Hey,
du hast das Kaninchen einfach so in den Käfig gesetzt?
Kein Wuner, dass dein Kanicnehn auf das andere los gegangen ist, es ist sein Revier und ein fremdes Kaninchen!
Wenn du ein Kanicnhen für immer bei deinem anderen Kaninchen setzen willst (was auch nötig und gut ist

), dann musst du sie vergesellschaftigen, auf einem neutralen Boden, nicht einfach mal so dazusetzen un ddann wieder weg, dann hilft das nix.
Lies am besten dir mal das Kapitel 'Vergesellschaftigung' durch
*Klick*
LG Suru
#
Ehhhhh, neeeeee, hab ich nicht.
Hatte ich nicht zäunlich getrennt geschrieben?
Ich hab den Garte in zwei hälften mit einem Zaun getrennt.
Damit Téa nicht sieht, dass ich den anderen hasen auf dem arm habe, hab ich erst den anderen in den garten gebracht, mich dann sogar gewaschen und meine hausklamotten angezogen, die hundert pro nur nach téa und den anderen vierpfotigen mitbewohnern riechen.
Sah am Anfang auch ganz gut aus. Die beiden haben sich durch den Zaun beschnuppert und sich neben einander gelegt. Dann bin ich nur ganz kurz rein um beiden ein wenig Salat zu holen und als ich wieder im Garten war, war meine Téa über den Zaun gesprungen(hätte nicht gedacht, dass sie über ca. 60cm höhe rüber springt) und sie hat den anderen Hasen gejagt und ihm richtig viele Büschel Fell raus gezogen.
Als ich dann in den einen teil des Zauns rein bin, um die beiden wieder zu trennen ist Téa zu mir gekommen und mir auf den Arm gesprungen und hat sich verkrochen.
Das zusammentreffen von den beiden war auf jeden fall gaaaaaaanz anders als damals mit Hardes. Da hat Téa nicht so einen Terz gemacht!
Habe ich jetzt doch irgenetwas falsch gemacht?
Mein Kumpel, der den anderen Hasen hat ist auch etwas ratlos.
So eine Reaktion ist ihm auch noch nicht unter gekommen.
Am Montag geh ich mit Téa mal zum Arzt und frag mal bei ihr noch mal nach. Als Hardes gestorben ist, fand sie das verhalten von Téa etwas unnormal für ein Kaninchen. Vielleicht weis sie ja auch weiter oder kann mir beim zusammenführen mit einem neuen hasen helfen.
Habt ihr noch Tipps, was ich falsch gemacht habe?