Agalychnis Callidryas wollen nicht für Nachwuchs sorgen

Diskutiere Agalychnis Callidryas wollen nicht für Nachwuchs sorgen im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallöchen:-) Hällt jemand von euch Agalychnis Callidryas? Ich habe meine schon recht lange, sind auch alle ausgewachsen aber iergendwie wollen...
  • Agalychnis Callidryas wollen nicht für Nachwuchs sorgen Beitrag #1
K

Korppi Lintu

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen:)

Hällt jemand von euch Agalychnis Callidryas?
Ich habe meine schon recht lange, sind auch alle ausgewachsen aber iergendwie wollen die Stinker trotz Wasserteil nicht leichen.
Ich halte die bei 28 bis 30 Grad und bei einer Luftfeuchtigkeit von 70bis 90 % .
Vielleicht hab ich ja auch eine Bande von sex muffeln^^
Habt ihr ggf ein Tipp für mich?

Ganz liebe Grüße
Korppi

• Agalychnis Callidryas wollen nicht für Nachwuchs sorgen Beitrag #2
Leider habe ich keinen Tipp für dich. Außer, dass du dich nicht wundern solltest, wenn man dir hier bald mitteilt, dass man hier keine Tipps zu Vermehrung und Nachtucht gibt.

• Agalychnis Callidryas wollen nicht für Nachwuchs sorgen Beitrag #3
Ah ok gut das wusste ich nich, danke:)
Hmm mal abwarten werd vielleicht noch einen Sprudelstein in den Wasserteil packen. Züchten möchte ich nicht nur 5 Frösche ist auf ein 120-100-60 ( H-B-T) etwas wenig:-D

• Agalychnis Callidryas wollen nicht für Nachwuchs sorgen Beitrag #4
In der Aquaristik+Terraristik ist ja normal, dass es zu Vermehrungen kommt, wenn man die Tiere artgerecht hält. Anders wären einige Arten schon garnicht mehr im Hobby oder müssten dauerhaft der Natur entnommen werden, wenn es keine privaten Nchzuchten geben würde. Gerade im Kleintierbereich (Kaninchen, Hamster & Co.) wird das ganze allerdings kritisch gesehen, da es bereits ausreichend Tiere in Tierheimen etc. gibt. Das differenziert zu betrachten bekommt nicht jeder hin.

Mich würden deine Terrarien interessieren. Kannst ja mal ein paar Fotos hochladen, wenn du magst.

• Agalychnis Callidryas wollen nicht für Nachwuchs sorgen Beitrag #5
Huhu,

auch wenn ich zu Agalychnis Callidryas leider keine Auskunft geben kann da ich mit den Rotaugen keinerlei Erfahrung habe möchte ich dennoch kurz darauf Hinweisen, dass der Kommentar von Felix hier nicht zutreffend ist.

Nachfragen bezüglich Vermehrung und Aufzucht von Jungtieren sind lediglich bei Reptilienarten die aufgrund Massenzucht etc. kaum mehr vermittelt werden können und in großer Zahl in Auffangstationen abgegeben werden unzulässig, bei allen anderen Arten können solche Fragen auch gestellt werden. Agalychnis Callidryas gehören nicht zu den aufgezählten Arten, daher sind Nachfragen bezüglich Vermehrung und Aufzucht von Jungtieren durchaus zulässig.

Nachzulesen in den Forenregeln:

g) Züchter sind wie normale Tierhalter jederzeit im Forum willkommen, sofern sie keine Werbung für ihre Zucht machen. Links zu Züchterseiten dürfen nicht eingestellt werden. Das Thema Zucht soll damit nicht verteufelt, sondern lediglich ausgeklammert werden, da nicht beurteilt werden kann, ob es sich beim Fragesteller um einen seriösen Züchter oder einen Vermehrer handelt.

Säugetiere und Vögel:
Es dürfen allgemein keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht sowie bewusste/grob fahrlässige Vermehrung von Säugetieren und Vögeln gegeben werden. Unfallwürfe und im Falle von Vögeln das Bebrüten von Ersatzeiern als unumgängliches Brutverhalten/Gegenmaßnahme zur Vermehrung sind ausgenommen.

Reptilien, Amphibien und Wirbellose:
Zuchtfragen zu Kornnattern (Pantherophis guttatus), Königspythons (Python regius) Bartagamen (Pogona vitticeps), Leopardgeckos (Eublepharis Macularius), Gelbwangen-Schmuckschildkröte (Trachemys scripta scripta), Rotwangen-Schmuckschildkröte (T. s. elegans) und Troosts Schmuckschildkröte (T. s. troosti) sind aufgrund der Marktüberflutung der genannten Arten verboten. Eigene Nachzuchten von Reptilien, Wirbellosen und Amphibien (ausgenommen oben genannte Arten!) können unter Einhaltung der im Unterforum "Tiere suchen ein Zuhause" angeboten werden.

Thema:

Agalychnis Callidryas wollen nicht für Nachwuchs sorgen

Agalychnis Callidryas wollen nicht für Nachwuchs sorgen - Ähnliche Themen

Meine Haltung der Tropfenschildkröte: Hallöchen :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte. Mein...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Überraschender Taggecko Nachwuchs, Hilfe!: Hallo zusammen! Unser Madagaskar Taggecko (Phelsuma madagascariensis grandis) Pärchen, paart sich fleißig, nun haben wir offensichtlich einmal die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Neues Zuhause: Hallo allerseits, nach insgesamt rund 30 Stunden Bauzeit (innerhalb 3 Wochen) ist folgendes Zuhause entstanden. Leider konnte ich die Bilder nur...
Oben