei das ja ein gutes stückchen ist.
Ums Haus und die Straße runter war ich nun schon 2x.

Ich mach mir so sorgen um ihn.

• Nun ist es auch mir passiert - Kater kommt nicht wieder Beitrag #2
Wie lange ist er denn schon weg?
Kastriert ist er aber oder?

Ich drücke die Daumen das er einfach ein wenig die Zeit "vergessen" hat

• Nun ist es auch mir passiert - Kater kommt nicht wieder Beitrag #3
Heute morgen um 11 hab ich ihn raus gelassen.
Um 13 Uhr hab ich ihn nochmal draußen gesehen.

Kastriert wird er nächste Woche ist aber noch nicht so alt bzw ausgereift das er geschlechtsreif wäre.
Waren erst vor kurzem noch beim Tierarzt um wegen der Kastra zu schauen.
Und eigentlich war er dem TA immernoch zu mickrig.

Er ist halt auch so klein das er überall durchpasst. Vll ist er in irgend nen Schuppen gefallen.

• Nun ist es auch mir passiert - Kater kommt nicht wieder Beitrag #4
Wie kann man denn nen unkastrierten Kater draußen rumlaufen lassen :shock:

Wie alt ist er denn? Der Kater meiner Cousine hatte schon mit nem halben Jahr interesse an seiner Schwester und wurde dann schon kastriert, zur Sicherheit (seine Schwester erst als sie älter war) und erst nachdem beide kastriert waren, durften sie raus.

Würde mich nicht wundern, wenn er ne rollige Kätzin gefunden hat und daher nicht heimgekommen ist.

• Nun ist es auch mir passiert - Kater kommt nicht wieder Beitrag #5
Also er ist 7 Monate alt. Und als wir ihn aufgenommen haben war er mehr Wildkatze als Hauskatze.

Er ist im vergleich mit gleichaltrigen Tieren viel viel kleiner. Vom gefühl her wiegt er nichtmal 1KG.
Unser TA wollte ihn uns nicht früher Kastrieren und ich glaube ihm wenn er sowas sagt.

• Nun ist es auch mir passiert - Kater kommt nicht wieder Beitrag #6
Also ich hatte noch keine junge Katze in der Hand, aber 1 kg mit 7 Monaten halte ich für ein Gerücht... Wenn ich mir überlege, dass meine Meerschweine fast alle über 1 kg haben und mir das auf Katzengröße (wenn auch ne kleine Katze) vorstelle... Dann ist da ja nichts dran.

Fakt: Unkastriert wird er sich munter vermehren können und unkastrierte Kater haben wohl auch einen größeren Freiheitsdrang inkl. größerem Revier.

Der o.g. Kater meiner Cousine wurde wie gesagt, auch früher als normal kastriert und körperlich ähnelt er seiner Schwester (eher zierlich für einen Kater), aber besser so als haufenweise Kitten.

• Nun ist es auch mir passiert - Kater kommt nicht wieder Beitrag #7
Vll 1,5 KG ich hab ihn noch nicht gewogen könnte ich aber mal interesse halber tun.
Ich wieg ihn falls er zurück kommt. Aber es kommt mir wirklich nicht viel vor.
Kann auch sein das ich mich total verschätze aber bestimmt nicht mit absicht ;)

Er wird Kastriert. Hatte ich auch schon in Kibas Theard vor ein paar Tagen erwähnt das ich nen Kastra Termin für ihn habe ^^

Kater ist aufgetaucht. Schwiegerpapa hat sie in seinem Auto gefunden :eusa_eh:
Wir haben keine ahnung wie er da rein gekommen ist. Absolut nicht.
Er hat da geschlafen........

Aber ich bin froh das er wieder da ist!!!!!!!!

• Nun ist es auch mir passiert - Kater kommt nicht wieder Beitrag #8
Ich für meinen Teil würd ihn ja nicht mehr raus lassen... Ich wollte es nicht verantworten, dass irgendwo ne unkastrierte Katze rumläuft, mein Kater sich mit ihr erfreut und es dann die nächsten Kitten gibt...

Off-Topic
Und zu nem jungen Kater gehört ja eh noch ein Spielgefährte...

• Nun ist es auch mir passiert - Kater kommt nicht wieder Beitrag #9
Ja, das mit dem Spielgefährten hatte ich mal in Kiba Theard angesprochen.
Ist ne schwierige geschichte und nach der Kastra wollten wir nochmal ne VG wagen. Wobei ich davor schon irgendwie angst hab.
Aber dafür mach ich dann noch nen eigenen Theard sobald eine passende Partnerin gefunden ist.

Ich hab ihn jetzt tasächlich noch schnell gewogen. Und du hattest vollkommen recht. Er wiegt knapp 2,5KG. Hab ihn übrigens auf meiner Küchenwaage gewogen. Das Bild in der küchenschüssel hätte ich Photographieren müssen.
Aber er kommt einem nichtmal ansatzweise so schwer vor. Weil er ja so klein wirkt denkt man vll automatisch das er so leicht ist.

Morgen bleibt er erstmal drin und dann schau ich weiter.

• Nun ist es auch mir passiert - Kater kommt nicht wieder Beitrag #10
Kann mich den anderen nur anschließen, unkastrierte Katzen haben egal welches Alter und Geschlecht im Freigang nichts verloren, auch ist er noch sehr jung für den Freigang. Ich würde eher einen Raufkumpanen vorschlagen als eine Kätzin als Gesellschaft, gleichgeschlechtlich klappt meist etwas besser. Ein Katerchen dann auch schon kastriert, im annähernd gleichen Alter, deinem Kater im Wesen, Charakter und Temperament möglichst ähnlich.

Katzen können schon mit 5-6 Monaten geschlechtsreif werden, ist also höchste Zeit für die Kastra. Es ist Frühjahr und vermutlich werden die Hormone langsam wach, da kann es schon sein, dass die mal über Nacht wegbleiben. Für den Freigang müssen Katzen auch ausreichend geimpft, gechipt und/oder tätowiert sein, ist er dass?

Drücke jedenfalls die Daumen, dass er bald wieder zurückkommt.

• Nun ist es auch mir passiert - Kater kommt nicht wieder Beitrag #11
Schön, dass er wieder da ist :D

Kann aber den anderen nur zustimmen! Heutzutage kann man schon Kätzchen mit 12 Wochen Frühkastrieren lassen (macht nur nicht jeder TA), da sind 2,5 kilo sicher kein Problem, solange er gesund ist. An eurer Stelle würde ich eienn TA-Wechsel in Betracht ziehen und den Kater bis zur Kastra nicht mehr rauslassen.

Außerdem würde ich euch wie Simpat auch zu einem Katerkumpel raten..

• Nun ist es auch mir passiert - Kater kommt nicht wieder Beitrag #12
:uups: Das wichtigste mal wieder überlesen, er ist ja schon wieder da. Kommt davon, wenn man morgens die Threads nur überfliegt. :lol:

Bitte nicht mehr rauslassen bis zur Kastra, wenn er drinnen einigermaßen entspannt bleibt und auch nicht randaliert, weil er nicht raus darf, würde ich ihn auch länger drinnen behalten bis der Neuzugang da ist und ihn während der Zusammenführung keinen Freigang gewähren, dann geht die viel schneller und einfacher von statten, weil der Neuzugang ja nicht schnell raus darf. Kommt halt drauf an, wie gut er es akzeptiert, aber bis zur Kastra muss er auf jeden Fall drin bleiben.

• Nun ist es auch mir passiert - Kater kommt nicht wieder Beitrag #13
Er bleibt jetzt auch erstmal drin. Er randaliert auch nicht.
Er geht nur dem Hund auf die nerven aber da kann ich ja dazwischen gehen :D

• Nun ist es auch mir passiert - Kater kommt nicht wieder Beitrag #14
Da hast du doch das beste Beispiel, warum so eine junge Katze nicht raus sollte.. die sind einfach zu neugierig und dazu auch noch tollpatschig und unerfahren.. Er wird aus neugierde in das Auto gesprungen sein, als man es kurz unbeaufsichtigt offen liess. Da reicht ein kleiner Augenblick. Gut, dass ihr ihn jetzt erstmal drinn behält. Dass er deinem Hund auf die Nerven geht, zeigt doch deutlich dass er schnellstmöglich Katergesellschaft braucht ;) Für den Kastratermin rufst du am besten heute noch an, damit das erledigt wird, bevor er zu markieren beginnt.
LG :angel:

• Nun ist es auch mir passiert - Kater kommt nicht wieder Beitrag #15
Ich hab den termin ja schon. Mittwoch nächste Woche.
Morgens wird er hingefahren udn am abend darf ich ihn wieder abholen wenn alles gut läuft.

• Nun ist es auch mir passiert - Kater kommt nicht wieder Beitrag #16
Hallo,

erstmal freue ich mich auch, dass er wieder da ist. Bis zur Kastration sollte er auf jedenfall drin bleiben, und noch ein Weilchen danach (Bis die Hormone abgebaut sind kann es etwas dauern).
Ich persönlich würde keine Katze die unter 1 Jahr alt ist überhaupt rauslassen, das sind noch Kinder.

• Nun ist es auch mir passiert - Kater kommt nicht wieder Beitrag #17
Hallo,

erstmal freue ich mich auch, dass er wieder da ist. Bis zur Kastration sollte er auf jedenfall drin bleiben, und noch ein Weilchen danach (Bis die Hormone abgebaut sind kann es etwas dauern).
Ich persönlich würde keine Katze die unter 1 Jahr alt ist überhaupt rauslassen, das sind noch Kinder.

Ich persönlich würde auch frühestens mit 10-12 Monaten Kitten in den Freigang lassen und natürlich müssten die vorher kastriert sein, alles andere ist viel zu gefährlich.

Thema:

Nun ist es auch mir passiert - Kater kommt nicht wieder

Nun ist es auch mir passiert - Kater kommt nicht wieder - Ähnliche Themen

Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Mein Erlebniss mit einer Darmumstülpung bei Katzen: Da ich nicht weiss , wo genau ich es hinschreiben soll , hab ichs nun erstmal hierrein getan , Titel und Ort können aber gern vom Mod geändert...
Der freundliche Hund: Unser Hund ist wirklich höflich, egal wo wir sind er begrüßt alle. Nur manchmal gibt es Menschen und andere Hundis die das nicht so wirklich...

Neueste Beiträge

Oben