Kaninchen, wie alt?

Diskutiere Kaninchen, wie alt? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Danke für den Rat. Ich geh ja heute auch noch zur Tierärztin und frag bei ihr direkt auch noch mal nach. Vom räumlichen trennen habe ich bis...
K

Knuddeltéa

Reaktionen
0
Danke für den Rat.

Ich geh ja heute auch noch zur Tierärztin und frag bei ihr direkt auch noch mal nach.
Vom räumlichen trennen habe ich bis
jetzt ja noch nie was gehört.

Ich habe nur davon gehört, dass man zwei Käfige benötigt und sie die ersten Wochen nicht in einen Käfig zusammensetzen darf und am besten auch nicht gleichzeitig raus lassen sollte.
Aber dass sie nicht im gleichen Raum sein dürfen habe ich echt noch nicht gehört.

Na ja, richtig festgebissen hat Téa sich schon. Blut? Weis ich nicht genau. Kann auch meins gewesen sein.
Der andere Hase hat mich nämlich zum Dank seiner Rettung gebissen.

Gruß

**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Reaktionen
0
Die Kaninchen dürfen keinen Geruchs- und Sichtkontakt haben, was dann ja sowieso bedeutet, dass sie erstmal in zwei getrennten Räumen untergebracht sein müssen! ;)
Außerdem sind Kaninchen keine Käfigtiere und müssen 24h lange mindestens 2m² pro Tier (in Außenhaltung 3m²) zur freien Verfügung haben ;)
Eine VG kann auch schief gehen, wenn die Kaninchen nicht dauerhaft diesen Platz haben!

Lies dir das mal durch...auf dieser Seite findest du auch alle anderen richtigen Infos über Kaninchen!!!

http://www.diebrain.de/k-vergesellschaftung.html

P

pianogirl

Reaktionen
0
also mein Kaninchen ist jetzt 9.:angel: ich halte ihn einzeln wei er sich mit unseren anderen 5 Hasen nicht versteht... und meiner meinung nach ist er so viel glücklicher und hat eine engere Bindung zu mir als die anderen.

leider hat er schon sein vielen Jahren durchfall(vorallem immer dann wenn er obst oder gemüse bekommen hat) der auch duch antibiotika nicht weg geht. und daran sieht man ja das dass nicht unbedingt eine Todesursache sein muss. Aber falls ihr irgendwelche TIPPS habt, ich bin für alles offen ;-)

ICh denke sowiso das man nicht unbedingt alles glauben sollte was in den büchern steht, es ist viel besser seine eigenen erfahrungen zu machen und die Zeit zu genießen in der das Tier bei einem sein kann.

ich wünsche dir noch viel spaß mit deinem Nickelchen :)

S

Steffi : )

Reaktionen
0
Halöle : )
also mein Kaninchen ist mittlerweile 6 Jahre alt und hat das verflixte 5 Jahr gut überstanden : )
Der Tierarzt sagt auch das es ihm gut geht außer die Zähne müssen geschnitten werden aber sonst alles ok : )
Aber seit 3 Jahren lebt er alleine da sein Papa gestorben ist und niemand wusste was er hatte...was mach ich denn wenn er auch sowas bekommt?

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
11
Dein Kaninchen braucht dringend einen Partner!

Meine beiden sind jetzt fast 5 1/2 Jahre alt und meine Häsin wird immer frecher ;)

E

eddy.kira

Reaktionen
0
Also mein Hoppel ist jetzt 6 Jahre alt und ich halte es alleine. Sie ist auch noch Top fit und wird bestimmt noch eine Weile rumhoppeln :D

cadi7

cadi7

Reaktionen
0
warum hälst du sie allein?

Malteserwelpen

Malteserwelpen

Reaktionen
0
Kaninchen sind Rudeltiere und an deiner Stelle würde ich denem Hoppel einen Partner gönnen ;)
Denn 6 Jahre ist noch nicht so alt, er kann noch ein paar Jahre Leben und dann ist das doch schön wenn er die Jahre glücklich verbringt ;)

L

Lukii

Reaktionen
0
Mein Zwergkaninchen Lilli ist schon 10 Jahre. Sie kann sich in einem Käfig mit 3 Etagen austoben und kriegt jeden Tag genügend Auslauf in einem Gehäge an der frischen Luft. Leider verliert sie jetzt am hinteren Bein viel Fell. Dass muss ich mit dem Tierarzt abklären. Hoffe dass es nicht ein Pilz ist.

Ninlein

Ninlein

Reaktionen
0
Hallo Lukii :)

Wow, schön dass deine Dame noch so schön fit ist :)

Aber: Lebt deine Lilli denn alleine? Auch wenn sie schon 10 Jahre ist mag sie ihr Leben nicht alleine verbringen, denn Kaninchen brauchen immer mindestens einen Partner.

Liebe Grüße

L

Lukii

Reaktionen
0
@ninlein
Meine lilli lebt mit einem zwergkaninchenmännchen und 5 meerschweinchen zusammen. :-D Leider sind meine meerschweinchen extremst gefräßig

N

Nanou

Reaktionen
0
Mein "Methusalem" Muckl ist 11 und noch topfit. Er wird zwar langsam gräulicher, aber - hey, er ist 11. :clap: Hat fast meine ganze Kindheit begleitet der Kleine... :angel: Das andere Ninchen ist 9 Jahre und die Jüngste 8 Monate.

Ninlein

Ninlein

Reaktionen
0
@ Lukii: Ah super dass sie einen Partner hat :) Extrem gefräßige Tiere kenne ich auch: meine Kaninchen ;)

kitty1

kitty1

Reaktionen
0
hallo ich habe ein Zwergkaninchen sie ist 10 und wird noch hoffentlich älter ich habe sie seid sie geboren wurde und ich halte sie alleine solange man mit dem Hasen gut umgeht wird er auch älter Mann darf sie nur nicht quälen :lol:

rabb

rabb

Reaktionen
0
das ist schön, dass deine Dame so ein hohes Alter erreicht. War sie denn die ganzen 10 Jahre alleine? Darf ich fragen, warum du ihr keinen Partner gönnst?

kitty1

kitty1

Reaktionen
0
ja sie war alleine es ging ihr immer gut sie läuft bei uns in der Wohnung Rum und spielt gerne mit der Katze das ist so zusagen ihr ausgleich
:p

Joscizy

Joscizy

Reaktionen
0
Mein ältestes Kaninchen wurde 8 Jahre und 9 Monate alt.
Sein Bruder wurde 7 Jahre und 6 Monate alt.

Mein ältester im Moment ist 4 Jahre alt.

kitty1

kitty1

Reaktionen
0
meine tiere sind meistens älter geworden als der durchschnitt weis nicht warum
:eusa_think:

rabb

rabb

Reaktionen
0
du weißt aber schon, dass Einzelhaltung bei Kaninchen keinesfalls artgerecht ist und sie sehr darunter leiden alleine zu sein?
Dass dein Knainchen mit deiner katze spielt, zeigt ja schon wie einsam sie ist, wenn sie sogar schon mit einem Fressfeind spielt...
aber nun wird sie wohl leider zu alt sein, um noch zu erfahren, wie es ist mit Artgenossen zu leben :( schade

kitty1

kitty1

Reaktionen
0
ich hatte nicht das Gefühl das sie einsam war sie ist immer fröhlich am Rumhopsen und wen jemand sich einsam fühlt sitzt der oder diejenige immer in der Ecke das war bei meiner süßen nie der Fall ich habe auch Kinder die sich immer gut kümmern sie ist kein Tag alleine
;)

Thema:

Kaninchen, wie alt?

Kaninchen, wie alt? - Ähnliche Themen

• Altes Kaninchen im Winter ?

Altes Kaninchen im Winter ?: Hey :) Ich bin etwas unsicher mit der Überwinterung meines Kaninchens.. Mäxchen ist jetzt 10 Jahre alt und war all die Jahre ganzjährig mit einem...
  • Kaninchen in Außenhaltung - Probleme mit dem Alter?

Kaninchen in Außenhaltung - Probleme mit dem Alter?: Hallo ihr Lieben, meine 4 Kaninchen leben bei mir seit 4 Jahren in Außenhaltung. Da sie alle aus dem Tierschutz kommen, weiß ich leider nicht...
  • junges und altes Kaninchen...

junges und altes Kaninchen...: Hallo, ich brauche echt dringend eure Hilfe! Und zwar hab ich ein 3 Jähriges Böckchen (kastriert, sehr ruhig und lieb) dessen Partnerin vor ca...
  • Altes Kaninchen - im Winter zur Innenhaltung wechseln?

Altes Kaninchen - im Winter zur Innenhaltung wechseln?: Hallo! Ich weiß, dass Einzelhaltung bei Kaninchen tabu ist, aber meins (8 Jahre alt) lebt nun seit gut einem Jahr alleine, da sein Partner...
  • 8 Wochen altes Kaninchen, Verkäuferin gibt ganz andere Tipps als die, die ich kenne?

8 Wochen altes Kaninchen, Verkäuferin gibt ganz andere Tipps als die, die ich kenne?: Hallo :) Ich habe aus einem Privaten Tierladen hier im Ort ein Kaninchen geholt, das noch sehr Jung ist. Erst 8 Wochen alt ist es. Ich habe mich...
  • 8 Wochen altes Kaninchen, Verkäuferin gibt ganz andere Tipps als die, die ich kenne? - Ähnliche Themen

• Altes Kaninchen im Winter ?

Altes Kaninchen im Winter ?: Hey :) Ich bin etwas unsicher mit der Überwinterung meines Kaninchens.. Mäxchen ist jetzt 10 Jahre alt und war all die Jahre ganzjährig mit einem...
  • Kaninchen in Außenhaltung - Probleme mit dem Alter?

Kaninchen in Außenhaltung - Probleme mit dem Alter?: Hallo ihr Lieben, meine 4 Kaninchen leben bei mir seit 4 Jahren in Außenhaltung. Da sie alle aus dem Tierschutz kommen, weiß ich leider nicht...
  • junges und altes Kaninchen...

junges und altes Kaninchen...: Hallo, ich brauche echt dringend eure Hilfe! Und zwar hab ich ein 3 Jähriges Böckchen (kastriert, sehr ruhig und lieb) dessen Partnerin vor ca...
  • Altes Kaninchen - im Winter zur Innenhaltung wechseln?

Altes Kaninchen - im Winter zur Innenhaltung wechseln?: Hallo! Ich weiß, dass Einzelhaltung bei Kaninchen tabu ist, aber meins (8 Jahre alt) lebt nun seit gut einem Jahr alleine, da sein Partner...
  • 8 Wochen altes Kaninchen, Verkäuferin gibt ganz andere Tipps als die, die ich kenne?

8 Wochen altes Kaninchen, Verkäuferin gibt ganz andere Tipps als die, die ich kenne?: Hallo :) Ich habe aus einem Privaten Tierladen hier im Ort ein Kaninchen geholt, das noch sehr Jung ist. Erst 8 Wochen alt ist es. Ich habe mich...