Impfung RHD und Myxo während Trächtigkeit

Diskutiere Impfung RHD und Myxo während Trächtigkeit im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, bin neu hier. Seit 23 Tagen haben wir ein weibliches Kaninchen, ca. 6 Monate, von privat. Vor 22 Tagen habe ich es beim TA...
  • Impfung RHD und Myxo während Trächtigkeit Beitrag #1
E

Emily71

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin neu hier.
Seit 23 Tagen haben wir ein weibliches Kaninchen, ca. 6 Monate, von privat. Vor 22 Tagen habe ich es beim TA checken und impfen lassen. Da ich ihre Vorgeschichte nicht kenne, fragte ich vorher, ob sie trächtig sein könnte. War nicht feststellbar. Heute lagen die Jungen im Nest :shock:.
Sagt man nicht, das gäbe Schäden bei den Welpen? Kennt sich da jemand aus? Der TA konnte es ja wirklich nicht wissen. Aber was erwartet mich nun????? Ich hab 2 quirlige Mininasen gesehen, aber nicht tiefer im Nest gewühlt. Das Gehege ist im Garten, mit Auslauf 4 qm, tagsüber Freilauf in unserem Reihenhausgärtchen.
( und die 1000 anderen Fragen - reinholen, vom Kastraten-Freund trennen, zum Tierarzt gehen, und und und, das kann ich jetzt nicht alles in diese Frage quetschen...)
Hoffe, jemand kann mir sagen, welche Schäden ich zu erwarten habe :roll:

• Impfung RHD und Myxo während Trächtigkeit Beitrag #2
Sooo, der TA meinte, ich sollte mir nicht zu viel Sorgen machen. Im Nest jedenfalls lagen heute 3 kleine muntere Wackelnasen.
LG

• Impfung RHD und Myxo während Trächtigkeit Beitrag #3
Hallo Emily,

ich kann dir zwar nicht helfen, doch sehe ich es wie dein Tierarzt.
Es ist passiert, ändern kannst du es nicht mehr, nur noch das beste heraus holen.;)

Wegen deinen restlichen Fragen weiß ich jetzt auch keinen Rat... Infos zur Aufzucht findest du hier:

Liebe Grüße
Amber

• Impfung RHD und Myxo während Trächtigkeit Beitrag #4
Danke für Deine Antwort, Amber! Ich lese schon wie ne Wilde...;) Hach, so 'ne Webcam wär toll.... Jetzt sind meine Kinder selbst schon fast flügge und ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind :lol:

Thema:

Impfung RHD und Myxo während Trächtigkeit

Impfung RHD und Myxo während Trächtigkeit - Ähnliche Themen

Impfung - Starke Nebenwirkung: Hallo meine Lieben, ich habe mal eine Frage zu den Impfungen und wie ich am Besten weiter vorgehen. Ich besitze 4 Kaninchen. 2 in Aussenhaltung...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick: Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick „Ein Kaninchen. Klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na so...
Oben