Noch eine Frage über Kaninchenhaltung

Diskutiere Noch eine Frage über Kaninchenhaltung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Nochmal hallo, wie bereits in einem anderen Thread erwähnt habe ich vier Kaninchen. Anfangs lebten 2 und 2 miteinander, so war es auch gedacht...
  • Noch eine Frage über Kaninchenhaltung Beitrag #1
B

BienchenXX

Punkte Reaktionen
0
Nochmal hallo,
wie bereits in einem anderen Thread erwähnt habe ich vier Kaninchen. Anfangs lebten 2 und 2 miteinander, so war es auch gedacht. Jedoch verstehen sich die einen beiden nicht, sodass ich sie trennen musste. Auch mit der anderen Zweiergruppe gibt es nur starke Beißereien (keine Rangkämpfe mehr) zwischen den Kaninchen. Ich habe also momentan eine Zweiergruppe und zwei Kaninchen in Einzelhaltung. Mir tut es total Leid die beiden einzeln im Käfig sitzen zu haben. Ich wollte die beiden am liebsten weggeben, in ein schönes zuhause zu anderen Genossen. Aber seit einem halben Jahr finde ich einfach keine passenden Besitzer, obwohl ich nur darauf achte, dass die Tiere ein großes Gehege+Artgenoßen bekommen.
Mein einziger Ausweg ist fast nur noch das Tierheim. Aber wirklich gut ist das auch nicht :/
Was kann ich da bloß tun? Die beiden Tiere müssen eigentlich schon fast weg, da das Zimmer in dem sie wohnen wieder bezogen wird und wir woanders keinen Platz haben :/

• Noch eine Frage über Kaninchenhaltung Beitrag #2
Welche Geschlechter haben die Tiere? Wieviel Platz haben die beiden, die noch zusammen sind?

Oft ist Platzmangel und die Falsche Geschlechter-Zusammensetzung der Grund für Stress.

Du könntest mal bei Kaninchenhilfen nachfragen, ob sie die Tiere aufnehmen können. Kaninchenhilfe, Bunnyhilfe, Kaninchenschutz, Kanincheninsel Egelsbach,... Hier sind noch einige:

• Noch eine Frage über Kaninchenhaltung Beitrag #3
Hast du vielleicht auch schon probiert sie neu zu vergesellschaften?

Thema:

Noch eine Frage über Kaninchenhaltung

Noch eine Frage über Kaninchenhaltung - Ähnliche Themen

😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Zwei Weibchen markieren mit Urin und streiten insb. beim Fressen: Guten Tag allerseits Wir haben zwei weibliche Kaninchen (Burgunder), es sind ca. einjährige Geschwister, d.h. sie waren schon immer zusammen. Die...
Ratten sind Rudeltiere: Ratten sind keine Einzeltiere. Sie brauchen Artgenossen um sich. Aber wie viele? Reicht da ein Partnertier? Nein! Ratten sind Rudeltiere und das...
Transport von Kaninchen: Unnötig sollten Kaninchen nicht transportiert werden. Das wäre zu viel Stress für die sensiblen Tiere. Aber manchmal ist leider ein Tierarztbesuch...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben