Erkältung?

Diskutiere Erkältung? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Moin, unser Kater niest schon seit ein paar tagen, heute kam Nasenbluten dazu! Meine Eltern sagten 'Du rennst ja auch nicht gleich zum Arzt wenn...
  • Erkältung? Beitrag #1
F

Freijaxy

Punkte Reaktionen
0
Moin,

unser Kater niest schon seit ein paar tagen, heute kam Nasenbluten dazu!

Meine Eltern sagten 'Du rennst ja auch nicht gleich zum Arzt wenn du Nasenbluten hast oder?'

Jetzt meine Frage Tierarzt 100% nötig oder nicht?
Ich mach mir sorgen!!

gruß Freija

• Erkältung?

Anzeige

• Erkältung? Beitrag #2
Wenn eine meiner Katzen blutig niesen würde, wäre ich aber ganz flott beim TA - definitiv JA! Es kann natürlich sein, dass lediglich die Schleimhäute durch eine Erkältung empfindlich sind oder es "normales" Nasenbluten ist, aber wenn eine Katze nach einigen Tagen nicht von alleine mit einer Erkältung fertig wird, gehört sie sowieso dem TA vorgestellt und ich würde das dann sicherheitshalber gleich mit abklären lassen.

• Erkältung? Beitrag #3
Hab ich meinen Eltern ja versucht zu erklären ich sprech sie gleich nochmal drauf an wenn sie wieder da sind!

• Erkältung? Beitrag #4
Weißt Du, wie oft ich mit Nasenbluten beim Arzt war? Bei meinem eigenen übrigens? Ich war sogar deswegen auch im Krankenhaus als Kind...
Ansonsten kann ich mich Ina nur anschließen - ich würde auch zusehen, dass ich mit der Katze flugs beim Tierarzt lande. Wenn´s was Harmloses ist, umso besser...(dann wird´s auch nicht die Welt kosten). Aber es kann ja auch was Ernsthaftes dahinterstecken, und daher ist mein Motto bei solchen Sachen immer: "Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig"...

LG, seven

• Erkältung? Beitrag #5
Sie werden nur wieder ankommen mit: 'aber des kostet zu viel und wir haben grad nix!'

Wie viel wäre das dann ungefähr mit den TA kosten?

• Erkältung? Beitrag #6
Wenn´s einen Rundumcheck und ein Antibiotika gibt, sind das in der Regel mindestens 30 € bei meinem TA, aber das ist ja von Region zu Region unterschiedlich. Viel günstiger würde das aber bestimmt nicht werden, eher nach oben offen.
Dass du nichts dazu kannst, verstehe ich - aber ich finde es sehr traurig, dass deine Eltern dir so ein Vorbild liefern :(. Natürlich kann ein Haustier mal Geld kosten; das weiß man aber VOR der Anschaffung und übernimmt dann eben diese Verantwortung. Auf Nachfrage kann man aber auch oft eine Ratenzahlung mit dem TA vereinbaren, vielleicht kannst du ihnen das ja mal vorschlagen?

• Erkältung? Beitrag #7
wir haben ihn uns ja nicht angeschafft er ist in einem verwahrlosen zustand uns zugelaufen und wollte rein bis ich ihn dann rein gelassen habe.
ich red gleich mit ihnen darüber!

Thema:

Erkältung?

Erkältung? - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Gehirntumor bei katze: Hallo und guten Abend, Ich habe eine wundervolle sensible alte Katzendame, die im.mai 17 geworden ist. Seit Mai leidet sie unter Schnupfen und...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...

Neueste Beiträge

Oben